Trinken vor der Vollnarkose?

• Also ich achte auch ja auch sehr darauf und gäbe lieber länger nichts zu trinken, ist bei meiner aber nicht sooo schlimm da sie auch sonst kaum trinkt. Hängt ja auch von der Temperatur ab.

Nachher dürfen sie trinken wenn sie ganz wach sind, so 6 Stunden nach der OP also ca 19:30 bei Euch, ist aber auch sehr unterschiedlich wie die Narkose abgebaut wird.

Frag am besten den TA, der kann das am besten einschätzen!

Alles Gute für Morgen!

EDIT: Gleich nachher ist ja auch relativ, der Schluckreflex sollte halt schon wieder eingesetzt haben damit die Gefahr des Verschluckens in Grenzen gehalten wird.

• Meine Tierärzte haben alle Wasser bis zum Schluss erlaubt, sowohl bei Vollnarkose als auch bei leichter Sedierung. Nach dem Aufwachen durften die Hunde sofort wieder trinken, sollten nur noch ein paar Stunden nichts fressen. Sammy wollte allerdings nach seiner Narkose fast gar nichts trinken. Der Tierarzt meinte, das käme oft vor und sei kein Grund zur Besorgnis, wenn er am nächsten Tag wieder normal trinkt.

LG Andrea

• Durften eure Hunde gleich wieder Treppen laufen? Also Amy wird morgen kastriert, damit ihr wisst um welche Art der OP es sich handelt..

Ich möchte jetzt keine Diskussion über Kastration, sondern nur Antworten auf meine Fragen =) Sie wird so oder so kastriert egal was manche davon halten.. :^^:

• Ich kenne das auch nur so, dass 5-6 Stunden vor der Narkose nicht mehr getrunken werden darf. Wasser im Magen erhöht halt das Risiko eines Narkosezwischenfalls - manche TAs sind offenbar bereit, das einzugehen. Ich persönlich bin sehr dafür, unnötige Risiken auszuschalten, zumal das dem Hund auch überhaupt nicht schadet.

• So heute war es soweit und Amy wurde kastriert, auf HD/ED geröngt und beide Wolfskrallen wurden weggeschnitten. Um halb 6 kann ich sie endlich wieder abholen und dann berichte ich wie es ihr geht.

LG

• Zitat

manche TAs sind offenbar bereit, das einzugehen.

Ist ja eigentlich sehr fahrlaessig........und traegt wahrscheinlich zu den Tod durch/waehrend Kastration Zahlen in Statistiken bei........und haette sooooo einfach verhindert werden koennen.

Beim Menschen wird ja auch peinlich darauf geachtet dem Patienten einzutrichtern vor einer Vollnarkose weder zu Essen noch zu Trinken wegen der erhoehten Aspirationsgefahr.

Gute Besserung an Amy! Treppenlaufen ist ok, solange sich die Huendin nicht ueberanstrengt.

• Sie muss dann nur eine Treppe runter und bleibt dann auch solange unten bis sie zum pinkeln raus muss, dann hoch, pinkeln und wieder runter, so selten wie möglich. Ich bin gespannt wie sie nachher aussieht, beide Hinterpfoten verbunden usw. Tut mir jetzt schon leid =(

• Zitat

Wasser darf getrunken werden, es sei denn, meine bisherigen TÄ haben sich alle geirrt. :???:

Nö Britta, haben sie nicht :D . Es sei denn wir haben den gleichen Tierarzt, und das halte ich bei unserer Entfernung eigentlich für ausgeschlossen ;)

• Zitat

Nö Britta, haben sie nicht :D . Es sei denn wir haben den gleichen Tierarzt, und das halte ich bei unserer Entfernung eigentlich für ausgeschlossen ;)

Geirrt haben sie sich sicher nicht, das haben sie ja waehrend des Veterinaermedizin Studiums mal gelernt.....aber fahrlaessig ist es auf alle Faelle.

Und nur weil diese Fahrlaessigkeit oefters vorkommt macht's das ganze nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!