Er ist so anders...

• Ja, schlau ist er. :D

Wir raufen uns gerade zusammen. Bis vor zwei Tagen hatte er irgendwie so gar keine Bindung, heute läuft er mir hinterher, freut sich und ist fröhlich.

Ich weiß auch nicht, irgendwie ist er anders, sehr selbstständig, und irgendwie...anders :roll:

Heute auf jeden Fall der erste Tag ohne Unfall in der Wohnung, auch heute nacht nichts :D :D

Futter bekommt er nur noch aus der Hand, da ich für ihn echt uninteressant war.
    Ich denke er orientiert sich viel an meiner Hündin.

Naja, er ist auch irgendwie echt frech, aber ich will erstmal abwarten.
    Noch ist er ein Baby, ich glaube er meints nicht so ernst. :roll:

• leider meinen alle leute sie wüßten was sache ist draussen auf der strasse, aber das stimmt grade mal zu 35 % komplett, viele lieben es wenn man ihnen mit "aha, usw"aufmerksamzuhört.
    Wahrscheinlich tut es kein anderer sonst.
    Ich muss mir auch immer sagen das meiste was ich höre ist nicht wahr !!!

• Hi du,

hey, klar ist dein Zero anders. Er ist eben Zero. Und da es ihn nur einmal geben kann, ist er logischerweise anders als alle anderen Hunde, die du kennst ;).

Selbst wenn du zwei Hunde gleicher Rasse hast, können die total unterschiedlich sein. Ich persönlich nehme jeden Hund so, wie er ist. Klar sollte man wissen, ob grundsätzlich eher genetisch veranlagt die Neigung zum Jagen, Bewachen, Apportieren oder so vorhanden ist. Aber das wars dann auch schon. Und wenn er erst 10 Wochen alt ist, dann musst du ihn doch erstmal kennenlernen. Noch ist er ein Baby.

Überleg einfach für dich, was aus deinem Baby mal werden soll. Kennst du den Spruch: "Die Gedanken formen die Realität"?
    Lass dich nicht von anderen beeinflussen. Ihr zwei seid ein Team, fertig. Und gerade bei älteren Leuten (auf deren Lebensweisheit ich sonst gerne zurückgreife) wäre ich in punkto Hunde sehr vorsichtig. Vor 30-40 Jahren war eben vieles anders. Da hatte man seltenst einen Hund als Familienmitglied, sondern damit sie eine Aufgabe erfüllen. Meist das Bewachen. Die Sichtweise ist also eine andere.

Mach vieles aus dem Bauch heraus, damit dein Umgang mit dem Hund nicht ein künstlicher Umgang wird, bei dem du ständig im Hinterkopf "böse, aggressiv, dominant, unkontrollierbar" hast. Ersetze sie lieber durch "verschmust, lieb, schlau, verspielt" usw.

Lass dich nicht verunsichern. Er ist DEIN Hund, 10 Wochen alt und du allein trägst die Verantwortung für ihn. Hör lieber auf deinen Bauch als auf blöde Bemerkungen ;).

Liebe Grüße,
    SaFla

• Hallo FioJa,

Welpi wird langsam zum Junghund.
    Dürfte jetzt ca. 18 Wochen alt sein? :???:

Wie läuft es denn mittlerweile?
    Haben sich deine / eure anfänglichen Schwierigkeiten gelöst?

Wäre schön, wenn du von euren Fortschritten berichten möchtest.
    ;)

• naja, Fortschritte...
    :ops:

es ist alles etwas schwierig im Moment.
    er ist sehr wild, testet sehr seine Grenzen, und macht meine Hündin fertig :/

er ist ihr jetzt langsam körperlich überlegen, und nutzt das.
    Er pinkelt auf ihren Platz, oder auch in unser Bett wenn ihm was nicht passt.
    Der Kleine lässt die Große einfach nicht in Ruhe, es geht soweit das sie sich jetzt schon öfters gefetzt haben das das Fell nur so geflogen ist. :(

Die Große frisst nicht mehr wenn er in der Wohnung ist, hat sich total zurückgezogen und verweigert auch das Gassigehen.

Ich hatte in diversen Threads darüber berichtet.

In meiner (jetzt ehemaligen)Hundeschule wurde mir nahegelegt ihn abzugeben, da der ältere Hund vorgeht, und die Situation im Moment mehr als blöd ist.
    Erwachsenen Hunden draussen gegenüber hat er einen Heidenrespekt, aber alles was kleiner ist als er wird erstmal angegangen.

