Beiträge von maari

    das ist ja lustig! das sind auch genau meine sorten! eigentlich füttere ich das magig b, was auch gut angenommen und vertragen wurde. nun stellte meine tierheilpraktikerin aber im test fest, daß es für mein hundi nicht so gut passt. deshalb stelle ich auf (das als gut für hundi getestete) platinum um. ich mische beide noch- ist vielleicht auch ne prämisse für dich?


    bei der entscheidung zu bedenken ist der unterschiedliche ffleischanteil. bei magic 55 %, bei platinum 70 %.


    ich find das magic für unterwegs als lecker praktischer, weil es trockener ist in der hand...

    ja, ja, die mäkler.
    bevor ich mein 2. hundi bekam hatte ich nicht gewußt, dass es bei hunden sowas gibt! nun lebe ich nun schon seit 3 jahren mit sowas zusammen...


    ich habe auch schon alles mögliche versucht. versch. sorten, untermischen, hungern lassen (die nimmt dabei in ner woche n kilo ab, sodass ich schon auf das rippengestell angesprochen wurde...ist also keine lösung für mich...)
    sie wurde von vet und heilpraktikerin durchgescheckt (man weiß ja nie9, hat aber nix. auch der hundepsychologe konnte nicht helfen.


    am ende (als auch der letzte ausweg barf nach ner zeit versagte) musste ich ihr häppchen für häppchen ins maul geben und sie schuckte nur. grauenvoll!!!
    zur zeit bekommt sie bestes futter magic, bzw umstellung auf platinum- vermischt mit dose real nature (fressnapf) das klappt (noch) gut


    also ich kenne das leid einer mäklerbesitzerin und all die ratschläge von hundlern und vets- die nix bringen!!...


    meine devise mittlerweile: es ist halt so, mal besser mal schlechter. zur not muss ich reinstopfen...


    aber vielleicht findest du ja die lösung für euch!! ich wünsch es dir...

    meiner erfahrung nach ist das namen ändern überhaupt kein problem!! hab ich schon öfter gemacht, hat teilweise nur 3 tage, höchstens 2 wochen gedauert.
    wie man das macht, wurde ja schon toll beschrieben. (geht aber auch ohne clicker)
    hier mal meine namensänderungen, vielleicht ist ja was für dich dabei? also immer erst der alte, dann der neue name:


    Wilma- zunächst Sally, n jahr später Palinka
    Campana- Feelina
    China- Shinah bzw Shy
    Jenny- Jolie
    Laika- Mara-Angel

    hallo an alle


    meine intention war es nicht, mich hier zu beschweren, am wenigsten über manuela galka. ich bin ja froh und dankbar, dass sie hier ein turnier veranstaltet. (welches mein erstes war!!!)


    ich schrieb ja auch extra, dass ich nicht ihre ausgaben kenne, hab davon ja keine ahnung! damit wollte ich eher verteidigen, dass turniere und videos halt was kosten. ebensowenig kenne ich die "üblichen" video-preise.
    nur MIR PERSÖNLICH sind 25 euro halt zuviel. mag ja sein, dass der preis völlig angemessen ist. es wird ja auch keiner zum kauf gezwungen. im gegenteil, ich finds super, dass es solch eine dvd gibt. ich hatte auch nicht den eindruck, dass manu sich bereichern will!


    meine frage "offiziell hat sie das aber nicht gesagt, oder?" habe ich bewusst als frage formuliert! da ich zwischendurch mal öfter und auch länger nicht aufm platzgelände war, konnte ich dies auch nicht mit sicherheit sagen, da ich nicht alle ansagen mitbekommen hab. habe eben nur das gespräch mitbekommen.
    ich finds ja völlig ok, wenn das komplette filmen nicht gestattet ist! (ich war halt echt froh, dass ich meinen tanz hab, weil ich mir die dvd nicht leisten kann.)


