Langer Arbeit Früchte

• Hallo

Obwohl hier im Forum im Moment ja so ein bischen Sommerruhe herrscht,hoffe ich,das es die lesen, die mich die ganze Zeit auch aufgebaut haben und mir Tipps gegeben haben, weil ich vor Freude am liebsten in einen Tisch beissen könnte.

Chandro,vor knapp 6 Wochen noch ein totaler Leinenrambo, Schleppleinenträger,Flüchtling und Rebell, hat in den letzten Wochen eine revolutionäre Entwicklung durchgemacht.
    Nachdem sich in den letzten Wochen einiges an Erfolgen abzeichnete,was andere Hunde an der Leine betraf, ist er inzwischen auch sehr viel leinenführiger geworden,haut nicht mehr ab,schaut sich andauernd um und bleibt stehen auf " warte". Kommen tut er sowieso sehr zuverlässig

Das Highlight allerdings,wir waren letzte Woche in einem kleinen Wildpark zum üben,wie er dort auf die Tiere reagiert. das lief gut. Einen Tag später haben wir uns mit einem seiner " Erzfeinde" verabredet,zum gemeinsamen Leinelaufen.Das ging von Minute zu Minute besser. Grund des ganzen,wir wollte in den grossen Tierpark Lüneburger Heide,und das mit Bekannten aus dem Verein,allerdings sind ihre Hunde nicht gerade Freunde von Chandro
    Das Ergebnis war,ich hatte einen super entspannten Hund, der perfekt an der Leine lief, die Kumpels nur anknurrte,wenn sie den Nahbereich von 5 Meter unterschritten. Vorher ging es nicht mal auf 50 Meter Abstand.

Es lief so toll, das ich glaubte,einen anderen Hund an der Leine zu haben.

Nun war ich mit Chandro heut das erste Mal zum THS und selbst dort,hat er alles ganz Klasse gemacht,stand völlig im Gehorsam,ist nicht abgehauen und hatte viel Spass.

Chandro ist genau heute 14 Monate alt, ich habe Monate der Verzweiflung,Tränen und täglichem Schleppleinentraining hinter mir. Etliche Verletzungen und Stürze gehabt, er hat beim Anblick eines anderen Hundes den Rambo gespielt,ich bin täglich stehengeblieben und bin wieder zurückgegangen,weil er so zog. Und ich habe mich immer gefragt,wann zeigen sich mal erste länger anhaltende Ergebnisse

Ich glaube jetzt,das Tollste war,in dem Wildpark war eine Hundeschule on Tour. Ich gehe mit Chandro durch einen etwas engeren Weg, da kam mir ein Hund entgegen,gut,wir gehen an die Seite, aber es war nicht nur ein Hund. Insgesamt 14 Hunde gingen 3 Meter vor Chandros Nase im Gänsemarsch vorbei,und Chandro hat nicht eine Regung gezeigt.
    Wir sind durch freilaufende Rehrudel durchgegangen, absolut bei Fuss. Das glaubt man nicht,wenn man es nicht gesehen hat

Gut, ich weiss,da kommen noch Monate,wo nichts klappt,lasst mich nicht lügen, vom 16-18 Monat kommt noch mal so eine Phase. Es wird auch so Tage geben wo nichts läuft oder Chandro die Ohren dicht hat. aber ich habe einen Vorgeschmack darauf bekommen,was für ein toller Hund das wird. Und das musste ich mal ganz gross hier loswerden. gejammert habe ich ja genug.

