Beiträge von maari

    ich arbeite mit voller überzeugung ohne clicker!!
    ich weiß, daß der toll ist, habe da auch damals ein wenig erfahrungen mit meiner alten hündin gemacht.
    ABER- ist mir einfach im handling zu nervig! immer dieses ding in der hand oder am gelenk... nerv


    meine colliemix-hündin habe ich fabelhaft ausgebildet OHNE clicker, nur mit lob, leckers und spieli! kleine leckers oder das spieli habe ich entweder in der hand, oder in der tasche. meine stimme (die ich immer dabeihabe und die mich nicht in der hand stört :D ) fungiert im prinzip so, wie bei euch der clicker.
    begeisterte (und erfolgreiche) mitarbeit bei begleithundeprüfungen, turnierhundesport und dogdancing gibt mir recht: es geht auch ohne clicker!!
    aber wie gesagt, clickerarbeit ist schon toll.

    tja, ich kann inzwischen ca. 2-3 schritte hinter hundi stehen, auf back geht sie rückwärts in meine beine. das klappt aber nicht immer.


    wir üben das schon seit monaten, immer wieder, aber kommen nicht weiter als die 3 schritte!! ich hab echt den eindruck, sie kann einfach ihren hintern nicht steuern, wird total schief an mir vorbei. (auch bei normalem vor mir rückwärts gehen wird sie sehr schnell schief)
    was kann ich tun?
    vom vorherigen drehen und dann einparken bin ich ja dadurch noch weit entfernt...
    und mein traum vom rückwärts-slalom seh ich auch platzen...

    hallo


    ich habe jetzt schon 2 mal dort gekauft und bin dankbar für den tip!!!


    preise sind unschlagbar, ware gut (soweit ich das beurteilen kann), leute sehr nett, haben alles was ich brauche, gute öffnungszeiten (nicht so wie schlachthof köln nur morgens....hallo! ich arbeite!...), man kann vorbestellen und abholen, gehen auf kundenwünsche ein....echt klasse!!


    einziges manko: wenn man dort im laden durch die nase atmet muß man leider mit vorzeitigem tod durch ersticken rechen!...(bäh!!) :wink:


    wegen des nervigen "portionieren und einfrieren und dabei stinks so" faktor wär mir ja gefrorenes lieber, aber das gibt nicht in meiner benötigten menge...(680 g am tag)

    Ich brauch noch mehr Futterpläne!!!
    Besonders wieviel pro Woche von den versch. Fleischsorten gefüttert werden sollten!? Also wie oft Muskelfleisch, Pansen, sonstige Innereien...
    (Vorerst ohne Knochen, also keine Hühnerhälse... Aber in Zukunft vielleicht mit...)


    Muß ich Leber füttern? (alle 2 Wochen einmal) oder was sonst??


    soll/ darf man nun rohe Eier füttern oder nicht??? Da gibt es ja konträre Meinungen.


    LG maari


    ps. barfe nun ganz, Hundi liebt es!! Frauchen gewöhnt sich prächtig...

    Hallo ihrs


    Bin frischgebackener barfer und ganz happy frostfleisch.de entdeckt zu haben. Ist echt billiger als z.B. tackenberg! Außerdem wohn ich nicht allzuweit und kann mir die Lieferkosten sparen. Und ich kann wohl nach vorheriger Bestellung sogar frisch abholen und selber portionieren und frosten.(hat er letztesmal gesagt) Happy bin!


    Wer von euch hat Erfahrungen mit dieser Firma??

    Hallo an alle barfer da draußen!


    Nach langem hin und her, Überwindungsfaktor, Bequemlichkeit....habe ich vor 2 Tagen mit dem barfen angefangen (ohne Getreide). Das war wohl fällig, da mein Collie-Mix seit Jahren ganz schlimm mäkelig ist. Das barf frißt sie nun mit Begeisterung.
    Ich taste mich so langsam heran, teilbarfe aber erstmal eine Woche.


    Nun die Frage:
    Wer ist so lieb und schickt mir mal seinen Futterplan per Mail?
    So zum schauen, welches Fleisch wie oft, welche Gemüse, welche Zusätze ihr benutzt etc.
    :flehan:


    Im Internet auf den ganzen Seiten bin ich nicht viel schlauer geworden; ein Buch mag ich mir aber auch nicht kaufen.


    Bitte meldet euch zahlreich: EDIT: eMail Adresse bitte im Profil freischalten !


    maari