Unglaublich!!!...oder seh ichs zu eng??

• Als Erstes, sorry das noch keine Fotos kamen, aber irgendwas stimmt mit dem USB-Anschluss im Moment nicht, hätte meinen Kleinen so gerne schon gezeigt. :ops:

Erstmal kurz zur Situation...
    wir warren heute mit unserem Zero(Schäfer-Husky, ca. 11 Wochen) auf einem Geburtstag im Kleingarten, nur die Familie war da.
    Leider auch ein blöder sich in alles einmischender Onkel.
    Am Anfang war alles gut, als dann alle sagten wie süß er wäre meinte besagter Onkel:"Noch ist er süß, aber in einem Jahr wirds schon gefährlich mit ihm. Unverantwortlich, sowas mit Kindern zusammen zu bringen. Da wird mal was schlimmes passieren, die Naturschärfe springt ihm aus den Augen, den müsst ihr unter Kontrolle halten, damals bei der Polizei haben wir die regelmässig zusammengetreten, damit sie wussten wer hier Chef im Ring ist...." :x
    Um Frieden zu wahren hab ich nichts gesagt.

Kurze Zeit später wollte meine Tochter eine Schüssel Salat tragen, sie fiel ihr hin und der Salat auf den Boden. Ich habe Zero zu mir gerufen, er kam auch trotz Schinkenstücken in Reichweite*stolzbin*

Als alles wieder weggemacht war, liess ich ihn laufen.
    Er rannte natürlich dahin und leckte die Steine ab.
    Die Oma meines Mannes wollte ihn am Halsband wegziehen, mein Mann hat mehrmals gesagt"Lass das bitte, da ist für ihn eh nichts mehr zu holen, er kennt dich nicht, lass ihn!" Sie liess ihn dann auch, Zero ging woanders hin, und Oma war beruhigt.

Mein Mann ging weg, ich sass mit meiner Tochter beim Essen, da ist Zero wohl wieder kurz da schnuppern gegangen. Da seh ich nur wie Oma ihn im Nackenfell packt und wegziehen will, er jault und schreit panisch, dreht sich nach ihr umHAT ABER NICHT GESCHNAPPT!
    Daraufhin schreit die Oma den sowieso schon verangstigten Hund an"Lass das, lass das, böse, sowas macht man nicht!!!"
    Und der bekloppte Onkel:"Schmeiss ihn auf den Rücken, aber richtig mit Karacho, das ers merkt!"
    Ich spring auf uns sag"Hey, lass sofort meinen Hund los!" :motz:

Was macht sie? Schmeisst ihn echt auf den Rücken!!!
    Mein Kleiner quietscht und schreit in Panik, ich spring halb über den Tisch, reiss ihr meinen zitternden Hund aus der Hand, und schnauz sie an was sie sich denkt, ich hab gesagt sie soll die Flossen von meinem Hund lassen!!!

Darauf alle (ausser Schwiegereltern) "Ja, aber der hat böse und in voller Absicht gebissen, das war richtig!"
    Ich"Wenn er in böser Absicht gebissen hätte würde man an ihrer Hand was sehen, und überhaupt hat man einen fremden Hund nicht zu packen, ausserdem hab ich gesehen das er sich wohl umgedreht , aber nicht geschnappt hat, und ich würde schnappen noch legitim finden, was hat sie einfach meinen Hund am Fell zu reissen???"

Alle waren sich am Aufregen, wie böse er doch wäre und wie unfähig ich bin.

Ich habe meinen bösen Hund gepackt, und hab die Feier verlassen, und ich koche immer noch!!!

Was meint ihr dazu??? :x

• Deine Reaktion war völlig in Ordnung - ich wäre wahrscheinlich schon einen Tacken früher dort weg gewesen....

Wäre es meine Familie - Familienfeiern nur noch ohne Hund bzw. - wenn ich von mir ausgehe - hätte mich dieser Teil der Family gesehen.

Kopf hoch und pass auf deinen Schnuffel auf

LG
    cazcarra

• Hey FioJa!!

Für mich klingt das typisch nach Familie.

Meine ist da auch nicht anders. Wollen sich bei Daywi auch ständig einmischen.

Ich hätte auch nicht anders reagiert wie du!!!!

Wenn einer meinen/deinen Hund erzieht, dann sind wir/ihr das.

So sehe ich es.

Ich glaub ich hätte dieser netten Oma und dem netten Onkel noch einiges erzählt :barb:

Das ein Hund sich umdreht, wenn er im Nackenfell gepackt wird, ist das doch nur normal.

Und das er an dieser Stelle riecht erst recht.

