-
-
Schön, dass es so gut läuft. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei Eurem Training.
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ja Deine Sache, aber lass Dir gesagt sein: Du wirst Dein Lebtag nie mehr froh´ wenn Dein Hund mal jemand wirklich ernsthaft verletzt oder sogar tötet. Das hört sich dramatisch an, aber Sicherheit geht vor. Das mit Deiner Schwester sollte Dir eine Warnung gewesen sein und bei Deinem Hund ist die Gefahr, dass überraschen mal ein Kind auf ihn zugerannt kommt doch sehr gross, bei meinem macht das keiner, zum Glück!
finnrotti
-
Hallo,
Ich möchte Dir auch viel Erfolg wünschen. Vor allem auch, dass nichts mehr passiert.
Meine Meinung zum freilaufen und ohne Maulkorb laufen lassen sind da auch nicht ganz mit Deinem handeln zu vereinbaren. Ich würde doch dann wenigstens entweder Leine oder im Freilauf eben einen Maulkorb.
Ich hoffe Du bist Dir wirklich bewusst, dass es auch mal das Auge eines 4 Jährigen sein kann, der dann blind ist oder das stolperne Kind, dass da mit einem brötchen vor ihm liegt. Da der Hund aber ja schon nun gebissen hatte, denke ich weisst Du um dieses Risiko.
Ich hoffe ich muss hier nie ein Thema von Dir lesen "Plötzlicher Rückfall, OA ordnet Einschläferung an"
Ich wünsche Dir und auch dem Hund alles Glück der Erde.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Puh...ich muss ganz ehrlich sagen...ich find das auch etwas leichtsinnig ihn ohne Maulkorb laufen zu lassen, ich denk da wie Rahijana, entweder Leine oder Maulkorb, aber das du ihn nach allem was passiert ist vollkommen ungesichert laufen lässt, das versteh ich auch nicht.
Mensch, dein Hund hat doch keinen Passanten verbellt, sondern ein Kind ernsthaft verletzt!
Ich wohne ja nun selber auf dem Land und weiß wie es ist, wenn man stundenlang spazierengehen kann und man keine Menschenseele trifft. Ist eigentlich ziemlich toll, der Nachteil daran ist nur, dass man auf bestimmten Wegen gar nicht mehr damit rechnet irgendwelche Spaziergänger zu treffen..."Da hab ich ja noch nie jemanden getroffen"...und plötzlich biegt der Spaziergänger um eine Ecke und dein Hund steht vor ihm... -
Zitat
Ich wohne ja nun selber auf dem Land und weiß wie es ist, wenn man stundenlang spazierengehen kann und man keine Menschenseele trifft. Ist eigentlich ziemlich toll, der Nachteil daran ist nur, dass man auf bestimmten Wegen gar nicht mehr damit rechnet irgendwelche Spaziergänger zu treffen..."Da hab ich ja noch nie jemanden getroffen"...und plötzlich biegt der Spaziergänger um eine Ecke und dein Hund steht vor ihm...So sehe ich das auch.
Du triffst vielleicht selten Spaziergänger, aber das schließt nicht aus, dass was passieren kann.Ich finde dein Verhalten.. ja.. nee.. mir fallen dazu gar keine Worte mehr ein. Du schreibst, die Sehnen waren bei deiner Schwester zu sehen, aber es ist ja nicht so schlimm... Lass dich selbst beißen, aber zieh andere Leute nicht mit rein. Wie gesagt, es ehrt dich, dass du ihn nicht aufgibst, aber SO nicht! Wäre ich deine Nachbarin, ich würde entsprechende Meldung beim Ordnungsamt machen.
Ich selbst wurde übrigens schon 2x von Hunden gebissen, die bereits vorher auffällig waren und wo den Besitzern ebenfalls alle Menschen außenrum scheißegal waren. Na vielen Dank auch!
-
-
Puh... jetzt hab ich mich endlich hier durchgekämpft... schweißvonderstirnwisch...
Erstmal großes Lob an Dich, dass Du Deinen Hund nicht einfach aufgegeben hast und weder Kosten noch Mühe oder Zeit gescheut hast. Finde ich wirklich super toll!!!
Leider aber muss ich mich meinen Vorrednern hier anschließen. Seit dem letzten Beißvorfall ist nun noch nicht allzu viel Zeit ins Land gegangen. Ich glaube nicht, dass ein Hund in so kurzer Zeit plötzlich, na sagen wir zu 90 % zuverlässig reagiert. Auch wenn Ihr auf dem Land lebt, bitte verpass ihm Maulkorb und Schleppleine. Was ist mit sagen wir irgendwelchen Radfahrern oder Ortsfremden, die einfach nur mal bei Euch spazieren gehen? Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh, wenn irgend etwas passiert, weil irgend Jemand anders reagiert als Dein Hund es kennt.
Es gab in dieser Diskussion hier einige Teilnehmer, die meiner Meinung nach sehr kompetent sind und Dir viele wichtige Tipps gegeben haben. Setze sie um.
Maulkorb und Schleppleine sind weder etwas Anrüchiges oder gar eine Strafe, aber eine Sicherheit für EUCH BEIDE!!!!!
Ich schätze Dich eigentlich als eine sehr verantwortungsvolle HH ein, also bitte, handel dementsprechend. -
Zitat
Der ein oder andere von euch weiß vermutlich, dass Snoopy schon mehrmals geschnappt/gebissen/seine Zähne eingesetzt hat.
