Er ist so anders...

• Hallo,
    erstmal, ich hab ihn sooo lieb und es geht hier nicht um echte Probleme.

Aber irgendwie ist Zero weit anstrengender als Mila in dem Alter.
    Mila ist Schmauzer-Labrador, Zero Schäferhund-Husky.
    Jetzt möchte ich gerne wissen obs an der Rasse liegt(und mich auch ein bisschen ausmeckern).

Er ist jetzt 10 Wochen alt.
    Er springt immer mit voll Karacho in die Leine.
    Er bellt wie wild andere Hunde an.
    Er beisst beim Spielen sehr fest(blutig).

Jetzt wo ichs so niederschreibe merk ich das es echt harmlos ist... :irre:

Naja, aber er ist irgendwie so...so selbstständig, er hängt schon an uns und freut sich und so, aber er geht sehr seine eigenen Wege, und er weiß genau was er will.

Ist auch egal.

Sorry fürs Zutexten.

• Hi.
    Naja, mit 10 wochen sind die Kerle halt noch etwas ungestüm :D
    jeder Hund ist anders
    - und seit der Welpenzeit des ertsen Hundis ist schon geraume Zeit vergangen?... :D

Wenn du weißt, was du willst, liegt es einfach an dir, bei Hundi das alles konsequent (und am Anfang durchaus noch spielerich) durchzusetzen.
    Gib ihm doch einfach auch etwas Zeit, Welpe zu sein.
    Erziehung geht manchmal ganz nebenbei. Im Zusammenleben mit Hundi.
    Erstmal das NEIN beibringen und dann darauf aufbauend alles abstellen, was Hundi tatsächlich nicht soll.

Wünsch euch viel Spaß mit Welpi! :D

• Naja, geraume Zeit...
    3 Jahre.
    Ich glaube ich hab einfach etwas Sorge, weil in meiner Umgebung viele der Meinung sind das er(da halb DSH) gefährlich ist/wird.

Und ich gebs zu, bis jetzt hatte ich Hunde bis 40cm .
    Mila ist auch ungefähr so.
    Er wird groß.
    Ich hab Angst, etwas falsch zu machen, und Angst das er wirklich unberechenbar und aggressiv wird, Angst das...ich weiß auch nicht.

Er ist kein Hündchen, er wird groß.
    Und mir wird immer wieder gesagt wenn ich jetzt bei ihm Fehler mache, wirds gefährlich.

Und dann noch ein Rüde, ja spinn ich denn???
    Die sind sowieso noch viel gefährlicher/dominanter/schärfer usw.

Jetzt liegt mein Schnuffel auf meinem Schoß und knutscht mir das Kinn.

Und trotzdem verwirrt mich die Reaktion der Umwelt.
    er sieht halt fast reinrassig aus.
    Und Viele verbinden mit ihm einen "Scharfen" Hund, was weiß ich, und meinen sowas gehört nur in Polizeihände.

Gestern haben 2 Frauen auf die andere Straßenseite gewechselt und mir böse Blicke zugeworfen, dabei ist er noch ein Welpe.

Ich bin so verunsichert.

• Zitat

Und dann noch ein Rüde, ja spinn ich denn???
    Die sind sowieso noch viel gefährlicher/dominanter/schärfer usw.

Wer erzaehlt dir denn so'n Schmarren?? Und warum hoerst Du auf sowas?

Und das der DHS (ob Mischling oder reinrassig) gefaehrlicher/aggressiver/whatever als andere Rassen ist stimmt auch nicht.

Du hast einen 10 Wochen alten Halbstarken, keinen dominanten, gefaehrlichen Killer. Erzieh' ihn mit liebevoller Konsequenz und Geduld und aus dem Ruepel wird ein angenehmes Familienmitglied.

Wenn er beisst beim spielen - keine Beisspiele mehr. Beisst er zu dann quietsch richtig laut, entfern' dich von ihm und ignoriere ihn fuer ein paar Minuten.
    Fuer Leinenfuehrigkeit gibt's hier im Forum eine Menge gute Tips.

