Er ist so anders...
-
-
Es ist nicht bös gemeint und eine Ferndiagnose ist sowieso nicht möglich. Nur du kennst deinen Hund.
Alles richtig gemacht haben kannst du nicht und das wird dir bewußt sein, wie es mir bewußt ist, dass ich nicht alles richtig mache. Das Problem sind nicht die Hunde, dass Problem sind zu 98% die Hundehalter die Fehler machen. Aus diesem Grund halte ich auch nicht viel von der Hilfe in Hundeschulen, da auf das individuelle Problem nicht wirklich eingegangen werden kann. Aus diesem Grund würde ich in so einem Fall immer einen guten Hundetrainer in die Wohnung holen damit er sich das Verhalten vor Ort anschauen kann und natürlich und vor allem auch dein Verhalten mit deinem Hund und dann direkt Tipps geben kann. Ich denke da hättet ihr noch eine Möglichkeit.
Mit deiner "älteren Hündin" kam so rüber, dass sie tatsächlich älter ist
... 3 ist natürlich was anderes ... da paßt nen junger Hund immer dazu. Das meinte ich aber unter anderem ... ein Forum kann niemals die adäquaten Tipps in so einem, doch schwierigeren Fall, geben kann, denn hier kommt es nur zu Mißverständnissen ... man müßte deinen Hund sehen .. und das muss jemand der wirklich Erfahrung mit Hunden hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er ist so anders...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaja, ich schreib ja auch immer dieAlthündin :^^: weil ich immer denke wenn ich den Namen schreib das kann sowieso keiner auseinander halten. Geht zumindest mir so in manchen Posts, wenn einer über seine 3 Hunde schreibt und dann:"Bubu hat dies, dann hat Trixie das , und Bodo so und so...!"

Alles richtig machen, hm, bestimmt nicht.
Als er noch bei seiner "Züchterin" war, hat die die Welpen immer mit Alphawurf und Nackenschütteln diszipliniert, das habe ich aber erst bemerkt als ich ihn zuhause hatte. Er hat sich immer total erschrocken wenn man ihn beim Toben da berührt hat. Dann hab ich die "Züchterin" gefragt, und die hats zugegeben.
Daher hat er immer richtig Panik, wenn er merkt das man mal sauer auf ihn ist. Obwohl ich ihm noch nie was getan habe. Wenn er z.B. auf die Couch gepinkelt hat und ich sehe das wenn ich nach Hause komme, verändert sich anscheinend sofort meine Körpersprache, denn er rennt sofort weg und quietscht als wenn man ihm das Ohr abschneidet. Dabei bepinkelt er sich von oben bis unten.
Es ist schon besser geworden, er hat schon etwas mehr Vertrauen, aber villeicht ist jetzt besser verständlich warum es nicht so einfach ist bei ihm einen Weg zu finden. :/
-
Und gings weiter bergauf ???
-
Jaja, die Schäferhunde...Früher wurden Hunde anders behandelt und Schäferhunde im besonderen. Deshalb waren einige dann auch "scharf", oder auch massiv verunsichert.
Wir haben einen gutmütigen, kinderlieben Schäfi, der auch noch ein Rüde ist. Laß Dir keinen Bären aufbinden, die meißten Hunde werden das was wir aus ihnen machen. Unser Blacky kommt aus dem Tierschutz und vor uns hat ihn mit ca 12 Monaten die Polizei "ausprobiert" und wieder zurückgebracht, da er keine Schärfe entwickelt hat. Also es liegt nicht im Schäfi drinn...
Viel Spaß mit Eurem aufgeweckten und "erziehungsbedürftigen"
Schäfi-mix-welpen, von dem ich soooo gerne ein Bild sehen würde.LG Brigitte
-
Genauso sehe ich das auch.
Ist wie bei Kindern:
Sie sind das ergebnis deiner erziehung. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!