Letzten Endes habe ich ja privates Training mit Regina gemacht,die mich ständig aufbaute,korregierte oder auf den Topf setzte. Viel hat mir gebracht,wir haben auf UO gepfiffen,das kann Chandro,sondern haben an seiner und meiner Unsicherheit gearbeitet. Wir waren auf der Strasse,in Einkaufszentren und oft im Auslauf,wo ich einfach gelernt habe,die Hunde zu beobachten,nicht dazwischenzugehen und nicht auszuflippen ( Würden ander HH das auch tun,wären wir noch weiter ) Kurz gesagt, das war toll Regina,danke. ich weiss,das Du sicher auch hier wieder drüber fällst

Und das allertollste,beide Hunde haben heut ihre Untersuchungsergebnisse bekommen. Chandro ist einfach topgesund,Charly erholen sich die Schilddrüsenwerte und organisch ist auch alles in Ordnung. Seine Rückenprobleme werden am 29 Aug. abgeklärt.

Das musst ich Euch einfach erzählen

Wir freuen uns einfach

• Hey Sylvi!

Ich kanns nur nochmal sagen: SUPER!!!

Der ganze "Kampf" hat sich ausgezahlt.... Ich wusste doch schon immer, das Chandro ein Schätzchen im Rabaukenpelz ist (sorry, Sub :D ).

Und wenn jetzt mal ein Rückfall kommt, dann weißt du genau, dass ihr den überstehen werdet!

LG
    cazcarra

• ich gratuliere euch zu dem fortschritt. es ist einfach zu schön, sowas zulesen. ich freue mich sehr mit euch und kann mir vorstellen, wie es dir geht. :D kämpfen lohnt sich immer, das macht mir auch mut.

gruß marion

• Hähä! Natürlich lese ich das meine Liebe :D .

Ich bin sehr sehr stolz auf DICH, dass der Kleene das wuppt, war eh klar.

Es kann sein, dass er noch mal in sein altes Verhalten zurückfällt, klar. Aber es muss nicht sein! Und wenn doch, dauert es nicht so lange, das zu beheben und vor allem weisst Du, wie Du darauf reagieren musst.

Ganz liebe Grüße, Regina

• Hi,

sowas zu lesen ist einfach schön. Bin ja auch gerade dabei aus einem Rüpel einen Hund zu machen und sowas macht mir großen Mut.
    Schön wie sehr du dich für dein Kerlchen eingesetzt hast und das es sich gelohnt hat siehtst du ja.

Gruß
    Saskia

• Das freut mich riesig zu lesen =) Klar wird es irgendwann mal wieder ein tiefes Tal geben, aber umso schöner, dass er Dir gezeigt hat, dass es sich lohnt am Ball geblieben zu sein!

• Huhu Sylvi,

an dieser Stelle auch von mir nochmal :respekt:

Ich hoffe, daß diesen Beitrag nicht nur die lesen, die Dich unterstützt haben, sondern auch die User, die gerade selbst mit einem kleinen Leinenrambo am verzweifeln sind.

Dein Beitrag macht diesen HH sicherlich Mut.

Ich wünsche euch, daß das der Anfang einer tollen Partnerschaft ist, die hoffentlich ganz viele glückliche Jahre vor sich hat.

Liebe Grüße von Birgit und Barny

• Toll, dass es jetzt so klappt und super dass ihr drangeblieben seid, wo mancher verzweifelt hätte. :respekt: Ich hab ja hier selbst son Rüppel und es war ne sau anstrengende Zeit, aber es hat sich gelohnt. Andererseits finde ich, schweisst es einen auch irgendwie zusammen und man lernt voneinander. Noch ein ganz tolle Zeit mit deinen Beiden und wenn ich mir was wünschen darf, dann sind es weiterhin die persönlichen Beiträge vom Chandro.

• GLÜCKWUNSCH!!!!!
    kann mir vorstellen, wie man sich da fühlt.
    und jetzt, wo alles so gut wie nie zuvor läuft, hast du bestimmt noch mehr zeit für deine coolen chandro+charly geschichten :roll:
    also, hat sich doch die arbeit gelohnt ;)
    viel spaß noch mit deinem "rocker"!!
    gruß, melissa

• Super :D Herzlichen Glückwunsch!

Freue mich das zu lesen! So zeigt sich doch wieder das sich die Mühe lohnt!

Ganz fest drück ich die Daumen das es hauptsächlich nur noch bergauf geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!