hund klaut essen#
-
-
Was für eine Rasse ist es denn ? Sieht sehr nach Labbi aus, oder ???
Sind nicht alle Labbis total verfressen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
naja die hundenanny ist nicht grad ... vertrauenswürdig!
das würd ich ehrlich gesagt nicht tun.. außerdem glaub ich das der hund bei nächsten schon riecht ob das zitronensaft ist oder nicht.. -
Hallo

Ja ja. der gute alte Zitronensaft oder Senf wird auch gern genommen. Ich halte davon aber nicht viel. Man muss das einmal versuchen aus Hundesicht zu sehen=
Im Rudel wird eigentlich gemeinschaftlich gegessen. Die Ranghöheren dürfen sich die besten Stücke aussuchen, der rangniedrigere nimmt das hin - er bekommt schon seinen Teil. Das was Du übrig lässt gehört dann wohl dem Hund. jedenfalls sieht er das so. Er bekommt das was Du nicht isst. Er weiss ja nicht das Du die Obstschale immer auf dem Tisch stehen haben möchtest oder das Hühnchen eigentlich nur auftauen soll.
Er sieht= Ist übrig - also ist es meins.
Man kann es dem Hund sicher aberziehen - maßregeln und das ganze mit etwas negativem verbinden. zB eine Klapperdose, oder eben Zitronensaft. Aber na ja - eigentlich macht der Hund ja nichts verbotenes.
Ich räume mein Zeug einfach weg. Bei uns hat die Katze übrigens den Kühlschrank aufbekommen *lach* Wir haben an der Vorratskammer und am Kühlschrank kleine Riegel damit nichts passieren kann und sobald unsere Vierbeiner hier unbeaufsichtigt sind darf auch nichts rumliegen.
Wenn ich daneben sitze ist es kein Problem, dann weiss der Hund dass ich evt noch essen will und "klaut" nichts.
Liebe Grüße
Dana -
ich wäre da auch vorsichtig mit so klapperdosen gerade in dem jungen alter er könnte davon sehr negativ beinflusst werden. wenn es drausen mal laut scheppert oder knallt. ich würde es lassen!
das einfachste und mit wenig mitteln ohne dem hund zu schaden ist wirklich einfach alles wegräumen. einfach aber efizient. denn ich denke weg wirst du es nie bringen egal mit welcher methode. fressen ist fressen egal ob mein oder dein -
Hallo,
mein Hund hat noch nie was vom Tisch geklaut weil er auch noch nie etwas vom Tisch bekommen hat.
Er hat sein eigenes Futter an seinem Platz. Er riecht vielleicht mal an Essen, wenn es vor ihm steht, aber das wars auch.Viele Grüße
-
-
naja mein hund "bekommt" in dem sinne auch nichts von tisch!
aber wenn am tisch was steht und ich raus geh "bekommt" ers ganz sicher
Zitatich wäre da auch vorsichtig mit so klapperdosen gerade in dem jungen alter er könnte davon sehr negativ beinflusst werden. wenn es drausen mal laut scheppert oder knallt. ich würde es lassen!
würd ich auch sagen!
-
Meine Kleine ist genauso - wenn man nach dem Essen noch irgendwo Teller stehen lässt, kümmert sie sich gleich um den Abwasch
. -
das mit dem zitronensaFT kliongt gut das probiere ich mal !
thx meine hunde freunde -
Zitat
das mit dem zitronensaFT kliongt gut das probiere ich mal !
thx meine hunde freundeehm das würde ich echt nicht tun

-
Zitat
ehm das würde ich echt nicht tun

aber irgendwas muß ich ja probieren!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!