-
-
Zitat
tagakm:
Ich finde, 1. bleibt da trotzdem ein Restrisiko und 2. ist es wohl ein Unterschied ob das ein Laie macht oder jemand, der Hunde ausbildet. Oder siehst du das anders?Jein.....Kakadus schreibt das sie eine gute Trainerin hat. Wenn die Trainerin Kakadus zusammen mit ihrem Hund beobachtet und eingeschaetzt hat, Kakadus Reaktion (Schnelligkeit und Lesbarkeit) auf ihren Hund und sein Verhalten eingestuft hat und es fuer richtig haelt dem Hund Freilauf zu gewaehren ohne Maulkorb kann ich das aus der Ferne nicht verurteilen
Pauschal.....wenn ein TS hier schreiben wuerde das er einen Hund hat der aggressiv auf Fremde losgeht wuerde ich natuerlich auch, eben pauschal, von Freilauf , vor allem ohne MK, abraten.
Aber da Kakadus mit einem Trainer zusammen arbeitet nehme ich doch an das sie kompetente Beratung erhaelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind wir eigentlich so verbohrt in unserer Hundeliebe, dass wir den uneingeschränkten Freilauf eines Hundes höher bewerten als die Gesundheit anderer Menschen? Macht es wirklich Sinn sich darüber zu streiten, ob dieser Hund nun gesichert werden sollte oder nicht? Eigentlich sagt einem das doch der gesunde Menschenverstand...
In Deutschland leben 82 Mio. Menschen und ich bezweifle ganz stark, dass es irgendwelche Orte gibt an denen man wirklich nie jemanden trifft!
Und vor allen Dingen...was ist denn so schlimm an einem Maulkorb? Wenn der Hund wirklich gut im Grundgehorsam steht, dann spricht ja nichts dagegen ihm in übersichtlichem Gelände Freilauf zu verschaffen, aber doch nicht ohne Maulkorb. Der Hund kann mit einem vernünftigen Maulkorb hecheln, er kann trinken, er kann bellen, er kann Spuren verfolgen - aber er kann nicht beissen! Und darum geht es hier doch!
Manchmal macht mich das Forum hier wirklich sprachlos... -
Zitat
Sind wir eigentlich so verbohrt in unserer Hundeliebe, dass wir den uneingeschränkten Freilauf eines Hundes höher bewerten als die Gesundheit anderer Menschen?
Wer tut das denn? Du stellst es so hin als liesse Kakadus einen wild um sich beissenden Hund durch eine Fussgaengerzone toben.
ZitatMacht es wirklich Sinn sich darüber zu streiten, ob dieser Hund nun gesichert werden sollte oder nicht?
Noe....eigentlich nicht da keiner von uns den Hund und die TS persoenlich kennt und die Situation nicht wirklich einschaetzen kann.
Ich gehe nicht blind davon aus das Kakadus Trainerin eine inkompetente Amateurin ist die nicht weiss was sie verantworten kann....warum sollte ich?
-
Hallo,
ich habe mich ja rausgehalten, aber nun möche ich doch auch mal was sagen. Wenn eine Trainerin dabei ist und mit beiden trainiert hat, dann sollte die Entscheidung ob Freilauf oder nicht, von der Trainerin und der TS getroffen werden.
Keiner hier kennt den Hund und kann die potentielle Gefahr oder auch nicht, einschätzen.
Es handelt sich hierbei auch nicht um ein generelles aggressives Verhalten Menschen gegenüber. Alle Beissvorfälle sind in Zusammenhang mit Futter passiert.
Hier ist meiner Meinung nach schon ein gewisser Unterschied.Auch wenn ich zur ängstlichen Sorte gehöre und meinen Hund mit einem Maulkorb sichern würde, so entscheidet jeder selbst. Sie deshalb zu verurteilen finde ich nicht ok.
Für den ein oder anderen wäre es sicher schön gewesen hier noch etwas mehr zur Entwicklung zu erfahren. So werden wir das leider nicht.Ich wünsche der TS und ihrem Hund alles Gute und viel Erfolg weiterhin.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich kanns nicht glauben...
-
-
Zitat
Es könnte der Auslöser gewesen sein aber was ist wenn nicht ?
Vielleicht liegt es ja noch nie nicht am Hund?
Ist offenbar ein Wunder geschehen?
Glückwunsch!!!
Vielleicht können Andere User davon lernen wie ein Wunder passieren kann?
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
Zitat
Ich kanns nicht glauben...
Was kannst Du nicht glauben? Wieso gehst Du denn blind davon aus das Kakadus Trainerin eine Diletantin ist?
Und deine Meinung interessiert mich wirklich weil ich deine Beitraege hier im Forum schaetze
-
@ Kakadus:
Leider kann ich dir auf deine PN nicht antworten...du weiß ja...kein Club-Mitglied...
Also versuch ichs mal auf diesem Weg, da ich mir sicher bin, dass du noch mitliest.
Ok...vielleicht bin ich hier etwas übers Ziel hinausgeschossen - dafür möchte ich mich entschuldigen! Ich hatte hier nicht die Absicht dich zu verurteilen, obwohl es mit Sicherheit so rüberkam...ich bin einfach nur völlig irritiert, weil ich nicht verstehe, warum er (im Moment - erst einige Wochen nach diesem Vorfall!) ungesicherten Freilauf bekommt und warum einige User das genauso machen würden....und ich verstehs auch nach deiner PN noch nicht...tut mir leid, vielleicht bin ich ja auch verbohrt und der Denkfehler liegt bei mir, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen... -
Hallo,
Ich finde das eigentlich nicht verbort
Ich würde es ebenso machen und den Hund sicher. Entweder mit Maulkorb, wenn er frei rumflitzt über die felder oder mit Leine, wenn er eben nicht rumflitzen soll.
Ich würde es so machen. Vielleicht reagiere ich auch übertrieben, aber bis ich da wirklich Sicherheit hätte würde es bei mir einfach wesentlich länger dauern als die jetzt verstrichenen Wochen.Das ist sicher bei jedem individuell verschieden. Ich weiss aber sicher, dass ich nie wieder Nachts ruhig schlafen könnte, wenn nochmal etwas passiert. Klar wird die TS nun ihre Augen und Ohren überall haben - daran hab ich wirklich keine Zweifel. Aber manchmal passiert es einfach so verdammt schnell.
Ich verstehe also Deine Ansicht Sleipnir - Du bist nicht allein auf weiter Flur.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
................Ok...vielleicht bin ich hier etwas übers Ziel hinausgeschossen - dafür möchte ich mich entschuldigen! Ich hatte hier nicht die Absicht dich zu verurteilen, obwohl es mit Sicherheit so rüberkam...ich bin einfach nur völlig irritiert, weil ich nicht verstehe, warum er (im Moment - erst einige Wochen nach diesem Vorfall!) ungesicherten Freilauf bekommt und ................
Man könnte ja mal Kakadur bitten zu erzählen warum Sie jetzt sooo sicher ist, und wie es kommt das Sie jetzt sooo großes Vertrauen hat???
Sie klingt ganz anders, und bei der zuvor geschilderten Problemlage ist das "Wunder" erklärungsbedürftig?
Sicherlich sind hier viel gespannt, und andere mit Ähnlichen Problemen können dann hoffen auf eigene Besserung???
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!