Noch 3 Wochen und meine Nerven liegen blank

  • Seit Dienstag habe ich den Hund einer Bekannten weil sie für 4 Wochen eine Reha-Maßnahme macht und jetzt bin ich echt schon fertig.

    Erst wollte die Bekannte ihren Hund einer Arbeitskollegin geben die auch ihre Katzen und Ratten versorgt aber in letzter Minute (am Montagabend) fragte sie mich ob ich ihren Willy für die Zeit nehme. Und was mach ich Drumm-Trulla, ich sag "ja, klar kein Thema" und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

    Meine Bekannte wußte dass ich Hund und Kater barfe, okay ich mußte es ihr erst erklären, und sie weiß dass Willy kein rohes Fleisch frißt. Anstatt mir bzw. Willy etwas Futter mitzugeben bekam ich nur ein olles T-Shirt von ihr eingepackt. Man hab ich gestaunt und mich gefragt ob er dies nü fressen soll.

    Also noch mal bei ihr angerufen und gefragt was Willy denn so frißt, kam die Antwort "Rinti"

    "Aha und warum hast Du mir keins mitgegeben, meine wird doch gebarft und der hiesige Supermarkt führt kein Rinti." "Sorry, ich hatte keins mehr, aber das gibt es beim Fressnapf"

    "Super, jetzt kann ich im Feierabendverkehr in den Fressnapf düsen und den Hund in einer fremden Umgebung lassen" "Och, du kannst den Willy ruhig mit in den Fressnapf nehmen, der fährt gerne Auto"

    "Ich habe aber nur einen Sicherheitsgurt" "Sowas braucht der Willy nicht, der sitzt ganz brav auf dem Vordersitz"

    GsD kam meine Tochter vorbei und ich konnte zum Fressnapf fahren, Geld hatte ich natürlich auch keins bekommen.

    Laut Besitzerin kennt Willy den Befehl "Sitz" und "Stop" sowohl verbal als auch in Sichtzeichen. Meine Schnecke hat gelernt dass sie am Bordstein stoppt und sich setzt bevor es weitergeht. Nunja Willy versteht die Befehle weder in Deutsch, Englisch oder Französisch, heißt er latscht einfach weiter. Kann jemand Suaheli und verrät mir was "sitz" und "stop" heißt. Auf Sichtzeichen reagiert Willy auch nicht, ich werde mir wohl Piktogramme basteln.

    Noch so ein Problem, Williy sch... wo er geht und steht auf den Bürgersteig, Felder oder so kennt er wohl nicht. Ich habe noch nie einen Hund gesehen der versucht alle 4 Füße gleichzeitig hoch zu heben um nicht mit Gras oder Erde in Berührung zu kommen. Spaziergänge die länger wie 15 Minuten dauern sind für ihn eine Horrorvorstellung obwohl er angeblich länger draußen ist.

    Seit gestern werde ich schon von den Nachbarn angesprochen was mit Peewee los ist. Sie kläfft jeden an, egal ob Mensch, Hund oder Katze und das nur weil Willy anscheint Nichts und Niemand kennt und sich total aufführt.

    :( Mein Kater pinkelt mir seit heute die Butze voll, macht er immer wenn ihm was nicht passt. Mein Hund darf nimmer in ihr Körbchen, weil Willy mit fletschenden Zähnen drinsitzt.

    Und die Oberkrönung, vor 30 Minuten hat er auf das Hühnerklein gestrullert. Auch ne Art mitzuteilen dass er kein rohes Fleisch mag und somit braucht es mein Kater und mein Hund auch nicht zu mögen.

    In 3 Wochen bin ich schätzungsweise schwerst alkoholabhängig, mein Kater ein Fall für einen Tierpsychologen und mein Hund ein Psychopath.

  • ...*schon mal in die küche renn und dicke trostkekse backen gehe*

    du arme, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja lachen :D ich finde es ganz erstaunlich, mit welcher selbstverständlichkeit manche menschen andere ausnutzen.

    halte durch ...............................;)
    und die nerven :D
    gruß marion

  • *edit* hab grad die Bekannte angerufen, es geht nimmer. Willy hat soeben meine Kleine gebissen als sie auf ihr Sofa wollte. Ist zwar nur ein oberflächiger Kratzer aber ein absolutes no go.

    Und ich muss jetzt meine Tochter vom Bahnhof abholen :(

  • Hallo

    Na das klingt aber wirklich wenig erfreulich. Was hat deine Bekannte gesagt? Kommt sie nun nach hause? Oh man - kannten sich die beiden Hunde vorher eigentlich?

    Also ich verstehe das echt nicht, wie kann man denn seinen Hund ohne Futter und alles in urlaub geben?

    Ich hoffe es kehrt bald wieder Ruhe bei euch ein!

    Liebe Grüße
    Dana

  • Oh ha.

    Da wünsch ich dir starke Nerven.

    Finde es ne Frechheit von deiner Bekannten, dir den Hund einfach so aufs Auge zu drücken. Wie kann man nur so gedankenlos sein. :no:

    Liebe Grüße

    Proeftel

  • hallo,
    oh weh. :???: ehrlich, der hund würde bei mir den abflug machen.
    was sagt denn deine bekannte zu seinem verhalten? bestimmt: das hat er noch nie gemacht, oder? :lachtot:

    gruß marion

  • Hallo,

    das ist ja mal nen Knaller. Kann mir vorstellen, wie fertig Du bist.

    Sorry, aber das kann ja wohl kaum 3 Wochen so weiter gehen.

    Holt sie den Hund nun wieder ab? Und wenn nicht, was gedenkst Du zu tun? Ist ja ne ziemlich blöde Situation.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • Zitat

    hallo,
    oh weh. :???: ehrlich, der hund würde bei mir den abflug machen.

    Bei mir nicht....ich wuerde einfach etwas an seinen Manieren bzw. seinem Verhalten arbeiten.
    Willy hoert sich an wie so einige meiner Pflegehunde wenn sie die ersten paar Tage im Haus sind.....mit konsequentem Training werden daraus nach ein paar Tagen angenehme Mitbewohner.

  • Zitat

    Bei mir nicht....ich wuerde einfach etwas an seinen Manieren bzw. seinem Verhalten arbeiten.
    Willy hoert sich an wie so einige meiner Pflegehunde wenn sie die ersten paar Tage im Haus sind.....mit konsequentem Training werden daraus nach ein paar Tagen angenehme Mitbewohner.

    ich gehe mal davon aus, dass dem hund schon klar gemacht wurde, dass es "im urlaub" anders läuft, als zuhause. es offensichtlich aber nicht gewirkt hat, dafür aber schlimmer geworden ist.

    falls ich mich täusche, dann sorry :D

    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!