Trinken vor der Vollnarkose?
-
-
Dürfen Hunde vor der Vollnarkose noch trinken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trinken vor der Vollnarkose?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das dürfen sie bis zum Schluss.

-
Zitat
Dürfen Hunde vor der Vollnarkose noch trinken?
Nein!....der Magen soll leer sein zu dem Zeitpunkt wo er in Narkose gelegt wird.
-
Bei Lissýs Zahn-OP war es so, dass sie 12Std vorher nichts mehr fressen durfte, und sechs Std vorher nichts mehr trinken
viele Grüße
Constanze -
Wasser darf getrunken werden, es sei denn, meine bisherigen TÄ haben sich alle geirrt.

-
-
Die Zeitangaben sind immer sehr unterschiedlich, ist auch abhängig von dem geplanten Eingriff.
Würde aber 2-6 Stunden vorher nichts mehr zum trinken geben oder halt auf jeden Fall die Empfehlungen des Arztes beachten!
LGEDIT: Mir ist das Risiko einer Respiration einfach zu groß!
-
Zitat
Wasser darf getrunken werden, es sei denn, meine bisherigen TÄ haben sich alle geirrt.

Hier bei uns wird i.d.R. kein Hund in Vollnarkose gelegt wenn er kurz zuvor noch getrunken hat da die Gefahr zu gross ist das er unter der Narkose an seinem Mageninhalt ersticken koennte wenn dieser hochkommt da der Hund sich ja nicht erbrechen kann.
-
Ja ok dann gebe ich ihr morgen früh nochmal was und danach nicht mehr, sie wird um 13.30 Uhr operiert. Wenn sie doch trinken darf bekommt sie bei der TÄ nochmal was.. Aber danach darf sie gleich wieder trinken oder? Also ich hole sie Abends um 18 Uhr wieder ab wenn sie ganz wach ist!
-
Meine TÄ haben mir fast den Kopf abgegrissen, als sie gehört haben das meine Hunde 12 Stunden vor Peppers Vollnarkose auch kein Wasser merh zur Verfügung hatten :ups: (beide weil ich den Napf nicht nur für einen Hund zugänglich machen kann)
Nach der OP gab's beim TA und die ersten Stunden bei mir Wasser nur kleinen Mengen. Ich kenne es halt nur so, das sie da meist noch Probleme haben und dann oft spucken, wenn sie danach zu schnell zu viel trinken

-
Zitat
Aber danach darf sie gleich wieder trinken oder?
Ja....sobald sie von der Narkose aufgewacht ist darf sie auch wieder trinken.
Murmelchen.....12 Stunden ist etwas lang (obwohl ein gesunder Hund gut fuer langer ohne Wasser auskommt).....6 Stunden vor Narkosebeginn solte der Hund allerdings keinen Zugang mehr zu Wasser haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!