Gestern Abend hat er meine Hündin ernsthaft gebissen(blutig an der Schulter). War schon beim TA deshalb. Als ich ihn dann weggezogen hab hat er mich gebissen, aber zum Glück nur den Ärmel erwischt. Da ist aber ein Loch drin.
    Bin momentan etwas fertig, und gehe ab WE in eine andere Hundeschule...

Er hört eigentlich ganz gut, die Grundkommandos gehen gut, er ist schmusig und alles, aber daran kann ich mich momentan nicht freuen.
    Erst muss ich die Probleme irgendwie in den Griff kriegen... :/

• willkommen im club.

ich habe auch so nen DSH-rüpel (6monate) noch dazu nen schwarzen, also in den augen der meisten menschen ein großer böser schwarzer hund und so wurde er behandelt.keiner hat ihn groß beachtet, andere hunde durften nicht spielen,weil der ja nur böse wird und....
    er wurde es dann auch wenn er denn ausnahmsweise mal spielen durfte, naja nicht direkt böse,aber ziemlich grob.das haben wir aber zum glück mit hilfe einer echt netten geduldigen nachbarin+hund wieder in den grif bekommen.

kann es sein das dein hund ebenfals spüren muss das er von deiner umgebung nicht aktzeptiert wird und er seinen frust/seine energie dann bei deiner hündin ablässt????

ihr kriegt das schon hin.

• Ja, das ist schon ein Problem hier.
    Bis auf EINEN Hundebesitzer, der einen großen Podenco aus Spanien hat, nimmt jeder sofort seinen Hund an die Leine oder zieht ihn weiter, ruft ihn zurück etc., wenn er meinen Kleinen sieht. Er hat jetzt 46cm Schulterhöhe, ist lang und schlaksig. =)
    Ich find ihn total süß, aber die meisten hier finden ihn gefährlich, und wollen nicht das ihre Hunde mit ihm spielen.
    Ich verstehs einfach nicht, er ist doch noch ein halbes Baby :/

• dann verabrede dich doch mit diesem hundebesitzer einmal am tag zur spielerunde,das machen wir auch so.hier ist auch nur ein großer mischling mit dem er spielen darf und nen pitbull und seit die lieben menschen hier gemerkt haben das meiner mit dem pit spielen darf heißt es auch noch ich wäre leichtsinnig,dabei ist er son lieber.

mir doch wurcht,dann darf eben mein "großer böser schwarter hund" mit einem "bösen kamphund" spielen.

nee nee menschen gibt`s....

nicht ärgern lassen ich fahre jetzt auch öfter nen stück weiter zu einer kollegin da sind viele nette menschen und hunde und da kann mein kleiner dann nach herzenslust toben.

• Hört sich für mich so an - sorry - als würde der Hund eine stärkere Hand benötigen. Wenn mein Hund so abgehen würde ... glaub mir der würd meine zweite ältere Hündin nur einmal beißen ;). Sowas kannst du ihm nicht durchgehen lassen und alles in allem viel straighter und konsequenter mit ihm sein. Wenn sie dir geraten haben ihn abzugeben dann hört sich das für mich so an als würden sie dir nicht zutrauen ihn zu erziehen. Entweder änderst du dich, denn deine ältere Hündin geht in meinen Augen tatsächlich vor (ich hätte auch keinen älteren Hund mit einem jüngeren zusammengesteckt) oder du gibst ihn in Hände ab die sich besser auskennen, denn es wird ja nicht besser sondern schlimmer und man muss ja nicht immer auf das schlimmste warten. Ansonsten würd ich auch empfehlen, dass du dir einen Hundetrainer ins Haus holst der direkt vor Ort schaut, was wird falsch gemacht, dass der Hund so agiert.

• Meine "ältere Hündin" ist drei.
    Und es liegt nicht daran da sie mir nicht zutrauen ihn zu erziehen, sondern das ist einfach die Standardantwort wenn sie selber nicht weiterwissen.

Und ich werde ihn bestimmt nicht abgeben.

Es ist nicht leicht einen Hund "strenger" anzufassen der sich bepinkelt vor Angst wenn man nur die Stimme erhebt.
    Auch ein Problem was ich schon mal beschrieben hatte.
    Und ich habe es ihm nicht durchgehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!