• Hey, jetzt mach dich mal nicht verrückt...

lass dich bitte nicht von leuten zutexten, die denken, sie wären hundekenner...so ein quatsch...selbst wenn es ein reinrassiger sh wäre, dann ist das doch nicht automatisch eine kampfmaschine...boah, da krieg ich die kriiiiiiiiese...... :kopfwand: bei unserem heisst es immer "ist das ein husky?" "nein ein weisser sh" "oh, ein schäferhund" und die miene verfinstert sich auch manchmal.....da musst du eben ne lmaa einstellung bekommen...

es ist ein rüde und er wird groß (wie bei uns), aber du hast es in der hand, was für ein hund er wird. unserer ist auch sehr selbständig, hat bis vor einer woche auch in alles gebissen, auch manchmal mit blut an den armen. ich war auch shcon der verzweiflung nahe, hab gedacht, wir sind ihm egal...aber da müssen wir durch...seit 3 tagen hat sich das sehr gelegt, er ist auch viel verschmuster und total lieb...

ich kann dir nur empfehlen, in eine gute hundeschule zu gehen und konsequent in der erziehung zu sein!

Dein kleiner Racker vertraut Dir doch, gib ihm davon etwas zurück!

• Ja, im Prinzip weiß ich ja auch wie es geht.
    Und die Sache mit den Rüden erzählt mir so ziemlich jeder.
    Meine Schwägerin(Eltern haben früher Schäferhunde gezüchtet)
    Meine Großeltern(auch ehemalige Züchter)
    Meine Mutter
    So ziemlich jeder der sich auf der Straße dazu berufen fühlt erzählt mir wie scharf und unkontrollierbar diese Rasse ist.
    :/

Naja, und es verunsichert halt.

Ich find ihn toll.
    egal ob vom Aussehen oder so.
    er ist ein totaler Clown, man muss ihn einfach toll finden.
    Er klaut alles und legt es in seinen Korb, macht aber nichts kaputt :^^:

Er hat raus wie man Schubladen öffnet und Schränke.
    er beisst in die Griffe und zieht sie auf.

wenn mal Wasser leer ist, bringt er mir den Napf. :schockiert:
    Mein kleiner MR.Superschlau :roll:

• Falls es Dir hilft: Mir geht´s zur Zeit ganz ähnlich wie Dir.

Meine Hündin Zora war 16 Jahre lang meine Begleiterin. Sie wollte gefallen und war (wie ich heute weiß) auch recht leicht zu erziehen. Meinen Rüden Zoff hat sie dann sozusagen mit erzogen. Sie war etwas ängstlich (u. in diversen Situationen ein Kläffer), er zog sein lebtag lang an der Leine. Aber sonst hatten wir keine Probleme, ich hatte auch wenig Ahnung und hab mir keinen Kopf gemacht.

Nachdem ich (aus diversen Gründen) die Anschaffung des nächsten Hundes immer wieder verschieben musste, war die Vorfreude entsprechend gewachsen, als es endlich soweit war und meine Finja mit knapp acht Wochen ins Haus kam. Jetzt ist sie 16 Wochen und ich bin oft mit meinem Latein am Ende. Sie ist so anders..... ja, Deine Überschrift trifft es. In schlechten Momenten zweifele ich sehr an mir (u. auch mal an meinem Hund), in guten nehme ich es als Herausforderung. Das werden wir doch hinkriegen!!!

LG,
    Karen

• Zitat

Er wird groß.
    Ich hab Angst, etwas falsch zu machen, und Angst das er wirklich unberechenbar und aggressiv wird, Angst das...ich weiß auch nicht.

Er ist kein Hündchen, er wird groß.
    Und mir wird immer wieder gesagt wenn ich jetzt bei ihm Fehler mache, wirds gefährlich.

.....
    Ich bin so verunsichert.

Hey,

lass die leute reden, sie ha´m nix besseres zu tun!
    Und lass dich nicht verunsichern! Hör auf dein Bauchgefühl und tu alles, was du für richtig erachtest!
    Alle wissen immer ALLES besser! DU must mit Hundi leben, DU wirst glücklich mit ihm sein!

• Hey du hast ja einen super schlauen Hund. Mit 10 Wochen das ist doch toll.
    Dann mach doch mit Ihm anstatt Zerrspiele oderso liebe tolle Gedächtnisspiele das findet der bestimmt suuper klasse!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!