Vorhin war wieder so eine Situation. Ich saß neben ihr und schaute auf einen kleinen Vogel, den wir eben verletzt auf der Straße fanden.(vielleicht bedeutete dieser für ihn Stress und das Futter war dann wieder der Auslöser)
Plötzlich schreit sie, ich dreh mich zu ihr und seh nur, wie Snoopy ihre komplette rechte Hand im Maul hat und zieht und einfach nur, ja böse, aussieht. Er hat sich richtig festgebissen!!!!Also erstmal vorweg . Ich bin Mutter eines 6 - jährigen Kindes .
Ich habe ebenfalls einen Hund der alles andere als unkompliziert ist .
Aber wenn mein Hund es wagen sollte meinen Sohn so dermassen zu beissen ( schnappen , zwicken was auch immer ) dann muß der Hund weg .
Ich bin ja sehr tolerand und werfe nicht so schnell die Flinte ins Korn .
Aber so ein Verhalten würde ich keines falls dulden .ZitatMoni (meine Schwester) lag nur noch blass und schluchzend auf der Couch...
Ich hab nicht viel gesehen, vor lauter Blut, aber es war die schlimmste Verletztung, welche Snoopy je angerichtet hat.
Sie wurde eben mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren.
Sie vermuten aber, dass es schlimmer aussieht als es ist.... (hoffentlich...)
Mehr wissen wir grad noch nicht.
Es gibt eine gewisse Grenze die kein Hund zu überschreiten hat . Und dieser Hund hat sie eindeutig überschritten .
Er hat die Hemmschwelle überschritten und gebissen . Ob jetzt schlimm oder nicht schlimm das tut nichts zur sache .Zitat
Aber was soll ich denn noch machen?
Ich hätte doch so gerne einen Hund, dem ich vertrauen kann!!!!!
Er muss nicht perfekt sein, aber ich kann doch nicht in der ständigen Angst leben, dass er jederzeit wieder beisst.
Diesen Hund kann man nicht ( mehr ) vertrauen . Vieleicht ist jetzt wieder eine weile Ruhe und er fängt sich wieder aber er wird es wieder tun .Zitat
Ich bin es satt, sein Verhalten ständig vor jedem zu verteidigen!!!!
Wenn er mich erwischt, dann ist es eben so, aber meine kleine Schwester!!!Es tut mir leid wenn ich jetzt so erlich bin aber das ist das was ich denke .
Was mich noch interessieren würde ist was Deine Eltern zu dem ganzen gesagt haben . Sie sind sicher nicht sehr erfreut über den Vorfall .
-
Zitat
Wenn ich lese das ein Hund einen Menschen (ob nun Kind oder Erwachsenen) gebissen hat ohne Provokation, dann nehme ich mir das Recht raus zu vermuten das der Hund eine Gefahr darstellt.
Noe.....gesunder Menschenverstand und langjaehrige Erfahrung.
Das hat hier doch niemand vorgeschlagen. Es wurde lediglich angemerkt das mit dem Hund intensiv gearbeitet werden muss......einschlaefern hat hier ganz bestimmt niemand in den Raum geworfen, das kam lediglich von der Familie der TS.
Nein.....was die TS da beschreibt war ein Biss, ein mutwilliger Biss und kein Hundchen dem's Futter nicht schnell genug kam das etwas zu forsch danach greifen wollte.
Du sagst es: "Wenn ich lese, dass...ohne Provokation." Darauf wollte ich hinaus: Keiner war dabei und alle verlassen sich auf das was die Te schreibt und was wir hier lediglich lesen. Geht ja auch nicht anders. Aber selbst die TE hat nicht genau gesehen, wie es passiert ist.
Also, woher nimmt man die Einschätzung "ohne Provokation"?
Daher: Hellsicht?
Ich wette, du bist ne echt gute Trainerin- das merkt man an den Beiträgen, die ich mit grossem Interesse lese, und ich bin nur Laie.
Aber das ändert nichts daran, dass niemand hier dabei gewesen ist und ich mich schlicht weigere aus Erzählungen irgendwas Definitives abzuleiten. Und schon gar nicht kann ich hier einen mutwilligen Biss feststellen.
Sei`s drum: bin jedenfalls froh, dass es sich, wie es aussieht, zum Guten wendet.
Und ganz ehrlich- und steinigt mich dafür, ist ok- ich kann verstehen, dass Snoopy ohne Maulkorb unterwegs ist. Echt.
M.A.n. wurde Einschläfern erwähnt. -
Hallo do-san!
Wie du bestimmt inzwischen gelesen hast, wäre es durchaus möglich, dass der Hund nicht aus purer Boshaftigkeit und Charakterschwäche das Verhalten an den Tag gelegt hat, sondern es könnte an einem Schilddrüsenproblem gelegen haben, das nun durch die richtige medizinische Behandlung hoffentlich in den Griff bekommen wird, so dass der Hund auch seine Verhaltensauffälligkeiten ablegen wird. Wie die Threadstarterin bereits schrieb, sind scheinbar schon erste Erfolge zu verzeichnen.
Wenn die Probleme mit der Schilddrüse Auslöser gewesen sind und der Hund nun mithilfe von medizinischer Behandlung und der entsprechenden Arbeit mit dem Hund wieder 'normal' wird, hoffe ich, dass du deine Ansichten etwas veränderst.
Ich persönlich habe dazu einfach die Meinung, dass der Hund nichts für seine Gesundheit kann und man ihn deswegen auch nicht mit einer Abgabe für sein Verhalten, das daraus resultierte, besstrafen kann.
LG, Henrike
-
Es könnte der Auslöser gewesen sein aber was ist wenn nicht ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!