Emma im Grunewald in Berlin verloren gegangen

  • Ohje, das tut mir leid!


    Am besten gehst Du zu dem Ort, an dem Emma weggelaufen ist zurück und wartest. Die meissten Hunde kommen an den Platz zurück. Das kann natürlich Stunden dauern.

  • hallo,
    komme gerade wieder aus dem gw.
    dort hat mir ein anderer hunde-service den tipp gegeben, mich an die reiterstaffel zu wenden. diese herren waren recht zuversichtlich, dass emma wieder auftaucht, sie meinten, dass sie das schon oft hatten. ein herrenloser hund schließt sich meist einem anderen an und die meisten hundebesitzer gehen dann direkt zur berittenen polizei.
    bin jetzt noch mal um den see gefahren und die wege entlang, wie wir sie immer gehen. am see selbst bin ich auch ein paar minuten gewesen.
    ich weiß ja nicht 100%ig, wo sie verschwunden ist, da sie ja mit dem gassi-service unterwegs war.
    @sub ja hab ich, vielen dank. wir haben dort direkt bescheid gegeben, nur der gute mann war nicht zu erreichen, nur sein ab.
    jetzt heißt es weiter daumen drücken.

  • Oh ja, das tut mir sehr leid.
    Ich hoffe ihr findet sie bald und dass sie auch ok ist.
    Wie verhält sich denn jetzt der Gassi-Servive? Helfen die auch noch bei der Suche???

  • meine daumen sind gedrückt!!!
    aber wenigstens habt ihr ganz schnell reagiert - die arme maus!!!
    ich würde dir vorschlagen futter an die stelle zu legen, wo sie gesichtet wurde!!
    denn wenn sie schonmal dahin kam, kommt sie garantiert nochmal wieder.
    evtl traut sie sich auch erst ggen dämmerung aus irgendeinem versteck raus.
    kannst du dich nicht mal ein paar stunden (ich weiß ist hart) mal in der nähe der stelle aufhalten?


    hoffentlich ist sie noch im wald...
    och mensch' :|

  • Zitat

    meine daumen sind gedrückt!!!
    aber wenigstens habt ihr ganz schnell reagiert - die arme maus!!!
    ich würde dir vorschlagen futter an die stelle zu legen, wo sie gesichtet wurde!!


    Nichts für ungut, aber das würde ich lieber lassen, sonst stehen da einsfixdrei ein paar Wildschweine, die sind an der Ecke nämlich schon halbzahm...


    Abgesehen davon ist der Ort, von dem sie verschwunden ist (war das jetzt derselbe, an dem sie schon gesehen wurde, da vor dem Imbiss?) so ziemlich "der Ku'damm" des Grunewaldes, es gibt kaum eine andere Stelle, die ähnlich viel bevölkert ist. Imbisstand, Schloss, Parkplatz, Hundestrand und Reitstall treffen da unmittelbar zusammen.


    Wenn sie dort öfter auftaucht bin ich sicher, dass einer der anderen 2000 Hundehalter sie bestimmt einsammelt und abliefert!


    Habt Ihr dort schon Zettel ausgehängt?


    Liebe Grüße,
    Sub.

  • Ohje!


    Werd das mal an meine Family in Berlin weitergeben. Wenn ich darf, schick ich auch das Bild?!?
    Hoffe das die Maus bald gefunden wird! *daumendrückausderferne*

  • Hey tut mir furchtbar leid, wann war sie denn mit dem Gassi service unterwegs ??


    Waren nämlich gestern auch im Grunewald und sind am See vorbei gelaufen !!! waren von 17:30 Uhr bis ca. 18:45 Uhr da.

  • Ich war auch bis eben etwa 2 Stunden im Grunewald. Habe Ausschau gehalten und diverse Hundehalter angesprochen, ob sie Emma vielleicht gesehen haben, aber niemand hat was sagen können.


    Drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!