Er hat wieder gebissen!!!!!!!!!

  • Nein, noch nicht.


    Am Donnerstag haben wir einen Termin bei einer Tierärztin, welche sehr gut sein soll.
    Die soll ihn dann von oben bis unten durchchecken.


    Ich bete ja, das es etwas mit der Schilddrüse zu tun hat.... :gott:

  • Danke für die Info (normalerweise lese ich immer alle Posts, habs aber heut nicht geschafft).


    Bitte das grosse Schilddrüsenprofil testen lassen: T4, totale T3, freie T4, freie T3, T3-Auto-Antikörper (T3AA) und T4-Auto-Antikörper (T4AA)


    Dein Hund ist doch ein Labrador - die gehören mit den Goldies zu den am häufigsten betroffenen Rassen für Hypothyreose.


    Alles Gute !

  • Hallo Björn, ja es gibt viel Neues.


    Da ich mich aber aus verschiedensten Gründen eine Weile hier aus dem Forum zurückgezogen habe, hab ich auch hier nicht geantwortet.


    Nachdem bei Snoopy sehr viele Tests gemacht wurden und wir bei vielen verschiedenen Ärzten waren, wird er seit ein paar Wochen behandelt, da seine Schilddrüsenwerte grenzwertig waren. Er bekommt nun Euthyrox 100 µg am Tag.


    Außerdem wurde alles umgestellt. Er hat Ruhe verordnet bekommen.
    Er hat nicht mehr das komplette Haus zur Verfügung, sondern muss sich in meinem Zimmer aufhalten, wenn ich nicht da bin. Keine Veranstaltungen, keine regelmäßigen Stadtgänge, kein Getümmel, keine Menschenaufläufe.


    Nein, er trägt keinen Maulkorb, wenn wir draussen unterwegs sind.
    Und er läuft auch nicht ständig an der Leine.
    Seit einer guten Woche bemerke ich Veränderungen in seinem Verhalten.
    Er ist draussen in verschiedensten Situationen plötzlich wesentlich ansprechbarer. Reagiert auf trainierte Komandos plötzlich ohne mit der Wimper zu zucken, ist wesentlich mehr auf mich konzentriert.


    Er bekommt sein Futter nur noch im Zimmer, bei geschlossener Tür, hat somit auch da jetzt seine nötige Ruhe.


    Auch musste ich an meiner inneren Grundeinstellung arbeiten und im Moment geht es uns wirklich gut.
    Ich hoffe dies bleibt so und Snoopy entwickelt sich im Laufe der Zeit doch noch zu einem souveränen und selbstsichereren Hund, denn böse ist er gewiss nicht.


    Vielen Dank nochmal an alle, die uns die Daumen gedrückt haben und mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

  • hallo gitti,
    das hört sich doch gut an. ich freue mich für euch beide, dass sich alles zum positiven wendet.
    gruß marion

  • Auch wenn sich das ja alles ganz gut anhört, was mich wirklich für euch freut, ich find es nicht gut, dass der Hund draußen ohne Maulkorb und dann auch noch ohne Leine laufen darf! Ganz egal, ob die bisherigen Beißunfälle mit Futter zu tun hatten, ich finde, dass man die Menschen vor solchen Hunden ausreichend schützen muss. Ich hab Verständnis dafür, dass du ihm so viel Freiheit wie möglich einräumen willst, aber Außenstehende mit reinzureißen find ich einfach verantwortungslos. Ich weiß nicht wie und wo du wohnst, aber was ist, wenn irgendwo ein Kleinkind mit ner Breze steht..? Kannst du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass da sein Futterneid nicht wieder aufkommt?

  • Zitat

    Auch wenn sich das ja alles ganz gut anhört, was mich wirklich für euch freut, ich find es nicht gut, dass der Hund draußen ohne Maulkorb und dann auch noch ohne Leine laufen darf! Ganz egal, ob die bisherigen Beißunfälle mit Futter zu tun hatten, ich finde, dass man die Menschen vor solchen Hunden ausreichend schützen muss. Ich hab Verständnis dafür, dass du ihm so viel Freiheit wie möglich einräumen willst, aber Außenstehende mit reinzureißen find ich einfach verantwortungslos. Ich weiß nicht wie und wo du wohnst, aber was ist, wenn irgendwo ein Kleinkind mit ner Breze steht..? Kannst du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass da sein Futterneid nicht wieder aufkommt?


    ganz meiner Meinung!

  • Puh, das ist ja mal was. Aber mal ganz ehrlich, einen Beisskorb bist Du diesem Hund schuldig! Das ist nicht so schlimm wie es aussieht und macht, bei der richtigen Gewöhnung dem Hund ncihts aus. Tu´ Dir selbst und Deinem Hund den Gefallen, schliesslich hat er schon mehrfach die Grenze überschritten und dann ist es umso gefährlicher.
    Finnrotti

  • Ich weiß, dass ein Maulkorb nichts schlimmes ist, Snoopy wurde bereits daran gewöhnt und trägt ihn bei Bahnfahrten auch.


    Wenn ich jeden Tag mit ihm durch die Stadt laufen würde wäre das etwas anderes. Aber ich wohne auf dem Land und wenn uns bei den Spaziergängen überhaupt mal jemand begegnet, dann ist das der Bauer, der sein Feld bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!