Traurige Meldung...
-
-
Oh nein, der arme Schäfi! Ich hab so ne Wut im Bauch, auf die ehemalige Halterin, die Nachbarn... Wie geht sowas? Bin echt geschockt und alles!!!
Traurige Grüße
Angy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie krank muss man wohl sein, wenn man so etwas tut. :/
Ich frage mich jedesmal, wenn ich so etwas lese, was wohl in so einem Menschen vorgehen mag
Merkt er nicht, dass ein Hund auch in schweren Zeiten immer ein Freund ist?
Immer ehrlich und freundlich, selten nachtragend.
Menschen, die das nicht erkennen sind an Gefühlskälte einfach nicht zu überbieten.
Gewalt im Allgemeinen, und im ganz Speziellen an Schutzbefohlenen, sind für mich das Allerletzte, was sich ein Mensch überhaupt an Blösse geben kann.
Schrecklich..... :| -
Gleichgültigkeit, Kaltherzigkeit, kein Unrechtsbewustsein.
Achtet der jenige, der keine Tiere achtet auch keine Kinder, keine Menschen?Schockierte Grüße Uschi
-
Ich denke, man kann solche Menschen, die Tiere oder Kleinkinder verwahrlosen lassen oder hilflos allein zurücklassen, nicht mit "normalen" Maßstäben messen. Und zwar, weil sie einfach nichts im Hirn haben bzw. keine Emotionen wie Mitgefühl kennen. (Womit ich so ein Verhalten natürlich nicht entschuldigen möchte).
Das scheint wohl der Preis zu sein, den unsere schnelllebige Zivilisationsgesellschaft (in der sich immer mehr Menschen gar nicht zivilisiert benehmen) zahlen muss, wofür auch immer! Anders kann ich es mir nicht erklären, dass solche Meldungen, ob sie nun Haustiere, Kinder, alte Menschen oder - wie bereits erwähnt - mangelnde Zivilcourage betreffen, mittlerweile ja fast schon alltäglich sind (bundesweit gesehen).
-
Oh man.
Und da hat mich letztens einer gefragt warum ich ein Problem mit der Menschheit hätte...
Es ist nicht gesagt, dass er gebellt hat- viele Hunde ergeben sich in ihr Schicksal und fiepen einfach nur leise vor sich hin...
Bei uns in nem Wohnblock sind auch immer wieder Wohnungen dabei in die Studenten ziehen und dann nach dem Auszug sitzen dort noch Ratten, Katzen und andere Tiere- eine liebe Frau dort hat auf diesem Weg schon drei Katzen ein ZUhause gegeben...
-
-
Zitat
Gleichgültigkeit, Kaltherzigkeit, kein Unrechtsbewustsein.
Achtet der jenige, der keine Tiere achtet auch keine Kinder, keine Menschen?Ich glaube das die meisten solcher Menschen wahre Persoenlichkeitsstoerungen haben wie z.B. die Soziopathie.
Viel mehr als Empoerung ueber solche Faelle sollten solche Vorfaelle dazu animieren mit offeneren Augen durch's Leben zu gehen.....nicht weggucken wenn man Unrecht sieht.....sich nicht abwimmeln lassen wenn man Unrecht vermutet und sich auch nicht durch die "heilige Privatsphaere" auf die oft gepocht wird davon abhalten lassen nachzuhaken und einzugreifen wenn man denkt das es noetig ist.
-
Heute kam auch bei uns ein Bericht, dass in Ulm knapp 200Meerschweinchen aus einer Wohnung geholt wurden, viele fast verhungert, manche schon Tod. Alle belagert von Milben und anderen Schädlingen. Sie wurden ins Ulmer Tierheim gebracht, die jetzt eines nach dem anderen baden und versuchen zu entfilzen, etc. Als ich das hörte (Radio) stockte mir echt der Atem. Wieso zum Teufel lässt man es soweit kommen?!! Nachbarn hatten wohl die Polizei gerufen, weil ein unerträglicher Gestank aus der Wohnung drang. Ich hoffe inständig dass dem Typ die Tierhaltung verboten wird. Mehr wird solchen herzlosen Menschen wohl nicht passieren könnne. Vielleicht Geldstrafe oder so? Keine Ahnung, jedenfalls nicht genug.
-
Zitat
Mehr wird solchen herzlosen Menschen wohl nicht passieren könnne.
Menschen die Tiere horden sind meist nicht herzlos sondern krank. Viele leiden an obessiven-kompulsiven Stoerungen.
-
Ich weiss leider überhaupt nicht was das bedeutet
Auf jeden Fall ist es ein Leid, das durch diese Menschen ausgelöst wird. Ob sie nun krank sind, oder nicht, das ändert ja nicht das zugefügte Leid der Tiere.
-
Zitat
Ob sie nun krank sind, oder nicht, das ändert ja nicht das zugefügte Leid der Tiere.
Nein....am Leid der Tiere aendert dies nichts. Aber ich finde je mehr man sich mit einer Sache beschaeftigt und sich die Ursachen und Ausloeser anschaulich macht desto besser kann man versuchen zu helfen wenn man die Moeglichkeit hat.
Der Mann mit den Meerschweinchen ist bestimmt ein Tierliebhaber und hat sich die Tiere ins Haus geholt weil er sie mag, nicht weil er ein grausamer Tierquaeler ist.
Nur nehmen solche Menschen meist nicht das Ausmass ihres Sammelzwangs wahr und bilden sich ein den Tieren etwas Gutes zu tun. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!