Emma im Grunewald in Berlin verloren gegangen

  • Hallo melson!


    Gibt es was Neues?


    Ich kann soooo sehr nachvollziehen, wie es Euch momentan geht.
    Ich hatte vor 5 Jahren einen schweren Autounfall auf der BAB.
    Unser Auto hat sich mehrmals überschlagen und dabei wurde meine Cimba vermutlich rausgeschleudert.
    Auch wenn ich schlimm verletzt war, mein Auto total zertrümmert war, das Schlimmste war für mich, dass meine Cimba weg war. Ich werde diese unglaublich schlimme Angst um sie niemals vergessen! Man musste mich mit 5 Mann festhalten um mich davon abzuhalten immer wieder auf die Autobahn zu springen um nach ihr zu suchen. Man fühlt sich in so einer Situation so machtlos! Vorallem weil man nicht weiß, was mit ihr ist, wo sie ist und ob es ihr gut geht.


    Sie war 36h vermisst, wurde dann ca. 20 km entfernt aufgefunden.
    Sie hatte sich auf einen Hundeplatz gesetzt und die Leute dort haben sie einfangen können. Sie hatte keine einzige Schramme, nur die Pfoten waren abgelaufen.


    Was ich damit sagen will:
    Verliere niemals die Hoffnung! Es ist wahnsinnig schwer, aber mach Dich nicht fertig! Versuche über regionale TV Sender, Radiosender, Zeitungen Suchmeldungen zu starten. Auch was Alina geschrieben hat, ist leider nicht abwägig (es kann auch gut sein für Deine Emma, vielleicht ist sie schon längst gefunden worden und die Leute wissen nur nicht wohin sie sich wenden sollen). Du kannst versuchen, dort die umliegenden Häuser, Wohngebiete im Auge zu behalten oder dort gezielt nachfragen. Vielleicht hat sie ja wirklich schon jemand aufgenommen! Und an die Tierkommunikation würde ich vielleicht auch denken, ein Versuch ist es wert.
    Bleibt stark für Eure Maus, sie wird es Euch danken!


    Was die Wesensveränderungen nach so einer Zeit angeht, kann man leider nicht viel sagen. Jeder Hund reagiert anders. Meine Hündin hat dieses schreckliche Erlebnis viel viel besser verkraftet als ich. Sie war viel stärker als ich es in diesem Moment war. Sie hat seither mehr Verlassensängste, kann in keine Boxen mehr gehen und manchmal reagiert sie auf alltägliche Dinge bisschen komisch (zb. bleibt sie nicht mehr allein im Garten bei windigem Wetter). Aber sie hat sich nicht viel verändert, vielmehr ist sie noch viel schmusiger geworden.


    Auch wenn jetzt alles sehr sehr schlimm ist:
    Wenn ihr Eure Maus wieder in die Arme schließen könnt, ist eines garantiert: Eure Bindung wird um Einiges gewachsen sein!
    So ist es zumindest bei Cimba und mir gewesen.
    Und jeder einzelne, gemeinsame Tag wird nach so einem Erlebnis als Geschenk angesehen und man erlebt diese Beziehung viel viel inniger!


    Ich drück Euch so die Daumen, das es bei Euch auch ein Happy End gibt!


    Lg Tina

  • ich drück dir auch mal doll die daumen, war die letzten tage immer ca. 5std am see und hab die plakate und das shirt gesehen, aber leider keine emma obwohl ich freitag sogar bis 22h im wald blieb in der hoffnung das sich wenns ruhiger wird vllt was muckst..
    mich wundert nur das der gassigeher die kleine nicht an einer schleppleine hatte, normal seh ich die immer mit neuen oder ängstlichen hunden anner schleppleine gassi gehen...

  • da sind wir wieder...grade wieder aus dem grunewald...mein freund ist in dem wohngebiet mit dem fahrrad unterwegs gewesen und hat dort die tankstellen und bushaltestellen beklebt und ich war wieder im grunewald unterwegs...
    ein riesiger trost ist, dass wirklich JEDER von emma weiß. jeder, dem ich einen zettel in die hand gedrückt habe, wusste sofort worum es geht...der waldfunk funktioniert =)
    mir ist sogar ein wildschwein über den weg gelaufen, aber das wusste auch nichts von emma :(
    ich weiß einfach nicht, wie weit wir unsere suche ausdehnen sollen, dass auch die anwohner bescheid wissen...noch dazu ist gestern die tinte unseres druckers leer geworden...morgen wird die druckerei in unserer straße belästigt...
    das wird nun die vierte nacht ohne unsere maus...es ist doch so kalt und nass draußen...das ist alles so schlimm...

