Wie gewöhne ich das mein Hund ab? ...
-
-
Hab ein kleiner yorksche terrier 5 Jahre Also net so alt
Also wir wohnen in den letzten Stockwerk ...
Unter uns wohnt ein großer sehr großer Hund.
Klar das da mein kleiner Hund net mit halten kann er hat angst ... weil der große hund immer gegen die Tur hupft und ballen tut wenn man runter geht ... ich hab schon mein hund fast abgewohnt das er bällen soll , natürlich nehm ich in in die ärme ... nicht nur wegen dem Rießen Hund, der Hund will aber denk ich nur spielen .... Und ich bin grad dabei im Platz bei zu bringen ... Sitz kann er schon aber machen tut er es auch net immer er ist ihrgend wie wie soll ich sagen er hört net sofort ... Wenn wir Gassie gehen dann sieht er immer , hab ich ihn auch schon abgewöhnt er will immer Graß essen ??? aber warum ???
Er hat hier Frolics zum essen ... !
Wie gewöhn ich im das bällen ab?
Er hat jetzt immer angst von großen hunden!? obwohl die meisten draußen net zuruck bällen sondern nur schnuppern heute hat mir ein man gesagt ich soll in bestrafen !? wie bestrafen? ich sag "aus" und halt sein mund zu aber er kommt immer raus und bällt weiter wenn er großen hund sieht bällt er erstmal net aber wenn er näher kommt der hund dann bällt er wie eine ... er willl sogar ihrgend wie drauf los gehen ich solll auf passen weil er vlt mal gebissen wird wenn er das immer so macht aber er macht des wie gesagt nur bei manchen großen hunde wie gewöhn ich im das ab ? weiß net was machen solll ... vorallem wie bring ich im das bei das er mal hort und net nur auf die anderen hunden konzentriert ist ?
:kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Fabian,
ich nehme an, dass du deinen Hund schon seit Welpenalter hast? Kann es sein, dass ihr ihn ein wenig verwöhnt habt?
Welche Kommandos kann er denn überhaupt?
Wie geht ihr im Alltag mit ihm um, hat er Regeln zuhause oder darf er machen was er möchte? Als erstes würde ich aufhören ihn auf den Arm zu nehmen, er kann eigentlich selbst laufen. Bellt er denn immer, wenn ihr an der Türe des großen Hundes vorbei geht?
Hat er draußen Angst vor großen Hunden und ab wann bellt er, bellt er sofort wenn er einen großen Hund sieht oder erst wenn der große Hund direkt vor deinem Kleinen steht?Grundkommandos würde ich ihm sofort beibringen, vielleicht möchtest du auch mit ihm eine Hundeschule besuchen?
Wenn er Gras frißt, dann kann es damit zusammenhängen, dass er sein Futter nicht verträgt. F**** halte ich für kein hochwertiges Futter und würde ihm daher lieber ein anderes Futter füttern.
-
Ich kann dir nur sagen, wenn dein Hund Gras frißt im Übermass, wäre das kein Wunder, wenn man so ein schlechtes Futter bekommt.
Besorg deinem Hund mal ein gutes hochwertiges Futter.
Frolic besteht aus vielem, aber nicht aus guten Zutaten.
Dazu lies dich mal hier im Forum durch die Rubrik Fertigfutter, wenn dir an der Gesundheit deines Hundes was liegt.Zu deinen anderen Problemen werden sich bestimmt noch andere User melden.
-
Nun eigentlich kann man nur zu einer guten Hundeschule oder zu eine Trainer raten, der mit positiver Bestärkung arbeitet.
Das Bellen wirst du nicht mit "Aus" und Schnauzengriff beheben können. Damit der Hund mehr auf dich achtet, muss er dich erst mal wahrnehmen, das du noch am anderen Ende der Leine bist. Das kannst du mit einem gut aufgebauten "Schau" erreichen. Denn dann schaut der Hund schon mal dich an und keinen anderen. Aber das dauert, bis das zuverlässig sitzt.
Wie kommst du darauf, das dein Hund Angst vor großen Hunden hat? Für mich hört sich die Beschreibung nach einem "alten Angeber" an.
Schau mal nach gleichnamigen Buch - ist ganz dünn und schnell zu lesen. Dort findest du einen Trainingsplan, wie du diesem Problem auf sanfte Form begegnen kannst.Dazu würde dem Hund ein gesunder Grundgehorsam und eine vernünftige artgerechte Auslastung für Kopf und Körper ganz gut tun. Den mit 5 Jahren nur "Sitz" zu können, ist doch schon etwas dürftig, da sollte ganz dringend was gemacht werden.
