-
-
Zitat
Nicht in der Weltgeschichte sondern in abgelegenen, einsamen laendlichen Gegenden.
Und ob dies ratsam ist oder verantwortungslos ist kann man nur objektiv einschaetzen wenn man selbst dabei ist und den Hund beobachtet....so wie's ist ist es ganz einzig und alleine die Verantwortung und das Ermessen der TS.:)
Amen.
Ob und wie gefährlich das in den passenden Situationen tatsächlich ist-und darauf kommt es an- kann hier niemand beurteilen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat das denn jemand? Björn hat lediglich gesagt, das er es nicht versteht (damit ist er nicht alleine)
-
@ Do-san
Ich schätze mal, deine Sensationsgier wird nicht befriedigt werden. Schon allein deshalb nicht, weil selbst im Falle des Falles, die TE nicht so dämlich wäre, dir Futter vor die Füße zu schmeißen.Zum anderen ganz sicher deshalb nicht, weil die TE sich ihrer Verantwortung durchaus bewusst ist und entsprechend handelt. Da du in Kamp-Lintfort kaum eine Vorstellung davon haben wirst, wie und wo die TE ihren Hund frei und "ungesichert" rumlaufen lässt, du den Hund weder kennst noch die Situationen, in denen es zu sog. Beißvorfällen gekommen ist, finde ich, sind deine Äußerungen - gelinde gesagt - schon mit einer erstaunlichen Borniertheit und Eingleisigkeit vorgetragen.
Vielleicht würde es helfen, Hunde nicht per se als Tiere zu sehen, die lediglich nach unserem Gutdünken zu funktionieren haben, sondern sich insgesamt mit Wesen, Kommunikation, medizinischen Grundkenntnissen etc. Hunde betreffend auseinanderzusetzen. Dann muss man zukünftig nicht grundsätzlich mal niederbügeln - und den eigenen Hunden kommt es womöglich auch noch zugute.
Weiterhin fröhlichen Beschuldigungsnachmittag.
cazcarra
-
Ich hatte eben einen sehr langen Text geschrieben.
Doch werde ich es lassen.Ich will mich hier für nichts rechtfertigen müssen.
Von den ganzen Leuten, die hier groß rumreden und Panik machen, habe ich keine einzige PN oder Mail bekommen, in denen sich nach den Hintergründen oder Einzelheiten erkundigt wurde.
Habt eure Meinung, auch wenn sie nur auf ein paar Aussagen meinerseits beruht.
Ich werde mich nun entgültig aus diesem Thread zurückziehen.
Wer noch Fragen hat oder wissen will, wie es mit Snoopy weiterläuft, kann uns gerne jederzeit schreiben.
Und danke cazcarra!! (Die im Gegensatz zu den meisten hier die Geschichte auch genauer kennt)
-
Zitat
Ich hatte eben einen sehr langen Text geschrieben.
Doch werde ich es lassen.Ich will mich hier für nichts rechtfertigen müssen.
Von den ganzen Leuten, die hier groß rumreden und Panik machen, habe ich keine einzige PN oder Mail bekommen, in denen sich nach den Hintergründen oder Einzelheiten erkundigt wurde.
Habt eure Meinung, auch wenn sie nur auf ein paar Aussagen meinerseits beruht.
Ich werde mich nun entgültig aus diesem Thread zurückziehen.
Wer noch Fragen hat oder wissen will, wie es mit Snoopy weiterläuft, kann uns gerne jederzeit schreiben.
Und danke Elke!! (Die im Gegensatz zu den meisten hier die Geschichte auch genauer kennt)
In jeder Hinsicht nachvollziehbar!
Alles Gute für euch zwei!!!!!!!cazcarra: Grosses Kino!
-
-
Gitti, nur für den Fall der Fälle: Ich verurteile Dich nicht und ich schieb auch keine Panik. Ich finde es gut, wenn es so schnell eine Verbesserung gibt und hoffe es liegt wirklich an der SD.
Dennoch finde ich ganz persönlich es ein bissel gefährlich (mir fällt kein anderes Wort dafür ein). Ich hab es an meiner Hündin gesehen. Die läuft monatelang ohne irgendwas an zig Menschen vorbei, meistert jede Situation perfekt und dann macht es Klick und sie "dreht hohl". das letzte mal ist jetzt schon lange her. Aber ich sichere sie dennoch ab und zu ab, weil ich mir bei eben einfach noch nicht so sicher bin..
Das ist aber keine Wertung über Dich, deine Arbeit mit dem Hund oder deinen Hund ansich! Das ist nur meine persönliche Meinung bzw. mein Gefühl
-
Zitat
Also da fehlen mir ja echt schon fast die Worte . Ich wohne auch auf dem Land . Aber man kann immer unverhofft jemanden treffen .
Ich finde es wirklich verantwortungslos .
Bin ja mal gespannt wann es wieder heißt : Mein Hund hat schon wieder gebissen .Ich arbeite sehr oft mit aggressiven Hunden, auch solchen die sehr aggressiv auf Menschen reagieren, ohne das dies medizinisch verankert ist.
Auch ich lasse diese Hunde frei laufen, ohne Leine und Maulkorb, in der Pampa solange sie unter Gehorsam stehen und abrufbar sind.
Dabei gefaehrde ich keine fremden Menschen.
-
Zitat
Gitti, nur für den Fall der Fälle: Ich verurteile Dich nicht und ich schieb auch keine Panik. Ich finde es gut, wenn es so schnell eine Verbesserung gibt und hoffe es liegt wirklich an der SD.
Dennoch finde ich ganz persönlich es ein bissel gefährlich (mir fällt kein anderes Wort dafür ein). Ich hab es an meiner Hündin gesehen. Die läuft monatelang ohne irgendwas an zig Menschen vorbei, meistert jede Situation perfekt und dann macht es Klick und sie "dreht hohl". das letzte mal ist jetzt schon lange her. Aber ich sichere sie dennoch ab und zu ab, weil ich mir bei eben einfach noch nicht so sicher bin..
Das ist aber keine Wertung über Dich, deine Arbeit mit dem Hund oder deinen Hund ansich! Das ist nur meine persönliche Meinung bzw. mein Gefühl
Aber, was wenn die Wahrscheinlichkeit auf Menschen zu treffen Null beträgt?
Jaja, VIELLEICHT trifft man auch in der pampa mal irgendwen, aber Gott sei Dank springt so jemand ja nicht einfach und unvermittelt vom Baum.
Also hat man da Zeit zu reagieren, so es denn nötig sein sollte.
Dann halte ich einen Maulkorb für schlicht überflüssig. -
Zitat
Aber, was wenn die Wahrscheinlichkeit auf Menschen zu treffen Null beträgt?
Jaja, VIELLEICHT trifft man auch in der pampa mal irgendwen, aber Gott sei Dank springt so jemand ja nicht einfach und unvermittelt vom Baum.
Also hat man da Zeit zu reagieren, so es denn nötig sein sollte.
Dann halte ich einen Maulkorb für schlicht überflüssig.Warst Du schonmal in einer Situation in der ein Hund gebissen hat? Nicht gezwickt und auch nicht gedroht, sondern zugebissen...
Und ja, hier springen solche Deppen hinter Bäumen vor *sfz*
-
tagakm:
Ich finde, 1. bleibt da trotzdem ein Restrisiko und 2. ist es wohl ein Unterschied ob das ein Laie macht oder jemand, der Hunde ausbildet. Oder siehst du das anders?ZitatWarst Du schonmal in einer Situation in der ein Hund gebissen hat? Nicht gezwickt und auch nicht gedroht, sondern zugebissen...
Offensichtlich nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!