  • Mensch, jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, hoffe ich auf die erlösende Nachricht - es tut mir so leid, dass die Emma immer noch verschwunden ist, ein Albtraum! Ich hoffe sehr, dass sich inzwischen jemand ihrer angenommen hat - sicher ist das gar nicht so ungewöhnlich, hier in der Nachbarschaft hat ein junges Paar eine Katze aufgelesen, die jetzt bei ihnen wohnt - dass die vielleicht gechipt sein könnte, war ihnen völlig neu.


    Also nicht aufgeben - ich drücke, wie alle anderen hier, ganz ganz fest die Daumen, dass Emma bald wieder bei euch ist.


    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Zitat

    Mensch, jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, hoffe ich auf die erlösende Nachricht


    Geht mir genauso!!!
    Ich wünsche euch noch gaaaanz viel Glück...
    Und nochmal, wie wärs mit Finderlohn?
    Ich drücke euch die Daumen!


    lg Lena&Lotte

  • Och Mensch, jetzt hoffte ich wirklich auf die erlösende Botschaft.


    Wir drücken alle Daumen und Pfoten, daß Ihr Emma bald wieder in die Arme schließen könnt.


    Hoffnungsvolle Grüße Uschi

  • kleiner fuchs
    das ist super und total lieb von dir, dass die soviel ausschau gehalten hast! und auch an alle anderen: habt vielen vielen dank, dass ihr so engagiert mitsucht, das bedeutet uns wirklich sehr viel!!!
    der gute mensch vom gassi-service hatte sie am ersten tag an der schleppleine und sie dann aber auch gleich abgemacht, weil sie sich "eigentlich" super abrufen lässt...o-ton: er hätte gerne mehr solche hunde.
    aber mit so einer situation hat er wohl nicht gerechnet...ich fühl mich so hilflos...
    aber danke an alle!!! eure unterstützung macht uns beiden echt mut, denn wir suchen nicht alleine!!!

  • hallo melson,
    es tut mir so leid. ich muß so oft an euch denken und jedes mal, wenn ich lese, dass du wieder einen beitrag geschrieben hast, fällt mir ein stein vom herzen, weil ich denke, dass ihr euren hund gefunden habt.....aber dann...



    ich weiß nicht, ob ihr schon daran gedacht habt, auf hundeplätzen und in hundeschulen und tierärzten (auch in sehr großer entfernung) suchplakate zu verteilen.
    vielleicht übernehmen die tierarzthelferinnen-azubis die verteilung über die berufsschule.


    ich drücke euch auf jeden fall die daumen. eine ganz schlimme zeit für euch.


    gruß marion

  • Zitat


    aber danke an alle!!! eure unterstützung macht uns beiden echt mut, denn wir suchen nicht alleine!!!



    Ganz bestimmt nicht!


    Berliner, die Suche geht weiter!



    Wie wäre es, wenn wir -mit Deiner Erlaubnis, Meli - die Suchmeldung auch per Email und Telefon an Bekannte und Freunde in der Gegend von Charlottenburg bis Zehlendorf weiterleiten bzw. an befreundete Hundehalter, von denen wir wissen, dass sie auch dort unterwegs sind?
    Dazu noch unsere Hundeschulen, Tierärzte etc. pp?


    Es kann doch nicht sein, dass Emma nun schon vier Tage verschwunden ist und niemand sie bisher gefunden hat...


    Meli, ich fühle so mit Euch!
    Und ich finde es super, dass hier so viele mithelfen!
    Es ist toll zu sehen, wie viel Unterstützung die Suche nach Emma hier - und im Wald - erhält, da sollten wir jetzt nicht aufgeben!


    Schließlich kann das jedem von uns eines Tages genauso gehen und wir würden uns auch erhoffen, dass nichts unversucht bleibt!


    Liebe Grüße,
    Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!