SOKA-"Problem" mal andersrum

• Hallo,

"normalerweise" gelten ja die Pits und Am-Staffs immer als die bööööösen Hunde und die deutschen Schäfis sind ja gaaaaanz lieb...von wegen.

Habe heute nen Am-Staff getroffen (natürlich mit Frauchen). Mußte sie einfach ansprechen, weil der Kerl so hübsch war. Hab dann erfahren, daß er erst 10 Monate alt ist, hat mich auch lieb begrüßt und ich hab ihn gestreichelt. Die Frau war sichtlich happy, daß sie mal jemanden trifft, der nicht mit Vorurteilen behaftet ist. Mein Sohn (5) kniete bei uns und der Staff hat ihm durch's Gesicht und an den Ohren abgeschleckert.

Sie erzählte mir von der typischen Problematik, Mütter reißen ihre Kinder weg, Leute wechseln die Straßenseite...sie sprudelte förmlich über.;-)

Und dann erzählte sie mir, daß ihrer mit 7Monaten von nem Schäfi gepackt und gebeutelt wurde...hat mir dann seine Narben gezeigt (über der Nase und am Hals). Seitdem hat er Probleme mit größeren Hunden, ganz toll.

Wollte das hier mal loswerden. Hier war es mal andersrum. Ein Schäfi verbeißt sich in nem SOKA. Mir geht die Story nicht mehr aus dem Kopf. Aber die Am-Staffs sind die bösen Bestien...beim Schäfi wird immer nach Erklärungen gesucht und die Beißvorfälle werden runtergespielt.

Liebe (und nachdenkliche) Grüße

BETTY und Ronja

• schönes Erlebnis hattest du da...
    aber ich kann dir sagen, schäfis werden auch oft genug zerrissen !
    viele leute haben angst vor ihnen...

hättest du jetzt erzählt das der SOKA die Narben von nem Goldi hat, DANN wäre es mal was, aber schäfis sind schon ohnehin sehr in Verruf geraten....

• Entschuldigung, das ich mich kurz einmische.
    Ich, die einen dieser gefährlichen Schäferhund besitzt. :schockiert:
    Kann euch nur von meinen Erfahrungen erzählen.
    Wenn ich mit meinen 3en unterwegs bin, haben die meisten Menschen, Probleme mit dem DSH.
    "Die sind doch gefährlich diese Hunde, ja meiner wurde schon von einem DSH gebissen, nehmen sie ihn doch bitte an die Leine."
    Maaaaaaaaaann soviele DSH laufen bei uns in der Gegend doch gar nicht rum.
    Mit meinem Retriever und auch meinen DSH-Mischling wurde ich noch nie blöd angemacht.
    Komisch? Gell!
    Mir persönlich ist es piepegal, was für eine Rasse mir entgegenkommt.
    Wenn der HH freundlich ist, ist es der Hund zu 99% nämlich auch.
    Habe erst letztens einen American Staff mit Frauchen getroffen, ein wunderschöner imposanter Rüde.
    Wollte dann wissen wieso ihr Apollo an der Leine läuft.
    Daraufhin meinte sie: "Das ist ein Kampfhund, der darf nicht von der Leine!"
    Da ist mir doch dann die Spucke weggeblieben und ich bin mit meinen 2 einfachen Hunden, weiter.
    Ja und dann fragen sich wieder andere, woher die Vorurteile kommen.

Sarah: :2thumbs:

Conny die Vorurteile hasst wie die Pest!

• Hallo,

ich finde Schäfis auch toll, habe absolut null Vorurteile welchen Rassen auch immer gegenüber. Wollte nur mal die andere Seite der Beißstatistiken beleuchten. Ich finde es sehr schade, daß Staffs immer seltener werden...freue mich immer, wenn ich mal einen treffe. Mir liegt das Schicksal dieser diskriminierten Rasse irgendwie am Herzen.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es gar keine Rasselisten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

hättest du jetzt erzählt das der SOKA die Narben von nem Goldi hat,

ja, da kann ich doch mal schnell spontan aushelfen. bei uns war der goldi der kampfhund. :lachtot: die narben hat meine hündin.

gruß marion

• Zitat

ja, da kann ich doch mal schnell spontan aushelfen. bei uns war der goldi der kampfhund. :lachtot: die narben hat meine hündin.

gruß marion

Caspar auch,...obwohl eher vo der Besitzerin des Goldies weil die dusselige Kuh ihrer verantwortung nicht nachgekommen ist...so! :motz:
    Um der Wahrheit gerecht zu werden wurde er auch schon von BX, JRT, und Feld -Wald und Wiesen Mischung gebissen und ich werde ein Teufel tun diese Hunde zu verteufeln oder auch nur einen dieser Vorfälle auf die Rasse zu übertragen.

LG Olli ;)

• Bei uns in der Gegend sind Leute mit einem Bullterrier eingezogen. Der Bursche ist schon 9 Jahre und war sowas von ängstlich als meine Fußhupen ihn begrüßt haben.
    Er hat den Schwanz eingezogen und sich hinter seinem Herrchen versteckt.

Ich habe gefragt warun der Hund solche Angst hat und der Mann erzählte mir, das sein Hund schon 2 mal von einem Dackel! angegriffen wurde.

Wahnsinn oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!