Durchfall wegmachen?

• Wir haben es heute leider mit leichtem Durchfall zu tun. :fear:

Damit komme ich so weit klar, aber stehe nun auch vor dem Problem wie ich das vom Rasen im Park (nächstgelegene Grünfläche) bekommen soll. Innerorts muss man hier die Hinterlassenschaften einsammeln (verständlich, mache ich auch) aber bei Flüssigkeit etwas schwierig. Online habe ich von Katzenstreu oder Sägespäne gelesen, habe ich nur beides aber so spontan (noch) nicht hier.

Das mit dem Wasser ist auch ein guter Tipp, vielleicht auch besser als Katzenstreu in den Park zu kippen (dass ich dann wahrscheinlich auch nicht komplett von der Wiese weg bekäme...)

Mir ist das schon unangenehm und ich dachte mir "hoffentlich sieht mich keiner"...Wenn es nur weich ist oder noch glibbert, kann man es noch halbwegs eintüten, aber wenn es flüssig raus kommt beim besten Willen nicht mehr. Ich hoffe dann auch, dass andere Menschen Nachsicht dafür haben dass man das beim besten Willen nicht wirklich einsammeln kann.

LG Mika.

• Zusammenkratzen, was geht - notfalls mit Laub oder so oder Passanten nach TaTüs fragen.

Ich finde nämlich, dass GRAD Durchfall nicht liegen bleiben sollte. Nicht wegen Ekel, sondern wegen möglicher Ansteckung für andere Hunde und Wildtiere.

• Zusammenkratzen, was geht - notfalls mit Laub oder so oder Passanten nach TaTüs fragen.

Ich finde nämlich, dass GRAD Durchfall nicht liegen bleiben sollte. Nicht wegen Ekel, sondern wegen möglicher Ansteckung für andere Hunde und Wildtiere.

Da finde ich es tatsächlich auch sehr hilfreich nicht nur nach Wasser zu fragen, wenn es in einem Wohngebiet ist, sondern zum Schluss auch noch einen Schuss kochendes Wasser drüber zu kippen. Wie man das bei Wurmbefall ja auch macht.

• Nicht lachen, aber bei uns hat sich seit dutzenden Jahren Vogelsand bewährt.

Alles was ich nicht mit Hundekotbeutel aufgeklaubt bekomme, wird zusätzlich mit Vogelsand bestreut (und ggfs. soweit möglich nochmal aufgesammelt). Ich hab, wenn ein Hund dünnen Stuhl hat, immer ein keines Säckchen Vogelsand dabei. Und im Sommer habe ich oft eine kleine Flasche Wasser dabei - eigentlich für den Eigenbedarf, kann aber problemlos zweckentfremdet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!