Hund in Hundeschule beißt!!! (Mops bedrohlich??!!!!)

• @ janat

Also das find ich ja toll, das ich endlich mal jemanden gefunden habe ,dem dasselbe passiert ist wie mir (davon abgesehen natürlich das mir dein Hundi leid tut ,das ihm so etwas wiederfahren musste)
    Also mir kommt so gut wie alles bekannt vor, meinem Hundi ist ähnliches wiederfahren wir waren in der Welpengruppe, da war noch alles in Ordnung wir waren mit einem !! Welpen zusammen.
    Dieser Welpe begann in fortschreitendem Alter immer mehr meine sensible Hündin zu mobben und ihr auch Verletzungen zuzufügen, die von Kratz-, leichten Bisswunden und Zerrungen der Gelenke einherging. Nach mehrmaligem Auffordern der Trainerin ob sie nicht eingreifen könne, haben wie das letzendlich selbst getan.
    Mit am schlimmsten für mich war aber das es eine Hündin in unserer Gruppe gab die meine Hündin überhaupt nicht leiden konnte und sie ständig anknurrte und anmachte. Nachdem die Besitzerin sich auch noch einen zweiten Hund geholt hat sind sie beide auf meine Hündin drauf und haben sie an einen Zaun gedrängt und beide auf sie eingehackt ,sie hatte danach zahlreiche Verletzungen und hat geschrien , das mir schon die Tränen kamen. Danach hat sie sich die ganze Stunde unter der Bank versteckt und hat dann 1 1/2 Tage nix mehr gemacht, hatte nur noch Angst und ich habe meinen Hund nicht mehr wieder erkannt.

Nach anderen zwischenmenschlichen Problemen haben wir dann endlich gewechselt (leider viel zu spät im nachhinein gesehen :kopfwand: )
    Und wir arbeiten bis heute an ihrem Selbstbewusstsein, welches sie nicht entwickelt hat und sich bis heute nicht richtig gegen größere Hunde durchsetzen kann. :(
    Gott sei dank blieb deinem Hundi weiteres erspart.

Um ein bisschen Schleichwerbung zu machen :D , wir sind danach in die Hundeschule Zwanglos (http://www.hundeschule-zwanglos.net/ ) hingegangen wovon wir nur gutes berichten können , musst an der HS vorbei und dann vllt noch 10 min weiter.

• Meine 2 kommen mit diesen Hunden auch nicht klar. Das Röcheln (oder wie man das auch immer nennen will), wirkt auf sie wie knurren. Genauso haben sie Probleme mit Hunden, die einen deutlichen Überbiß haben.. Wie es bei einem RR ist, weiß ich nicht, das würde ich aber gerne mal sehen..

Gebissen haben meine deswegen noch nie, aber sie weichen diesen Hunden aus. Andere Hunde, die ich kenne, gehen auf das "drohen" ein...

• Meine mögen auch keine Plattnasen (Möpse, Boxer). Das liegt wohl zum einen an dem Ausdruck, zum anderen wurde vorallem mein Großer als Welpe von nem pubertierenden Mops bedrängt und als Junghund von nem gerade so etwas älteren Boxer gemobbt, natürlich bin ich beide male dazwischengegangen und habe ihm geholfen, aber das hat sich wohl eingeprägt...
    Außerdem ist das mit dem Sozialisieren so ne Sache, weil diese Rassen ja nicht soooo häufig vertreten sind und wenn man sie dann mal trifft oft schon das Mißverständnis da ist...

Und bei uns ist es so, daß gerade Mopshalter (bei uns in der Umgebung) es ganz toll finden, wenn ihre Tiere mobben und nerven und stänkern, weil da machen die ja sooo süße Geräusche dabei und sieht so drollig aus, wenn ein Mops dicke Arme macht.... Weil der will ja nur spielen... Daß mein Großer das nicht unbedingt so sieht, will dann keiner hören... Und ich nehme meine schon immer weg, damit nix passiert....

