Hören eure Hunde auf jeden?
-
-
Hallo mein Hund hört auch auf jeden und alle die ein Kommando richtig geben. Wenn ein Hundehalter hier ruft ist meiner der erste der vor der Person sitz macht.
-
9. August 2008 um 22:14
schau mal hier:
Hören eure Hunde auf jeden? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es kommt wirklich auf das Auftreten des Menschen an und da wird bei uns zwischen dem Befolgen von Kommandos wie GIB PFÖTCHEN und wirklichem Gehorsam wie HIER oder NEIN unterschieden.
Missy hört definitiv nicht, wenn meine Mitbewohnerin mit ihr im Fuß an einem anderen Hund vorbeigehen soll.
Aber wenn sie den Ball in der Wohnung umherrollt uns mit nem Leckerchen wedelnd AUS sagt, hört Missy auf jeden Fall^^
-
Oh je... Zoe nervt mich momentan mit dem Thema. Fast alle sind ihr Frauchen, nur ich nicht. Ertönt meter weiter weg ein Sitz, sitzt sie. Stehe ich eine Meter vor ihr, und will sie Platz machen lassen "Nö, was willst Du denn?". ber es kommt auch ganz auf die Menschen an. Sie reagiert nur darauf, wenn eine gewisse "Spannung" da ist... Keine Negative, sondern eben Aufregung etc...

-
Chicco hört eigentlich nur auf mich und auf meinen Freund. Gelegentlich auch auf meine Eltern. Aber das kommt seltener vor.
Ich finde es auch ganz gut so.
-
die Frage ist ja was man unter "hören" versteh (so wie Anne schon geschrieben hat): geht es um "Kunstsücke" wo man was abstauben kann (da ist es Barry wurscht wer es sagt, wenigsten es wird was rüber gerückt) oder geht es um den Alltag.
Wenn einer Gassi gehen müsste und der Hund sich dann orientieren soll.
Bei Barry habe ich das "Glück" (na ja nicht wirklich) das er, wenn ihn jemand selten mit nimmt sich völlig in sich zurück zieht und auf seine Umwelt nicht so wirklich reagiert (so habe ich ihn bekommen, er fällt also in ein altes Verhalten zurück).
Würde dies dauerhaft sein (das Gassigehen) würde dies sich ändern und derjenige müsste sich seinen Respekt genauso verdienen wie ich
.Also Sitz, Komm (wenn keine Ablenkung) usw. mit Leckerli: ja
Alltag nach einer Weile: eher nicht.
-
-
Also meine hören eigentlich auch nur auf mich und meinen Mann. Doch wenns um "Kunststückchen'" geht, dann auch schonmal auf meine Eltern oder meinen Cousin.
-
Doch, er hört grundsätzlich auf jeden - soll er auch!
Manchmal hat er natürlich erstmal Schwierigkeiten die Kommandos anderer zu verstehen, weil jeder Mensch die Kommandos immer etwas anders gibt, aber auch dieser Punkt, dass die Kommandos auf leicht andere Art von anderen Personen gegeben werden, wird bei uns geübt und das Kommando auch in diesem Punkt generalisiert.
Einen Hund, der nur auf mich hört, den kann ich nicht wirklich gebrauchen. Ich finde es sehr entspannend, dass ich meinen Hund theoretisch jedem "in die Hand drücken" kann und alle Kommandos, die sitzen, auch dann noch sitzen. Auch bin ich ja nicht immer an Ort und Stelle, wenn sich der Hund auf dem Hof, im Stall oder Haus bewegt, da muss er eben die Kommandos von anderen Menschen ebenso annehmen und umsetzen.
Wenn allerdings zwei widersprüchliche Kommandos gegeben werden bzw. mir einer in mein Kommando hineinredet, dann hört er nur auf mich (auch das wurde geübt).
-
Zitat
Meint ihr man sollte es dem Hund abgewöhnen oder sis das, weil sie noch so jung ist?
Nö, lass nur, das gibt sich schon von ganz allein... Deine Maus wird irgendwann mitbekommen, wessen Kommandos unbedingt ausgeführt werden müssen und wessen nicht. Meistens geben sich Bekannte/Verwandte/Unbekannte nicht so viel Mühe mit der Klarheit der Befehle (Platz sagen und Handzeichen für Sitz geben, zum Beispiel) oder der konsequenten Durchsetzung. Da lernt der Hund dann ganz schnell, dass es sich nur lohnt, wenn Leckerchen im Spiel sind...
Nächtliche Grüße,
Krümelmonster. -
Laila hört auf mich sehr gut, allerdings bin ich auch ihre Hauptbezugsperson.
Bei meinen Eltern gehorcht sie nur auf die üblichen Grundkommandos wie Hier, Sitz, Platz, Steh, Stop, Fuß, Nein, Aus, Runter (z.B. von der Couch) etc. ...
Im Prinzip alle Sachen, die sie im normalen Alltag benötigt.Tricks macht sie hingegen bei ihnen gar nicht, ebenso wie DogDance oder Obedience Übungen. Diese Ehre gebührt nach Lailas Ansicht ausschließlich mir.

-
so gesehen hört mein Hund auf jeden.
Aber, wenn jetzt Onkel/Tante etc. nen Kommando gibt, wird erst zu mir geschaut.
Oder ich sage direkt "nein" und der Kommandogeber hat Pech. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!