Noch 3 Wochen und meine Nerven liegen blank

  • Hallo,

    bin grad wieder vom Bahnhof zurück, der Zug hatte natürlich ne fette Verspätung.

    Zitat

    hallo, oh weh. grübel ehrlich, der hund würde bei mir den abflug machen. was sagt denn deine bekannte zu seinem verhalten? bestimmt: das hat er noch nie gemacht, oder? lachtot

    Laut seinem Frauchen hat er das alles noch nieee gemacht.

    Zitat

    Bei mir nicht....ich wuerde einfach etwas an seinen Manieren bzw. seinem Verhalten arbeiten. Willy hoert sich an wie so einige meiner Pflegehunde wenn sie die ersten paar Tage im Haus sind.....mit konsequentem Training werden daraus nach ein paar Tagen angenehme Mitbewohner.

    *edit* weiß jetzt nicht ob ich ihm das restliche Futter mitgeben soll, Geld bekomme zwar nicht dafür aber ich brauch es ja auch nicht.

    Ich hatte auch schon einige Pflegehunde aber so etwas habe ich echt noch nie erlebt. Willy hat auch komischerweise nicht eine Sekunde seinem Frauen nachgetrauert.

    Zitat

    Habt Ihr nicht mal einen Probelauf gemacht? wie soll das denn weitergehen?

    Dummerweise nicht weil die beiden sich ja kennen und immer gut verstanden haben. Außerdem war ich ja praktisch nur in letzter Sekunde eingesprungen.

    Ich hatte schon echt harte Brocken hier aber Willy toppt alle. Im Grunde kann er nichts für sein Verhalten daran ist sein Frauchen schuld. Meine sitzt nur noch zitternd in einer Ecke rum und traut sich kaum noch zu mir und das geht halt auf keinen Fall. Was mich halt auch so stutzig macht ist dass er total auf mich fixiert ist.

    Meine Bekannte meinte vorhin am Telefon dass ich Willy morgen abend um 20:00 Uhr ins Tierheim (sie arbeitet dort) bringen soll. Auf meine Frage warum so spät, da ist doch keiner mehr meinte sie damit ihre anderen Kollegen dort nichts mitbekommen, der Hausmeister nimmt ihn für die restliche Zeit.

    Irgendwie tut mir der kleine Kerl schon leid aber meine Tiere gehen echt vor, hoffentlich versteht das hier jemand.

  • :???:
    ich fasse mal zusammen:

    du hast dem hund endlich mal gezeigt wo der hammer hängt und dann ist er noch schlimmer geworden als vorher. er ist total auf dich fixiert...

    diese reaktion kenne ich auch von einem kleinen ungeheuer! bei ihn kündigte sich damit eine besserung an. er hatte dann endlich verstanden wo sein platz in der familie ist.

    ich glaube das ist sowas wie "ein letztes aufbäumen" bevor er kapituliert. er hat jetzt alle seine reserven nochmal hervorgeholt.

    du solltest ihm noch 2-3 tage frist lassen sich zu bessern. für ihn ist es ja auch eine völlig neue situation.

    lg, sinafrauchen

  • Hallo.
    Ich kann Dich schon verstehen. Klar gehen Deine Tiere vor.
    Willi tut mir echt leid. Wenn die HH doch im Tierheim arbeitet, müßte sie doch eigentlich ein wenig Erfahrung haben, oder sehe ich das falsch? Und sie müßte doch wissen, wie ihr Tier tickt und Dir nicht mal so eben ihren Hund aufs Auge drücken ohne jegliche Erklärung, was da auf Dich zukommen könnte.
    LG

  • Zitat

    Meine Bekannte meinte vorhin am Telefon dass ich Willy morgen abend um 20:00 Uhr ins Tierheim (sie arbeitet dort) bringen soll. Auf meine Frage warum so spät, da ist doch keiner mehr meinte sie damit ihre anderen Kollegen dort nichts mitbekommen, der Hausmeister nimmt ihn für die restliche Zeit.

    dann würde ich das aber vorher mit dem hausmeister telefonisch abklären. aber merkwürdig finde ich schon, dass sie im tierheim arbeitet und ihren hund während ihrer abwesenheit nicht dort unterbringt

    Irgendwie tut mir der kleine Kerl schon leid aber meine Tiere gehen echt vor, hoffentlich versteht das hier jemand.
    ich verstehe das. mir wären meine tiere auch wichtiger.
    gruß marion

  • Obwohl ich Willy eigentlich noch eine Chance geben wollte habe ich ihn vor einer Stunde weggebracht.

