Trinken vor der Vollnarkose?

• Also Amy hatte heute Nacht noch Wasser zur Verfügung und heute morgen nach dem Spaziergang nochmal und danach nicht mehr. Es gab wohl keine Komplikationen sonst hätte die TÄ mich angerufen.

Boah ich hab total Bauchweh vor Aufregung und gehe jetzt erstmal eine rauchen und dann fahre ich los.

• Zitat

Beim Menschen wird ja auch peinlich darauf geachtet dem Patienten einzutrichtern vor einer Vollnarkose weder zu Essen noch zu Trinken wegen der erhoehten Aspirationsgefahr.

Das ist allerdings in Bezug auf das Trinken eine wissenschaftlich veraltete Ansicht. Der Usus hat seinen Ursprung in den Anfangszeiten der Anaesthesie, als reine Maskennarkosen mit Spontanatmung üblich waren.

Bereits seit 1999 gibt es neue Richtlinien der ASA zur Nüchternheit vor Narkose, die sich auf Studien stützen, nach denen eben kein erhöhtes Risiko besteht, wenn der Patient bis zu 2 Stunden vor der Narkose noch klare Getränke zu sich nimmt. Das erhöht weder das Flüssigkeitsvolumen im Magen signifikant noch senkt es den PH-Wert. Das Risiko einer Aspiration von erbrochenem Mageninhalt ist dann nicht erhöht.

Medikamente zur Narkosevorbereitung dürfen bis zu einer Stunde vor Narkosebeginn mit Wasser gegeben werden.

Die Empfehlungen gelten natürlich nur für das Narkoserisiko bei gesunden Patienten. Bei Menschen, die etwa an Refluxkrankheit, Tumoren im oberen Gastrointestinaltrakt leiden oder bei denen andere Risikofaktoren vorliegen werden diese "gelockerten Nüchternheitsregeln" nicht empfohlen. Allerdings nicht, weil ein erhöhtes Aspirationsrisiko nachgewiesen wurde, sondern weil es dazu keine Studien gibt, mein Mann beispielsweise durfte trinken, obwohl er als Risikopatient gilt. Die gelockerten
    Nüchternheitsregeln gelten grundsätzlich nicht, wenn etwa chirurgische Gründe eine längere Nüchterheit erfordern.

LG Andrea

• So sieht sie an beiden Hinterbeinen aus und die Narbe am Bauch sieht man so nicht, ist aber nur ein Mini-Schnitt, ca. 3-4cm lang.

Achja, ihr geht es nicht so gut, sie hat eben 2 mal gebrochen und ist sehr müde und schlapp =(

Ihre Hüfte ist perfekt,die Ellenbogen sind nicht perfekt aber trotzdem sehr gut. Kann jeden Sport mit ihr machen =) Jetzt können wir öfter Rad fahren..

• Ja, sie ist immer noch schlapp und müde aber nicht mehr so schlimm wie gestern.. Wir gehen auch nur kurz gassi, sie kann schon nach 10-15 Min. nicht mehr und schleicht hinterher. Aber es wird jeden Tag besser. Gestern haben wir Fieber gemessen, 38,6 Grad.
    Sie frisst und trinkt wieder, nur Knochen usw. rührt sie nicht an obwohl sie die sehr gerne frisst =)

Die Pic´s habe ich gerade gemacht..
    Sie wiegt nur noch 24kg, haben sie vor ein paar Tagen Zuhause mal gewogen da hatte sie noch 28kg, also eine von den beiden Waagen spinnt. Sie hat zwar abgenommen aber niemals 4kg. Jetzt hat sie eine tolle Figur :^^:

• Ach die arme kleine, sieht sehr erschöpft aus.

Darf ich mal fragen aus welchem Grund du sie kastrieren lässt und warum sie die Wolfskrallen gezogen bekommen hat ?

Nicht böse sein , aber wir denken bei Finya auch über eine Kastrtion nach.

• Für die Kastration gab es keinen medizinischen Grund, viele würde jetzt sagen aus Faulheit aber ich denke das muss jeder selbst entscheiden.

Die beiden Wolfskrallen wurden weggeschnitten weil sie sehr groß waren und die Gefahr bestand das sie sich die selbst abreißt wenn sie durch Gestrüpp usw. läuft.

Ja sie sieht k.o. aus, aber wie gesagt es wird jeden Tag besser =)

• Zitat

Ja sie sieht k.o. aus, aber wie gesagt es wird jeden Tag besser =)

Das ist schoen...die meisten Huendinnen die ich nach einer Kastration gesehen habe waren nach spaetestens einer Woche wieder fit und vollkommen fidel :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!