• Ich kenne es eigentlich umgekehrt:

Unsere Nachbarn von gegenüber haben einen Mops ... noch so einen extremen, der keine Nase hat! Daher röchelt er extrem und meine Hunde gehen dem kleinen aus dem Weg, weil sie denken er knurrt. Anders kann ich mir das nicht erklären, weil sie mit anderen Hunden keine Probleme haben.

Auch die Besitzerin des Mops hat mal gesagt, das kein Hund was mit ihrem zu tun haben will ...

• Deine haben ja auch noch ne Größe und ein Alter, wo sie vor knurrenden Fremdhunden Respekt haben. Meine wollen sich nix von so nem kleinen Pöbler "sagen" lassen und würden da schon ordentlich meckern, wenn ich sie ließe... Ist halt auch ne Charakterfrage... Wobei mein Großer so pöbelnde Kleine meist ganz galant mit der Pfote runter drückt und gar nicht erst mit den Zähnen ran geht... Und soweit kommt es auch nur, wenn Kleinhund-Besitzer meinen, diese nicht anleinen zu müssen, weil macht ja nix (hängt sich nur mit den Zähnchen knurrend in die Halskrause von meinem Großen)....

• Hallo,
    ich bin noch ziemlich neu hier. Wollte aber trotzdem meine Zustimmung geben, dafür, dass Du die Hundeschule gewechselt hast. Sicher muss
    ein Hund lernen, dass ihn nicht jeder mag, aber "normale" Hunde" pflegen das ja glücklicherweise nich gleich mit Beissen mitzuteilen. Ich habe auch so einen Hund, der zu jedem eigentlich nur freudlich sein will. Es sieht schon ziemlich komisch aus, wenn 38 kg Hund zusammenzucken, weil sie von zwei Kilo Hundefrechdachs angeknurrt werden. Aber er verwindet es immer recht schnell. Der liebe Dicke will hatl nur freundlich sein.

:p

• Hallo Martina.
    Du hast ja auch recht, allerdings ist es auch nicht normal und hundehöflich, wenn 38 kg Hund auf einen anderen total fremden Hund schnurstracks zugerast kommen wie ne Dampflock... :D

Meine Hunde sind rassetypisch eher von der distanzierten Sorte und reagieren da total sensibel drauf, wenn solche Retrievertypen wie von der Tarantel gestochen ohne jede hundliche Höflichkeit auf sie zugerast kommen mit Unterschreitung jeglicher Individualdistanz und sie gleich mal spielend über den Haufen rennen und hopsen. Mein Großer ist da immer direkt seeeehr mürrisch, während mein Kleiner total verschüchtert ist und sich verstecken geht... Und da sind dann nicht die sich wehrenden 2 kg Hunde frech, sondern Dein unhöflicher Spiele-Hund....

• Also... unser Hund mag auch keine "Plattnasen".
    Japan Chins, Boxer, Englische Bulldoggen, Möpse....
    Ich wunder mich da auch ehrlich gesagt nicht drüber, weil diese schnauf-geräusche total seltsam und für die hunde wahrscheinlich bedrohlich klingen.

• ist zwar jetzt bissl Ot aber weil ich hier so oft mops lese..

meiner ist am samstag beim Sommerfest auf unsrem Hupla von so einem knuffigen Plattnasenträger regelrecht Angefallen worden als er ihn beschnuppern wollte :D so verdutzt habe ich meinen ansonsten so selbstbewussten malinois-mix noch nie gesehen ..der Ausdruck in seinem Gesicht wie " hey ..kann mir mal einer helfen " :hilfe: ..war zu goldig.

Ansonsten bestätigt sich meine Meinung das unser Hundeverein in dieser Beziehung einfach super ist... wir haben auf dem Kompletten Gelände einschl. Biergarten FREILAUF für alle Hunde mit einer doch sehr hohen Mitgliederzahl .. da rennt vom Pragler Rattler Welpen bis zum gestandenen Deutschen Doggen Senior allles frei herum ..und besser können Sie es nicht lernen mit allen Rassen zu kommunizieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!