    Grundlos hatte er heute Nachmittag zum 2. Mal meine Kleine gebissen und diesmal mußte ich zum Tierarzt.

    Ich war extra heute morgen noch bei meiner Mutter und hatte mir ihr Katzensofa geliehen damit sowohl Peewee als auch Willy ein eigenes Sofa haben. Und was Willy? Er rennt von einem Sofa zum anderen und vertreibt meine Schnecke.

    Höhepunkt war dann eine getackerte Peewee und ein Tierarztbesuch. Hoffentlich hat das keine negative Auswirkungen auf andere Hunde, bislang liebte meine Schnecke Hunde aller Art und Größe :(

    Dann die nächste Hiobsbotschaft, im Tierheim scheint mal wieder Parvo zu grassieren. Selbst die beiden Hunde der Hausmeister haben mit Durchfall zu kämpfen. Die gute Frau meinte dann zu mir ich solle meine Bekannte anrufen damit sie sich mit denen in Verbindung setzt (haben wohl die Nummer nicht) und was ist? Handy ausgeschaltet nachdem sie mich das erste Mal weggedrückt hat. Bin grad mittelschwer angegast :zensur:

  • hallo peewee,
    ich habs geahnt, dass der kerl deine kleine noch mal angeht, so wie du ihn beschrieben hast. ich wünsche ihr gute besserung.
    das frauchchen von deinem pflegehund ist schon eine ganz besonders zuverlässige hundehalterin. *ironie aus* sie gehört für mich zu der sorte menschen, die die welt nicht braucht.

    drück deine kleine und sei froh, dass der spuk vorbei ist. ich hoffe, dass das alles keine auswirkungen auf andere hunde haben wird.

    gruß marion

  • Hey....

    schade für den kleinen, aber ich denke, es war wirklich das beste.
    der kleinen gute Besserung ...
    Für mich wäre das auch ein absolutes No go, wenn einer der Hunde zu schaden kommt, weil dann hört der Spaß auf und es hat niemand etwas davon.Ansonsten versuch ich auch mit den Hunden zu arbeiten.

  • Hallo,

    ich kann dich verstehen, dass du den Hund weggebracht hast. Meine Tiere wären wir mir da auch um Längen wichtiger und wenn die Hundebesitzerin so uneinsichtig ist und dich dann aufm Handy auch noch wegdrückt, dann würd ich keinen Finger mehr für das Tier und diese "Tante" krumm machen.

    Vielleicht wollte sie ja den Hund auch loswerden? Ich mein: Dich am Handy wegdrücken und dann ausschalten, dem Hund kein Futter mitgeben und dann noch sagen, dass du den Hund beim Hausmeister abgeben sollst weil ihre Kollegen nix mitbekommen sollen?? Wahrscheinlich sollen die nur nicht mitkriegen, wie schlecht erzogen das Tier ist und dass sie ihren Hund nicht im Griff hat.

    Meine Katze pinkelt übrigens auch immer die Bude voll, wenn ihr was nicht passt und da hätte ich es auch nicht 3 Wochen dabei belassen und versucht den anderen Hund zu erziehen. Die Katze hätte dir nämlich weiterhin überall hingemacht und das 3 Wochen lang durchhalten und dann noch nen fremden Hund haben der deinen Hund beisst und von dir vertreibt? :irre:

    Würd ich wie gesagt auch nicht mitmachen.

    Lieben Gruß

    Carina

  • Hallo,

    Deinen Helfergeist in Ehren, aber ich hätte es letztenendes genauso gemacht wie Du. Daß Willy Deine Kleine attackiert hat, geht eindeutig zu weit. Und wenn sie sich nur noch zitternd irgendwo verkriecht...ehrlich, das könnte ich nicht ertragen...ich hätte ihn auch weggegeben.

    Wie das Frauchen auf die ganze Sache reagiert, verstehe ich auch nicht. Ihr scheint der Hund doch irgendwie egal zu sein, oder deute ich das falsch...?

    Naja, ich hoffe, bei Euch kehrt jetzt wieder Ruhe ein und Deine Kleine ist dankbar, daß der Mobber weg ist. Gute Besserung für Dein Wuffi.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!