Beiträge von maari

    Nachdem ich aus versch. Gründen mit dem Barfen aufhören möchte, suche ich nun ein hochwertiges Fertigfutter mit hohem Fleischanteil. (weil ich ja beim barfen 70 % fleisch hatte) also kein getreide und blöde tierische nebenerzeugnisse und so..


    Wer weiss Rat???

    Nachdem wir jetzt ca 6 monate barfen, will hundi es partout nicht mehr fressen. (kenn ich von ihr schon) und Frauchen ekelt sich nach wie vor und hat Zeit und Lagerplatz Problem...


    Kurz: Welches Fertigfutter könnte ich alternativ füttern? Also mit richtigem (also hohen) Fleischanteil und so...???

    Hallo


    Ich bin samstags in Dormagen (mein Heimatverein!!) beim Dog Dance Turnier gestartet!!! :roll:


    Es war mein erstes DD-Turnier (sonst mach ich THS) und ich bin erfolgreich in der Fun-Klasse gestartet!
    Ist ganz gut gelaufen, Hundi war nur leider teilweise abgelenkt, durch die vielen Zuschauer am Ring. Das kennt sie so nicht...


    Und ich stelle fest, dass es viel zu schnell vorbei ist, son auftritt. und dann wars das ja...leider sind dd-Turniere ja rahr...


    @canino- bist du die mit den 2 perro de aqua...? ich bin die, die du meintest zu kennen :)

    früher gab es regelmäßig einen in langel am rhein , da war es schön. leider findet der nicht mehr statt. gibt aber zb. im bergischen land noch einen. (bergische-collies.de.vu/ oder collie-dreams.de ) musst halt googeln, meist heißen die wanderungen...


    auch nicht-collies sind (in maßen) erlaubt und willkomen, ich hab ja auch nur n´ mix. vielleicht aber besser kontakt mit organisator aufnehmen...

    JackSummersby


    für außenstehende scheinen manche kuststücke/ bewegungsabläufe beim dogdance vielleicht etwas befremdlich oder unsinnig ;)


    aber hast du schonmal einen hund beim dog dancing gesehen?
    egal ob die hunde nun auf zeichen/kommando rückwärtsgehen oder slalom durch die beine oder sonstwas: sie sind mit begeisterung dabei!!!
    (und das ist ja sinn der sache, eine beschäftigung die die hunde auch geistig fordert und spaß macht)


    dies gilt natürlich nur, wenn ohne druck und mit viel lob geübt wird! außerdem haben auch hunde vorlieben und abneigungen bei bewegungsabläufen, das sollte man miteinbeziehen.


    also, ich hoffe, du erfreust dich über die "nette" antwort. (aber deine frage kam wirklich etwas angriffsmäßig rüber- aber wenn dem nicht so ist, ok.)


    schau dir unbedingt mal dogdancer beim training an, oder aufm turnier oder show oder so!!! ich bekam beim ersten mal zusehen (der hochmotiviert arbeitenden hunde) vor rührung/freude tränen in die augen. :ops:


    aber nochmal zurück zum eigentlichen thema: mein hund kann rückwärts gehe, allerdings wird sie nach wenigen schritten schief. lest doch (falls ihr MIR antworten wollt) nochmal genau, was ich geschrieben hab...

    @ BeJu
    Mit anderen hütehunden kann man sich z.B. treffen:


    1. weil man hütehunde gern mag und sich gerne mit mehreren umgibt und beobachtet, anschaut, streichelt..


    2. weil die hunde sich vom wesen und art zu spielen ähnlicher sind und es besser harmoniert (als z.B. dackel und border )


    3. man sich mit den besitzern über rassespezifische eigenheiten, probleme etc. austauschen kann


    also ich meine das sind genug gründe für ein "rasseinternes bzw. rassegruppeninternes" hundetreffen =)



    natürlich geh ich auch gern (und im alltag ja hauptsächlich) mit allen rassen und mixen spazieren und das ist natürlich auch schön für hund und mensch. aber siehe oben

    hmm... mag sein, ich war ja nur einmal mit. :/


    aber ich denke einfach, dass streitereien vorprogrammiert sind, weil :


    1. so viele hunde dabei sind, stress, kein festes rudel, immer wieder neu seine position klären...


    2. die hunde einfach charakterlich sehr unterschiedlich sind. (wild, ruhig, ängstlicher, draufgänger, hitzig...)
    beim normalen gassi-gehen weiß man ja mit der zeit, welche hunde gut harmonieren (oder sich ignorieren) und meidet unpassende zusammensetzungen.


    ich fands halt sehr krass und dagegen die harmonischen collie-spaziergänge.

    ja, zum spazieren und spielen hätt ich grundsätzlich interesse! wann, wie, wo? bei mir am besten sonntag nachmittags...vielleicht nehmen wir per email kontakt auf?


    Aber hier müssen doch noch mehr Hütehunde aus dem kölner raum sein!!! meldet euch!!


    ps. es gibt hier auch noch einen anderen thread, wo es um gassi-treffen (rassen egal) im raum köln geht...vielleicht könnte man die interessierten verbinden, falls nicht mehr hütehunde sich melden. damit es auch n´paar hunde sind!

    hallo


    ich komme aus pulheim und hätte prinzipiell interesse, wäre aber wohl nicht jedesmal dabei.. vielleicht können wir das per email planen? oder wie dachtest du das?


    die hunderunde kann ich nicht empfehlen! da sind viel zu viele (charakterlich sehr unterschiedliche) hunde.
    bin mal 45 min mitgegangen und dann vorzeitig umgedreht, weil innerhalb dieser zeit 3 fiese streitereien verschiedener hunde stattfanden. unter anderem wurde mein liebes mädchen von 2 schäferhunden und einem staff schlimm bedrängt und gejagt! die hatte totale panik, die 3 ließen nicht ab und die besitzer bekamen nichts mit! (ich bin da sonst nicht so zimperlich...)
    im gegensatz dazu beim colliespaziergang (ca 30 hunde) kein einziger zwischenfall innerhalb von 2 stunden!!


    aber wems da gefällt...