Hören eure Hunde auf jeden?

• Hallo!

Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass wenn ihr mit euren Wuffels Bekannte/Verwandte besucht, dass der Hund auch auf die hört und/oder gleich super zutraulich usw ist?
    Wir waren nämlich neulich bei Freunden und Lotte hat die auch gleich in ihr Herz "geschlossen" und hat auch bei ihnen zB Pfötchen gegeben...
    Machen das eure Hunde auch oder ist das vllt Altersbedingt? (Lotte ist 1 Jahr)

lg Lena&Lotte

• Meine Hunde hören nur auf auf meinen Mann, auf mich udn bedingt auf die Kinder. Wenn meine Mutter da ist und sie schon mal "geh ab" sagt, dann verschwindet Carina. Aber das ist auch alles

• Tja...Luna hört eigentlich nur auf mich, und ein paar wenige Leute/Freunde, mit denen wir regelmäßig spazieren gehen oder die sie regelmäßig trifft (Cousine, Tante, Beste Freundin...)
    Wenn jemand von den Leuten, die wir ab und zu beim Gassi gehen treffen, ihre hunde rufen, dann dackelt Luna auch mal hin, in der Hoffnung es gibt was...

Aber wirklich gehorchen tut sie nur mir...Ist auch gut so..

• Also,"Pfötchen geben" macht unsere Fellnase auch bei fast jedem,in der Hoffnung auf ein Leckerli!Aber wirklich hören tut er nur auf mich,meinen Mann und meine Eltern(als ich noch gearbeitet habe(jetzt Babypause) sind sie als mit ihm spazieren gewesen).

• Hallo, ja unser Wuffi hört auch auf jeden. Zumindest auf diejenigen, die seine Komandos vernünftig geben. Bei den Kindern nicht immer. Die albern dabei meist zuviel rum.
    Da wir aber 3 Hundesitter in der Nachbarschaft haben, für den Fall das wir, gerade in den Ferien, mal länger als 3-4 Stunden weg sind, ist es schon ok das er auf alle hört.
    Denn er muss diese Leute ja auch rein lassen wenn sie die Tür aufmachen.
    Wollen zum Beispiel bald nach Bad Segeberg zu den Karl May Spielen und da kann er nicht mit. Aber ich kann beruhigt fahren, da ich weiß das er gut aufgehoben ist.
    Liebe Grüße Marion

• Also unsere Hunde hören am besten auf meinen Mann oder mich.

Wenn meine Schwiegermutter mit ihnen geht, lässt sie sie immer an der Flexileine, weil sie Angst hat, dass die Hunde nicht hören und diese Angst ist auch berechtigt, denn Terrier-typisch testen unsere beiden sie wirklich auf Herz und Nieren und sie kann sich nicht wirklich durchsetzen ;)

Als sie sie einmal für 4 Tage hatte, weil ich kurz verreist war, musste ich danach nochmal kurz an meine Regeln erinnern und daran, dass man auch aufs erste Wort hören kann! :roll:

• :hust: wenn meine Hunde nen guten Tag haben kann es wirklich mal per zufall klappen wenn jemand ihnen ein Kommando gibt - aber im Normalfall hören sie auf niemanden ausser eben auf meinen mann (naja kowalski hört nicht bei ihm :D ) und mich.

• Nein, mein Hund hört in erster Linie auf mich, dann auf meinen Mann und - wenn ein Leckerle winkt - auch auf die Kleene.
    Manchmal neigt er dazu, wenn jemand "zu mir" ruft hin zu laufen, merkt aber schnell, dass es ihm nicht galt und macht auf dem Absatz wieder kehrt.
    Pfötchen und andere "Tricks" macht er nur in Abstimmung mit mir.

Finde das eigentlich auch ganz gut so. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!