Hund in Hundeschule beißt!!! (Mops bedrohlich??!!!!)

• Zitat

Malimix: Und was machen Leute, die einen Hund haben, der an Artgenossen erst gewöhnt werden muß?

Naja....die sollten sich dann eben fern halten von den Freilaeufern oder ihre Hunde gut genug im Griff haben das es zu keinen Uebergriffen kommt.

Einer meiner Pflege-Pitbulls hasst Artgenossen, egal welcher Rasse.....aber er weiss auch das Anfallen verboten ist und nicht geduldet wird.

• Klar. Aber was wenn das in einer HuSchu nur so praktiziert wird und es die einzige HuSchu im Umkreis ist? Wie trainiere ich dann mit meinem Hund? :gruebel:

• Oh je. So viele mögen keine Plattnasen? Meiner hatte bisher kaum Probleme mit anderen Hunden. Nur mit diesem alf ... und letztlich in der neuen Hundeschule wollt ihn ein Großer fressen :nosmile:
    Wurde aber schnell geregelt.

Und wie gesagt, er ist immer nett ... manchmal etwas stürmisch... das muss er noch lernen. Er fordert aber immer zum spielen auf. Kein Dominieren, gar nichts...

Aber meiner macht auch keine röchelnden Geräusche... Vielleicht liegts daran... :???:

Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich jetzt richtig Angst meinen Hund frei laufen zu lassen, weil ich befürchte auf Hunde zu treffen, die keine Plattnasen mögen, denen meiner zu stürmisch ist und die gleich richtig böse zu ihm sind. Gegen kurzes Zurechtweisen habe ich nichts ...
    Aber vor Beißereien hab ich schon Angst.

• Murmelchen:

Hunde mit Aggressionsproblemen werden natürlich Schrittweise im Sozialverhalten trainiert meistens gelingt das unserem Trainer sogar recht schnell.. und generell werden natürlich nur Hunde in den Freilauf entlassen die eine Freigabe vom "Chef" erhalten haben.
    Ansonsten finden die Übungsstunden wie von normalen HP gewohnt auf einem geschlossenen Übungsplatz statt.

• Malimix: Ah ok, dann passt das ja. Ich dachte erst alle Hunde werden nur im Freilauf "gearbeitet". Sorry, hab ich falsch verstanden..

janat, wie gesagt mögen meine beiden diese Hunde auch nicht. Trotzdem würden beide nicht einfach zu beissen (die hauen eher ab :hust:) und das würde ich als HH auch gar nicht "dulden". Ich an Deiner Stelle würde einfach ein bissel aufpassen und ihn nicht einfach zu irgendwelchen Hunden hinlassen (wobei das eigentlich für alle Hunde gelten sollte, nicht nur für Plattnasen...)

• Bei uns im Buga rennen auch viele "Kurznasen" herum. Mein Hund macht da eigentlich gar keine Unterschiede - Hauptsache, es sind 4 Beine dran, die losrennen, wenn zum Spiel angebellt wird.

Der einzigste Hund, vor dem Bambi jemals wirklich Schiss zeigte, war eine Bordeauxdogge, die einen Kopf so gross wie ein LKW-Lenkrad hatte. Dann hatte der noch ganz helle Augen und fette Falten auf der Stirn - ich sah nur noch Panik im Gesicht meines Hundes und einen Schwanz zwischen den Beinen, der wie festgetackert aussah.

ALso dieser Hund war das Extremste, was ich je gesehen habe. Er bestand wirklich nur aus KOPF (und das leider nicht rassetypisch). Mist, leider habe ich seinen Namen vergessen - irgendwas ganz liebes. Und genauso war er auch - lieb, lieb und einfach lieb - aber keiner wollte mit ihm spielen.

• Murmelchen: Na dann mach ich das ja richtig und brauch mir vielleicht doch nicht so große Sorgen machen. Wenn ich meinen an der Schleppe habe und da kommen Menschen mit Hund auf uns zu, dann frag ich immer ob der verträglich ist und ob ich meinen los lassen darf.
    Und wenn da ein Hund ohne Leine kommt und nirgens ein Herrchen zu sehen ist ... dann schlagen wir sicherheitshalber einen anderen Weg ein. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!