SOKA-"Problem" mal andersrum

• Ich kann eh nicht verstehen, warum es im allgemeinen so viele Vorurteile gibt. Beist nun ein Goldi sind ALLE Goldis böse Hunde. Und das kann ich alles nicht verstehen. Ich finde einfach, dass es gar nicht erst solche Listen geben sollte. Alle Hunde die den Rassen der SoKas angehören werden verurteilt, weil ein kleiner Teil dieser Rassen schon in beißvorfälle verwickelt waren. Ich hoffe einfach, dass es irgendwann mal so wird, dass es eben nicht mehr diese extremen Vorurteile gibt und auch des öfteren bewiesen werden kann, dass SoKas supertolle Hunde sind!!

L.g Helen

• @ Helen

Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Es ist nur auffällig das keiner von den Hunden ein normales Verhalten aufweist :???:. Nummer Sieben die Chiko ans Leder wollte ist glücklicherweise samt Familie vor 2 Jahren weggezogen.
    Wie schon geschrieben gab es mit Kampfknutschern keine Probleme.

LG Iris + Schäfis

• Zitat

@ Helen

Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Es ist nur auffällig das keiner von den Hunden ein normales Verhalten aufweist :???:. Nummer Sieben die Chiko ans Leder wollte ist glücklicherweise samt Familie vor 2 Jahren weggezogen.
    Wie schon geschrieben gab es mit Kampfknutschern keine Probleme.

LG Iris + Schäfis

Das mit den Vorurteilen war nicht auf dein Komment bezogen. Hab grad gemerkt, dass es so rüberkommt. Tut mir Leid. Das war allgemein auf die "nicht-Hundekenner" bezogen. Die Menschen die mit Hunden nicht viel am Hut haben und nur hören SoKas und denken sofort an "böse". Das meinte ich damit. Das mit den Goldis sollte nur ein Beispiel sein. Könnte man genausogut Dackel schreiben ;)
    Sorry das es falsch rüberkam.

L.g. Helen

• Es ist grade mal etwas schwer für mich…ich weiß nicht so recht wie ich mich Ausdrrücken soll um Niemanden auf die Füße zu treten. :???:

Ich persönlich finde solche Unterhaltungen fehl am Platz und unsinng, so hat es mit den Kampfhunden auch mal angefangen. Die Menschen haben sich unterhalten was ihnen für schreckliche Situationen wiederfahren sind und irgendwann haben andere bemerkt das es ein Thema ist auf das die Öffentlichkeit anspringt, mit dem man Auflagen steigern kann. Ich will den Teufel nicht an die Wand mahlen aber ich habe auch keinerlei Intresse daran irgendeine Hunderasse in verruf zu bringen denn am Ende könnte es wiedermal genauso auf die Rasse zurückfallen die ich bevorzuge. :schockiert:
    Ich glaube solange solche Themen unter uns Hundekennern und Freunden bleiben ist in dieser Hinsicht nichts zu befürchten, nur nach außen sollten sie nicht dringen! :gott:
    Man sollte den Fokus lieber auf die Menschen legen. In letzter Zeit hat sich bei uns in der Gegend die Zahl der Schoko-Labies sehr erhöht und die Meisten davon sind komisch drauf. Was eigentlich daran liegt das die Menschen bei den Nachbarn ein Hund sehen und glauben sie bräuchten jetzt auch einen und das ohne zu wissen was für Ansprüche grade diese Rasse an ihre Halter stellt.

Nachdenkliche Grüße Olli ;)

• Zitat

Man sollte den Fokus lieber auf die Menschen legen. In letzter Zeit hat sich bei uns in der Gegend die Zahl der Schoko-Labies sehr erhöht und die Meisten davon sind komisch drauf. Was eigentlich daran liegt das die Menschen bei den Nachbarn ein Hund sehen und glauben sie bräuchten jetzt auch einen und das ohne zu wissen was für Ansprüche grade diese Rasse an ihre Halter stellt.

Unterschreibe ich voll und ganz. Wir sind hier in Berlin Friedrichshain und ich sehe so oft junge Mädels mit Weimaranern, teilweise Welpen...die sind dann irgendwann einfach weg :???: :motz:
    Oder Rhodesian Ridgebacks. Einer unserer Pflegis...der Besitzer hat sich angeblich kundig gemacht, viel gelesen und für sich entschieden, dass es genau so ein Hund sein soll. Dann für 2000€ (!!!) einen Welpen gekauft...und es dabei belassen! Wir versuchen ihm regelmässig weiterzuhelfen im Umgang, aber er is da sehr "beratungsresistent". Schreit ihn sehr an, der Hund hat inzwischen oft Angst vor ihm und kommt dann zu mir :ops:
    Auch die Jack Russell Manie ist mir ein Mysterium. Diese Hunde brauchen Auslastung, Kopfarbeit, Bewegung und Konsequenz! Aber nein, sie sind ja soooo süß :/
    Wenn man sich einen Hund anschaffen will, dann muss man doch vorher denken, oder nicht?!
    Es gibt soviele wunderbare Rassen, die etwas einfacher zu handhaben sind, ob Möpse, Bolonka Zwetnas, Pappillons. Und die sind auch süß! Muss nicht immer ein JRT sein :x

*grumml*
    LG

• Das Schäfis als gaaaaaanz lieb gelten ist mir neu.
    Sollte ich mal den Leuten erzählen, die die Straßenseite wechseln, wenn ich ihnen entgegenkomme :roll:

Ich finde es schwachsinnig, als Hundebesitzer über einzelne Rassen herzuziehen. Gerade die sollten doch wissen, das es auf den Besitzer ankommt, was aus einem Hund wird.

• Warum kommen immer wieder Themen auf wie "Rasse X" beißt "Rasse Y".

Solange in der Öffentlichkeit nicht die Rede ist von "Hund wird von anderem Hund" gebissen, solange wird es immer wieder Vorurteile gegenüber Rassen geben.

Egal ob in der Zeitung oder hier im Forum.

• Zitat

Ich finde es schwachsinnig, als Hundebesitzer über einzelne Rassen herzuziehen. Gerade die sollten doch wissen, das es auf den Besitzer ankommt, was aus einem Hund wird.

Danke jaybalu, da stimme ich voll zu. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!