    übrigens sind auf der foto-cd alle fotos aller teams von einem tag drauf!!


    so, ich hoffe meine meinung wurde nun deutlich.

    also die strenge beim training ist mir nicht bekannt. auch im ths dürfen die hunde mal zueinander und unsere hunde sind motiviert und üben gern. das fuß-rufen nach den hindernissen ist leider zum teil notwendig, weil es beim dreisprung leider sonst abzüge gibt. (ich habs aufgegeben, sie prellt halt vor, weil ich zu lahm bin...)


    bei problemen in der unterordnung kann ich nur eine wochenlange trainingspause empfehlen und dann wieder lockeres üben, kein schema. kurz vor der uo hund motivieren, spielen, lecker...aber nicht zu lang.


    vielleicht merkt der hund auch deine anspannung, oder du gehst anders oder so? locker bleiben, spaß vermitteln..


    eventuell kannst du mal mit reden laufen, (schlechte wertung halt in kauf nehmen) zur übung für hundi..
    also ich bin froh, in den grundstellungen loben zu dürfen, das braucht hundi auch. ansonsten schnalze und lobe ich manchmal unauffällig, jenachdem wann der richter es nicht sieht..

    hallo, ich war ja auch in dormagen.
    habe gehört wie manuela zu jemand gesagt hat, seinen eigenen tanz zu filmen sei gestattet, nur halt nicht andere tänze. (offiziell hat sie das aber nicht gesagt, oder?)
    ich weiß ja nicht, was sie für ausgaben hatte, die sie so wieder reinkriegen will... aber 25 euro sind mir auch zu teuer! ich bin echt froh, daß ich jemand gefunden habe, der mich filmt....!! (tip-ruhig auch fremde fragen)
    aber die foto-cd bestelle ich, 5 euro für 6-8 fotos finde ich nicht zuuuu teuer....aber auch nicht billig. tja, was tut man alles für schöne dd-fotos


    allerdings kann man sie vorher nicht ansehen, etwas doof. bei nem ths-turnier konnte man im net ansehen und auswählen. hm... :|

    liefern lassen ist als berufstätige sehr schwierig....es sei denn man könnte in einen futtershop liefern lassen und von dort abholen?


    und ich hätte angst vor futterengpässen, wenn es nicht kommt oder grad ausverkauft oder so...


    sonst nochjemand gute futtertips?

    hallo nochmal


    hungern lassen hilft bei ihr nicht!!! sie hungert 4 tage, frisst dann ein bißchen, hungert wieder 2 tage , frisst ein bißchen...usw. das hält sie fast 2 wochen so aus (ich aber dann nicht länger) dabei nimmt sie dann innerhalb weniger tage kiloweise ab!!! man kann die rippen krass sehen, leute sprechen mich an, hundi wird langsam schlapper... insofern bin ich ja froh, daß ich durch das bescheuerte löffelfüttern meinen hund bei gewicht halten kann.


    du glaubst nicht, was ich schon alles untergemischt hab! nützte nur anfangs was, mittlerweile nicht mehr, egal was...


    danke für eure fertig-futterideen, muss ich mal alles nachgucken.


    gerne mehr davon!

    Dakota -- falsch zusammenmischen tu ich nicht und abwechslung hat hundi auch! schick dir gern meinen futterplan.


    warum sie nicht mehr frisst, ist auch nicht meine frage. sie war seit eh und je (hund aus zweiter hand) ein schlechter fresser, nur deshalb bin ich auf barf umgestiegen- damit das hungern oder zwangsfüttern ein ende hat. half ja auch super, sie fraß es monate mit begeisterung, trotz meines rest-ekels.


    aber nun sind wir seit wochen wieder beim zwangsfüttern; da kann ich mir das mir unangenehme barfen ja sparen...


    (mehrere tierärzte, tierheilpraktiker und hundepsychologen wissen sich keinen rat mehr... so akzeptiere ich meine fessgestörte halt und lege ihr das futter weiter häppchensweise auf die zunge und sie schluckt es freiwillig. ich weiss, klingt krass, ist ja auch scheiße, aber sonst frisst sie über wochen nur so wenig, dass man ihr beim gerippe werden zusehen kann...
    zwangsfüttern ist eigentlich das falsche wort, löffelchenfüttern trifft es eher. sie sitzt halt brav da und lässt sich füttern, zeigt auch teilweise interesse am futter. nudeln aber zb. spuckt sie partout aus, das fleisch nicht. also wirklich gezwungen ist es nicht.....trotzdem krass...)


    durch barf infos weiß ich aber halt, wie schlecht (viel getreide, kaum fleisch) viele fertigfutter sind. daher suche ich eben eines, was barfer auch füttern würden. (wenn es mal kein fleisch gäbe ;) )