LG

• Boah, ich kriege schon einen an der Pimpernelle wenn mein Schwiegervater meinen Hund ohne zu fragen mit Leckerchen vollstopft.
    Ich glaube in Deiner Situation wäre ich vollkommen ausgerastet, sorry ist so. Der arme Hund darf noch nicht mal an den Resten vom Salat schnüffeln, ich glaub es nicht. Und dann noch, ohne Grund im Genick packen, das ist die Höhe. Du hast alles Richtig gemacht. Aber wahrscheinlich kannst Du Dir sowieso den Mund fusselig reden, hört eh keiner drauf, schon garnicht die eigenen Leutz.

Viel Glück beim nächsten Teffen und Hund beschützen.

Oh je, bin schon wieder auf 180 :ops:

• Boah ich wäre ausgerastet und da wäre polen offen gewesen wenn das einer bei meinem hund gemacht hätte.. wenn einer meinen hund anmacht oder ihn falsch behandelt verstehe ich absolut keinen spaß mehr..

du sagst dein hund ist 11 wochen? als ob der dann schon mit voller absicht zubeißen würde.. lächerlich sowas!

ich wäre schon viel früher sauer geworden und hätte denen ordentlich meine meinung dazu gesagt.

• Vollkommen richtig reagiert!
    Wahnsinn. Na sowas mag ich ja leiden!
    Musste mir auch anhören mein Hund würde so nichts werden, den müsste man fester anpacken, nicht immer so heititei- hätten sie im Inet gelesen. Da bin ich schon gegangen, Zornesrot.

Ich wäre da auch die längste Zeit gewesen. Wenn du sonst mit denen gut klar kommst geh hin und verweise intensiv auf das Hund-komplett-in-Ruhe-lassen.

Und dann hilft nur eins: Mach aus dem Kleinen was ohne ihn zusammenzutreten und dann lass den deppigen Onkel staunen...

Wobei das meistens nichts hilft. Meine Freundin hat nen Labbi welcher mit viel Konsequenz, Motivation und all dem Heititei-Zeugs erzogen wird.
    Wenn nötig kann sie aber auch anders. Aber es ist ein 1 jähriger Hund- wann ist es da schon nötig?!

Nun ihr Schwager kommt sie besuchen. Alter Schaferhundler- erzählt was von Stachelhalsung, Rucken, Schlägen mit der Leine, Draußenhaltung und vor allem lauter Stimme. :kopfwand:

Nach einem WE bei ihr war er dann ganz begeistert und erstaunt wie gut das bei denen funktionierte. Aber: Bei nem Labbi mag das gehen- nen Schäfer könntest du so nicht bändigen :kopfwand:

Nicht ärgern- nur wundern...

• Du siehst das definitiv nicht zu eng........ich selbst waere wahrscheinlich ueber die Tische gesprungen um jemand daran zu hindern Hand an meine Hunde zu legen.

Jedes Mal wenn ich solche Straenge lese bin ich immer wieder heilfroh das meine ganze Familie und so ziemlich mein ganzer Bekanntenkreis hundefreundlich eingestellt ist, solche Erfahrungen msste ich noch nie machen.

• Ich war ja schon viel früher sauer, und hab von weitem gerufen sie soll ihn in Ruhe lassen!!! :motz:

Aber bis ich mich aus dieser Stuhlreihe gequetscht hatte, meine Tochter vom Schoß usw. vergingen ein paar Sekunden.
    Ich bin sooooooooooooo wütend, und ja, genau das ist es , LÄCHERLICH!!!!!!

Als wenn ein Welpe mit 11 Wochen bösartig einen Menschen anfällt!
    Aber auf Argumente wurde gar nicht eingegangen, sie sind älter, sie haben die Ahnung, ich hab meine Klappe zu halten, Respekt zu zeigen und dankbar zu sein, das sie mir noch helfen wollen das bösartige Tier zu "korrigieren".

Dabei ist Zero so freundlich, so gutmütig, so verschmust, einfach typisch Welpe. :liebhab: :liebhab:

Wie krank kann man sein? :irre:

Und ausserdem...meine Hündin(3 Jahre) ist der mit Abstand am Besten erzogene Hund in der Verwandtschaft, wie alle selbst zugeben, und zwar auch nur mit HEititei und zum Clown machen damit sie sich freut.
    Aber kalr beim Böööösen Schäfermix wird das nix.... :kopfwand:

• Ich muss mal wieder Gott danken für meine Family - alle unter 60 haben nen Hund (umgerechnet, paarweise immer zwei) alle ohne Schläge und mit viel Motivation erzogen, wobei sie auch richtig Ärger bekommen, wenn sie zu weit gehen.

Einmischen tun sie sich schon, aber mit sinnvollen Ratschlägen.

Ich wäre ausgerastet! Völlig daneben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!