hund klaut essen#
-
-
Keine Ahnung ob das hilft aber kannste villeicht mal ausprobieren falls der Hund dein essen isst, und du ihn dabei ertappst mit eine Wasserpistole (keiner starker) an die Schnauze spritzen. So soll der Hund merken das, dass was er gemacht hat Tabu ist und wird es hoffentlich nicht mehr machen.
Liebe Grüsse Michi :asian:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hund klaut essen#*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, mein Hund isst eigentlich nichts, was er nicht essen darf.
Aber das was am Anfang geschrieben wurde, mit dem Rudelverhalten, das habe ich auch schon gehört... Da mag viel dran sein. Und auch wenn bei meinem Dicken vieles nicht klappt, DAS klappt schon zu 80 %.Ich hab das ganz einfach geübt bzw. übe es noch:
Immer wieder , immer wieder ...Ich hab mich vor ihn gesetzt mit nem Leckerli auf der offenen Handfläche.
Sobald er mit seiner Nase in die Nähe gekommen ist, kam ein scharfes NEIN !!Wenn er es nicht genommen hat hab ich ihn gelobt. Aber wenn er nach dem Loben dann dachte, dass das heisst, das er das Leckerchen nehmen darf, kam wieder ein scharfes NEIN.
Erst als ich gesagt habe "Nimms" oder "ok" durfte er es nehmen.Kannst du ja mal probieren. Vielleicht hilft das. Aber wenn du nicht da bist, dann kommt vielleicht doch wieder die Gier des Labradors zum Vorschein.... So ist das nunmal... Aber die sind ja auch dafür bekannt..

Oder ist das nur ein blödes Grücht ?

Ansonsten wirklich alles hoch legen. Ist doch nun wirklich kein Aufwand. Wenn du nur einen kleinen Kühlschrank hast, dann kann es ja nicht sein, dass du soooooo viele Einkäufe hast , oder ?

-
wie gesagt das leben ist nicht mehr das selbe mit einem Hund. Auch wir Menschen müssen uns anpassen wenn ein kleiner schatz bei uns einzieht und das wegräumen von sachen gehört nun mal auch dazu.
P.S auch eine Tafel schokolade kann für den Hund tödlich sein !!!
also lieber mal wegräumen statt darauf zu hoffen das er es ja nicht nehemen darf weil ich ihm das verboten habe -
Wenn mein Hund ständig Essen klauen würde, würde ich als erstes die Küche als "hundefreie Zone" installieren.
Und wenn ich nicht zu Hause bin, wird die Küche geschlossen.
Das ist ja wohl nicht so schwierig, oder?Lebensmittel, welche sich in anderen Räumen befinden, werden dann halt hundesicher weggestellt. Was könnte das sein? Süssigkeiten? (kommen in ne Schublade). Obst? (wird dann halt in meiner Abwesenheit solange in die Küche gestellt)
Und wenn ICH meinen Hund einmal AUF irgendwelchen Tischen, Anrichten oder sonstigem erwischen würde, würde der einmal im hohen Bogen fliegen lernen.
Ansonsten muss man halt eine gewisse "Voraussicht" walten lassen - schliesslich haben wir Menschen durchaus mehr Gehirnzellen, die sollte man ab und an auch mal einsetzen....
Gruß
Patti -
Zitat
Und wenn ICH meinen Hund einmal AUF irgendwelchen Tischen, Anrichten oder sonstigem erwischen würde, würde der einmal im hohen Bogen fliegen lernen.
Aua :/
-
-
Lass einfach nichts liegen, das ist das beste und einfachste was du machen kannst.
-
solangsam nach der 100.sten anschnauze hatt se es kapiert klappt jetzt ganz gut !
danke für eure tipps ! -
Ich hätt mir die 100 Male gespart und die Küchentür zu gemacht. Verbraucht weniger Energie

-
Zitat
Ich hätt mir die 100 Male gespart und die Küchentür zu gemacht. Verbraucht weniger Energie

?? DU findestes also besser jedes mal die Küchentür zu zumachen anstatt aus der Küche zu gehen und zu wissen das dein Hund nichts von deinem Essen isst?
Sorry für OT aber nihmt mich einfach wunder
-
Ich habe dieses Problem zwar nicht, weil Mücke nie auf die Idee kommen würde, aber bevor ich ständig dem Hund hinterherrenne würde ich entweder dafür sorgen, dass nix rum liegt oder einfach die Tür zu machen.
Aber ich kann mir eh nicht erklären, was ein Hund ständig zum Fressen finden kann.... Bei mir liegt Essen nur offen während der Mahlzeiten oder während der Zubereitung rum. Und da bin ich in der Regel anwesend....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!