die Hunde-Nanny?

  • Vor einiger Zeit lief mal (vielleicht läuft es auch noch) so eine Serie, die irgendwie die Tier Nanny oder so hieß. Wo eine Frau so sehr ungezogene Hunde erziehen tat.


    Kennt die jemand? Was haltet ihr von den Methoden? Ich habe ja noch nicht viel Ahnung und will mich deshalb zu dem Thema erstmal gut erkundigen.


    Also die Erfolge sind ja schon extrem, nur sind die Methoden auch gut?


    Hoffe es gibt hier ein paar die wissen wovon ich spreche.


    Gruß Morgan.

    • Neu

    Hi


    hast du hier die Hunde-Nanny?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken: Morgan klar sind die Erfolge gut oder meinst du das die Berichte zeigen die nicht erfolgreich sind.Im Ernst jeder und ich glaube wirklich jeder wird dir bestätigen das ich einen Hund nicht in ein paar Tagen "terapieren" kann gewiss sind manch gute Tips dabei mich stört aber diese Zeitspanne in der das immer geschieht denn sowas geht einfach nicht von heut auf morgen Kleingkeiten vielleicht aber nicht wenn schwere >Probleme da sind,und das meistens noch bei Menschen die fast keine Hundeerfahrung haben.LG Beate

    • Also wenn du die schwarzhaarige Frau von VOX meinst, da kann ich dir nur abraten.


      :dagegen:


      Meiner Meinung nach löst diese Frau überhaupt keine Probleme. Sie beseitigt nur die Symptome die durch manche "Probleme" auftreten.
      :runterdrueck:


      Also ich bekomme jedesmal einen dicken Hals wenn ich diese Frau sehe.


      Ich weiß nicht wie die anderen darüber denken, aber ich glaube ich bin da mit meiner Meinung nicht alleine.
      Ich weiß nicht wo diese Frau sich ihren Titel "Tierpsychologin" gekauft hat.
      :dagegen:

    • Hallo!


      Ich weiß nur, dass bei der Fressnapffiliale bei uns der Umsatz an Sprühhalsbändern in der Zeit, wo das ausgestrahlt worden ist, drastisch anstieg. Und das kann ich nicht gutheißen :(


      Abgesehen davon hab ich ein paar Sendungen gesehen... ich fands ja teilweise lustig, weil es wirklich nicht so funktionieren kann, wie sie das gemacht hat - nicht in der Zeitspanne, die suggeriert wurde.
      Ich fürchte halt, dass es auch viel Schaden angerichtet hat und bei manchen einfach den falschen Eindruck erweckte.


      lg
      schnupp


    • Hallo Morgan,


      ich denke auch das Thema hatten wir wirklich schon sehr ausgiebig, bitte benutze einfach mal die Suche Funktion und du wirst reichlich Lesestoff finden :gut:
      Ich denke nicht was wie das Thema noch mal neu aufwühlen müssen :!:

    • Klar waren die Erfolge gut, habe mir so ziemlich jeden teil angesehen und mich immer wieder gewundert wie schnell sie zur Rappeldose oder zum Sprayhalsband gegriffen hat.


      Fand ich ein wenig schade, zumal es so viele Mittel und Wege gibt unartige Hunde auf sanfteren Wegen zu Erziehen. Als Beispiel nehme ich da mal die Superfrauchen. Einige von deren Methoden sind zwar auch nicht hundertprozentig nur haben die immer erstmal versucht das eigentliche problem zu behen und dann daran zu arbeiten.


      Meiner Meinung nach bringen Rappeldose lediglich eine Unterbrechung des Verhaltens mit dauerhaftem Erfolg bei konsequentem Training. Das eigentliche Problem wird damit aber nicht behoben, sondern nur unterdrückt. Ausserdem gibt es sicher genug Hunde, die wirklich Angst kriegen, wenn sie so ein rappeln hören oder plötzlich einen Sprühstoß unter die Schnauze kriegen.

    • Hallo Morgan!!


      Ich denke, daß man aus all diesen Sendungen und Büchern bestimmt den ein oder anderen Tip für sich mitnehmen kann, würde das alles aber nicht pauschal für gut heißen. Ich kann jedem nur das Buch "Mit Hunden sprechen" von Jan Fennell ans Herz legen. Selbst mit viel Hundeerfahrung konnten wir da noch einige tolle Tips bekommen. Es werden viele Probleme mit guten (umsetzbaren) Problemlösungen abgehandelt und zwar absolut gewaltfrei. Die Autorin geht nach dem Prinzip von Monty Roberts vor, der dieses für Pferde sehr erfolgreich entwickelt hat. Sich die Verhaltensweisen von Hunden zunutze machen und somit viele Probleme (zB.Rudelführung...) im Kein zu ersticken- ich find`s richtig gut!! Was man davon dann anwendet, ist jedem selbst überlassen, aber Deinen Fragen und Bedenken nach zu urteilen, glaube ich, daß Dir dieses Buch gefallen würde!!!
      LG, Emma-Luna

    • Erst einmal sorry, dass ich die Suchfunktion nicht benutzt habe, war schon etwas späht gestern.


      Pack das jetzt aber mal heir rein, dann muss man die alten Threads ruhen lassen.


      Meine Frage ist, was meint ihr mit dieser Rappeldose? Was ist das? Meint ihr die Dose wo Leckerlis drin sind? Ist es nicht gut seinen Hund so zu locken?


      Versteh gerade nur Bahnhof.



      Gruß Morgan


      P.S @ Emma, thx für den Hinweis, werde mich mal in meiner Stadtbücherei nach dem Buch umgucken.

    • Hallo!


      Nein, eine Rappeldose ist eine Dose, die mit Steinchen oder ähnlichem gefüllt ist, und mit der man scheppert, wenn der Hund etwas macht, was einem nicht gefällt.


      lg
      schnupp

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!