SOKA-"Problem" mal andersrum

  • Hey!

    Ach, die Sokas sind nich immer die bösen.
    Einer der Pflege-Ridgebacks wurde von nem DSH gebissen, der andere Ridgeback von nem Münsterländer angefallen und unser Gustl wurde vor kurzem von nem Labradorrüden gebissen.
    Ach ja, dann gibts noch nen superassi- Dalmatiner, der seinen Metallmaulkorb immer auf meinen Pattex knallt!!!!!!! Den könnt ich echt treten manchmal :x

    LG

  • Ich hab einen Minibullimix, der das Bulli definitiv nicht leugnen kann. Wenn Erwin ganz relaxt bleibt, wenn irgendein Zwerg, Wuschel oder eben sonst was Niedliches, Liebes, Familienhundmäßiges ihn anmotzt, sag ich immer: Und zu Dir sagen sie Kampfhund, mein Erwin.

  • Achja unsere wurde von irgendwas wuschliggen großem gebissen (laut meiner Freundin ich durfte nur das Herrchen kennenlernen).

    Ach und übrigens in der Bild ( Ich war in Belgien und da gabs nur die Bild) stand: Welpe beisst Kind (oder so ähnlich) ein Labbi hat in den Usa ein Kind gebissen sodass es verblutete.

  • Den bissigen Goldie kann ich auch bieten, Chiko hat als Welpe da sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht.
    Einen Labrador der nicht ganz sauber tickt haben wir hier auch noch.
    Umgedreht habe ich mit den Kampfschmusern mit den Welpen nur sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Der Mastino Neapolitano von Nachbarn hat damals schön mit meinen ersten Welpen gespielt.
    Von Handwerkern die Pitbullhündin ist damals auch ersteinmal vor dem weißen Schäfer stiften gegangen.
    Für mich fallen die Hunde unter die Kategorie Knutschbacken die ich auch ersteinmal knuddeln muss wenn ich mal einen treffe.

    LG Iris + Schäfis

  • Also von meiner DSH die noch nie geknurrt hat, nochnie gebissen hat noch nie auch nur ansatzweise Agressionen gezeigt hat, noch nicht einmal Nackenhaare stellen. Von der werden die Kinder weggezogen.

    Aber meine kleine Altdeusche Hütehündin, die warscheinlich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, bevor sie zu mir kam, die mit ihren 5 Monaten das Auto vereidigt, ihr Futter verteidigt (nicht gegen mich nur gegen andere), Leute verbellt, nach 2 Kindern und 5 Erwachsenen schon geschnappt hat. Die soll immer gestreichelt werden weil sie ja so süß aussieht.

    Selbst wenn ich den Leuten sage bitte nicht die kleine Streicheln, gehen sie trotztdem an sie.

  • Ich habe zwei Knutschkugeln, zwei Schäfer. Fragt mich bitte nicht, wie oft die Leute ihre HUnde wegziehen und mich anschauen als wäre ich mit 2 Bestien unterwegs.

    Schäfer sind böse, frssen am liebsten in ganzen Stücken etc.

    Ich kanns nicht mehr hören, soviel Unwissewnheit und Pauschalisierung.

    Wäre ich mit einem Goldie, Labrador unterwegs würde ich wahrscheinlich die ganze Zeit hören, wie süß meine Hunde doch wären.

    Schäfer, aber sind gefääährlich, und zwar alle ohne Ausnahme.

    Habe ich mich gerade aufgeregt? :hilfe:

  • Bei uns ist es so, dass meine Hunde erst mal für Huskys gehalten werden, obwohl es mich nervt entsteht manchmal ein nettes Gespräch, über Rasse Herkunft ect.
    Beim nächsten Treffen gehen mir die Leute schon aus dem Weg, weil manche sich ja denn doch "kundig" gemacht haben. ;)

    Auf Nachfragen, kommt dann ein "Ja, Akitas sind doch unberechenbar und mit Vorsicht zu geniessen!" :???:

    Als Dai-yu noch alleine war gingen wir morgens immer zusammen mit einem Elorüden samt Frauchen zur Schule die Kinder wegbringen.
    Die beiden Hunde hassten sich, weil schon einige Vorfälle mit dem Elo und auch anderen Elos in der Nachbarschaft passiert sind, obwohl ich konnte Dai-yu ohne Probleme frei laufen lassen und es ist nichts passiert - er tollerierte den Elo, solange er ihm nicht zu Nahe kam.
    Leider hat der Elorüde sich immer wieder recht hinterhältig auf meinen Rüden gestürzt, - bis dann Kijary zu uns kam.
    Die kleine Maus war ca. 13 Wochen alt, da sagte mir das Frauchen morgens auf dem Feldweg, dass sie jetzt nicht mehr mit mir gehen will. :???:
    Ihre Züchterin hatte ihr gesagt, Akitas seien mit Vorsicht zu geniessen, da da auch jetzt auch noch zwei von der Sorte sind, werden sie den Elo irgendwann totbeissen, weil sie sich zusammenrotten würden. :irre:
    Und das, wo ihr Rüde ständig die Attacken anfing.

    Ich kann mich von Vorurteilen gegenüber dem Elo leider nicht ganz freisprechen :ops: , wir haben hier 4 Stück in der Nachbarschaft und alle sind so wie der oben beschriebene - wenn wir aber mal einen Treffen, wechsel ich gewiss nicht die Strassenseite.

  • @ Silke

    Das was bei euch mit den Elos nicht im Lot ist haben wir hier mit den Goldies. Wir haben hier mindestens 6 Stück und keiner tickt auch nur annähernd sauber :kopfwand: .

    Ansonsten ergreifen auch 95 % der Einwohner die Fluch wenn sie einen DSH sehen. Geht aber allen DSH Besitzern hier so.
    Die restlichen 5% gehören zur Fangemeinde von Chiko :D .

    LG Iris + Schäfis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!