Emma im Grunewald in Berlin verloren gegangen

  • Hallo,
    gestern, den 07.08.08 ist gegen 13Uhr unsere kleine Emma im Grunewald abhanden gekommen. Sie war dort mit einem Gassi-Service unterwegs.
    Es gab wohl eine Auseinandersetzung mit einem "externen" Hund, worauf Emma aus Angst davon gelaufen ist.
    Wir haben die Polizei, das Tierheim, die umliegenden Tierärzte sowie Tasso angerufen. Flyer sind auch unterwegs.
    Emma ist schwarz und kniehoch, sehr schlank und hat einen weißen Latz sowie eine weiße Schwanzspitze, ein Ohr steht. Sie ist recht ängstlich und Kinder sind ihr nicht geheuer. Sie hat noch das Halsband(grün mit gelber Schrift) des Gassi-Service um(hoffentlich), auf diesem steht dessen Telefonnummer.
    Wir waren gestern den ganzen Tag bis 23Uhr noch im Grunewald mit dem Fahrrad unterwegs, leider erfolglos.
    Falls ihr etwas gesehen habt, meldet euch bitte unter:
    0174-6244256 oder [email='die-meli@ist-einmalig.de'][/email]
    :hilfe:

  • Hallo Melson!


    Du liebe Güte, Ihr armen! :shocked:


    Gib doch noch mal ein paar Details aus, ich gehe sowieso gleich in den Wald, dann halte ich die Augen offen und verbreite die Suchmeldung.


    - Was für eine Rasse ist Emma?


    - WO GENAU im Grunewald ist sie denn abhanden gekommen?



    Hast Du schon bei der zuständigen Försterei angerufen?


    Ich drück Dir die Daumen, dass Emma schnell aufgefunden wird!


    Liebe Grüße,
    Sub.

  • Hallo,
    vielen Dank für die superschnellen Antworten!
    Emma ist ein Mischling (Terrier-Kurzhaarbordercollie+sonstiges). Sie hat kurzes Fell und die hinteren Füsschen sind ebenfalls weiß. Sie hört prima auf ihren Namen, aber ich weiß halt nicht, wie sie in solch einer Stress-situation reagiert. Ob sie "dankbar" ist, wenn jmd. sie "erkennt" oder so.
    Das rechte Ohr steht, das linke ist geknickt.
    Sie sollte noch ein schwarzes Geschirr anhaben.
    Ich hoffe so, dass es ihr gut geht. Sie hat soviel Energie, sie könnte eigentlich überall sein.
    Heute morgen kam auch eine Meldung, dass ein Hund auf der A115 gesehen wurde. Aber nicht, wie der aussah.
    Achso: abgehauen ist sie direkt am See, an Seite, wo auch das Jagdschloss steht. Und der Imbiss-wagen.
    Danke an alle!!!

  • dann ruf doch beim Radio an und frag, wie sie aussah. Das Radio soll ne Suchmeldung durchgeben!!!!Oder der Typ, der sie gesehen hat soll sich nochmal melden

  • na klar!!!
    vielen Dank!!!
    irgendwie hat das bei mir nicht geklappt...
    ich fahr jetzt los, drückt mir die daumen, dass sie wirklich wieder an die stelle "zurückkommt" von der sie losgedüst ist...

  • Hallo Melson,


    ich war grade 2 Stunden im GW und habe sie leider nirgends gesehen, aber ich habe Deine Suchmeldung an andere Auslaufdienste weitergegeben.
    Die werden sich, falls sie sie finden, entweder beim Gassiservice oder direkt bei Tasso melden.


    Gibt es denn schon Neuigkeiten?
    Habt Ihr seither noch was unternommen?


    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr Emma schnell wiederfindet!


    Liebe Grüße,
    Sub.


    PS: Hast Du meine PN bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!