• Hallo wieder mal ich mit der Futterfrage, dieses Wochenende kommt ja der 5 monate alte Goldi, Float mix, zu uns :D . Und die Frau die den Hund verkauft
    füttert mit Nutro Choice und hat es mir auch empfolen auch, dass zu benutzen, ich bin aber da net so sicher und wollte lieber mal fragen, die ich immer noch kein experte bin beim unterscheiden ob das Futter gut oder schlecht ist :roll:

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Hühnertrockenfleisch (min.26%), gemahlener Reis (min.26%) Reiskleie, Reismehl, Maisgluten, Geflügelfett (min.8%), Rübenfaser, Sonnenblumenöl (min. 2,5%), Hafermehl, Kaliumchlorid, Trockenvollei, Trockenalgen.

Zusatzinformationen
    Zusatzstoffe: Antioxidantien, Tocopherol - reich an Extrakten natürlichen Ursprungs

Danke shcon mal für die antworten^^

Liebe Grüsse Michi :asian:

• Neu

Hi

hast du hier Nutro Choice schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Hallo wieder mal ich mit der Futterfrage, dieses Wochenende kommt ja der 5 monate alte Goldi, Float mix, zu uns :D . Und die Frau die den Hund verkauft
      füttert mit Nutro Choice und hat es mir auch empfolen auch, dass zu benutzen, ich bin aber da net so sicher und wollte lieber mal fragen, die ich immer noch kein experte bin beim unterscheiden ob das Futter gut oder schlecht ist :roll:

Nutro ist recht hochwertiges Futter.

• Nutro ist nicht soo schlecht. Aber es gibt auch bessere, finde ich. Die von Anette empfohlenen anderen Ami-Futter sind sicher noch besser in der Zusammensetzung.

Aber ist gibt auch Futter, die nicht um den Globus geschippert werden müssen. Das fände ich (neben einer guter Zusammensetzung) nicht sooo unwichtig.
      zB Lupovet, Josera, Arden Grange, Markus Mühle...

• Rike, ich weiß nicht, ob die von dir angegebenen Futtersorten so ohne weiteres in der Schweiz zu bekommen sind.
      So viel ich bisher gelesen bekommt man die Amifutter in der Schweiz besser als hier bei uns, warum auch immer.

Vielleicht kann sich Michi mal dazu äußern, und mal sehen welche Futtersorten in der Schweiz noch zu bekommen sind.
      Dann könnte man mehr sagen, und ihr was raten. ;)

• Aus Übersee importiertes Futter finde ich auch nicht der Hit, aber wenn es sowas sein soll: Nutro und Natural Balance sind beide Marken, die in dem großen Futterskandal April 2007 verwickelt waren, die würde ich schon mal aus der engeren Wahl rausnehmen wollen.

Vielleicht wäre Cleynes was? DAS perfekte Futter gibt es aber natürlich nicht, am Besten man setzt auf Abwechslung, finde ich. Man kann z.B. 1-2 verschiedene Beutel Trofu und 1-2 verschiedene Dosen füttern und/oder 1-2mal die Woche was Frisches.

Liebe Grüße
      Kay

• Hallo,

wir hatten auch Nutro Choise verfüttert und waren sehr zufrieden.

Dann wurden die Lieferungen nach Europa eingestellt und wir waren gezwungen, uns sicherheitshalber nach einem neun Futter umzuschauen.

Wir sind bei Cleynes gelandet. Zum Glück führt der Laden, bei dem wir das Fleisch für Leja kaufen auch das Futter von Cleynes. Leja mag es, verträgt es und es ist recht ergiebig. Wir kommen mit einem 10KG Sack über einen Monat aus.

Liefert Nutro nun eigendlich wieder?

• Cleynes ist ein gutes Futter, aber wie schon erwähnt wurde sehr ergiebig.
      Meine Jungs nahmen bei kleiner Futtermenge rasch fast 2 Kilo zu :schockiert:
      Ich hatte damals das Huhn gefüttert, und denke, das es vielleicht am Weizen lag das meine Hunde so moppelig wurden :???:

Aber im Lamm ist ja kein Weizen drin =)

• Also in der schweiz gibt es jedenfalls Nutro, ich denke in Deutschland auch.
      War heute im nahegelegen Geschäft und hab geschaut, was für ein Glück, seit Montag gibt es dort Josera Futter.

Hab gleich auch noch die anderen Futtersorten notiert:
      Biomill
      Iso-Dog
      Eukanuba
      Royal Canin
      Pro nature
      Fitness Linea Trainer Superpremium (ein italiänisches Futter)
      Hill's Nature best
      Pedigree
      Frolic

Gibt es noch ein besseres als Nutro oder Josera? Ich glaube Royal ist noch gut aber sehr teuer bin mir aber net sicher :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!