Das mit dem Gras fressen kann mit dem Futter zusammenhängen.
-
danke, das es so schnell geht
ok ich werde anderes essen kaufen!
Er bällt auf kleine hunde eingentlich garnet aber auf großen hunden sofort
Ja alle beide böllen , auch wenn der große hund net da ist bällt er
was kann man da tun
ah bevor ich vergess was für essen wurdet ihr vorschlagen sollte net zu teuer sein
Ich hab in als welpen schon genau,
ja wir haben in verwöhnt er schläft sogar im bett aber ich hab in sein platz eingerichtet eine decke ...
also er kann . " Aus, fuihhh, schluss,komm ,schnell [ bevor ich los ren sag ich das immer er kann des jetzt denk ich ] Da! das kann er wenn er eine fliege sieht jagt er die sitz kann er ... platz bald ... er hat aber fast kein bock auf die befehle er denkt er muss net machen ...
Regeln zuhause nein sollten wir welche haben?
er bällt jetzt nicht mehr so doll weil fruher hat er gebällt wie weiß weiß ich war net mehr normal der hat dann ganze zeit wenn man gasie war gebällt weil er angst hatte denk ich ...
in runter lassen wer schlecht oder bekommt er ein kaputten kreuz wenn er alt ist ...
weil letzter stock soviel sind aber net
es ist verschieden bei manchen erst wenn sie nah sind dann flippt er aus aber das ist gefährlich weil er will dann angreifen aber er beißt net er hat noch nie gebissen ... achso bevort ich vergesse bring hab ich in auch beigenbracht er weiß was das heißt und er macht es auch wenn wir spielen -
-
Zitat
ok ich werde anderes essen kaufen! zwinkern
Ich hoffe du weißt auf was es ankommt, und wie ein besseres Futter auszusehen hat.
Und im Supermarkt wirst du kein besseres Futter finden, dort sind alle Sorten gleich schlecht, das nur mal vorweg.
Auch in den Zooländen um die Ecke wirst du kaum hochwertiges Futter finden.Hier ein paar Links zum Informieren über Trockenfutter, bevor du neues Futter kaufen gehst, lies das erst mal alles durch.
Du musst dir die Zusammensetzung des Futter ansehen, da kannst du schon sehen ob es was taugt oder nicht.
http://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.de
http://www.der-gruene-hunde.de -
huhu
ZitatRegeln zuhause nein sollten wir welche haben?
naja, Regeln erleichtern das Zusammenleben! schon allein dadurch, dass der Hund seine Grenzen kennenlernt!
Eigentlich sollte es (meiner meinung nach) überall Regeln geben: Auf dem Gassi-Hund darf nicht weiter als ne bestimmte Meterzahl weg, wenn er sich daran hält darf er frei laufen.. Auf dem Hundeplatz-Hundi soll gefälligst mitarbeiten, wenn er sich dran hält haben wir viel Spass"Zuhause-Regeln" sind bei uns beispielsweise, dass Chui nicht in die Küche darf (außer zum essen auf Kommando), dass er nicht ins Schlafzimmer darf (da es der Rückzugsort für unsere anderen beiden Hunde ist), dass nichts geklaut wird, und und und..
Wegen der Kommandos:
Wenn dein Hund die Kommandos kennt (Sitz, usw), dann musst du sie konsequent durchsetzen, so erreichst du, dass dein Hund wirklich auf dich höt..Hast du mal drüber nachgedacht, zu einer Hundeschule zu gehen oder dir einen Trainer zu holen??
Was machst du denn so pro Tag mit deinem Hund? Gassi gehen, kopfmäßige Auslastung...??
lg Christine
-
Nur mal so: Der Post ist doch hundertpro ein Fake. Weiß nicht wie man "bellen" schreibt, tippt aber ohne Probleme "konzentriert" richtig ein? Stinkt gewaltig!
-
@ unforgettable
Bei einer Lese- Rechtschreibschwäche kann das schon passieren...
-
Zitat
ah bevor ich vergess was für essen wurdet ihr vorschlagen sollte net zu teuer sein
Bei den Mengen, die so ein kleiner Hund frisst, ist doch kein Futter richtig teuer.
Du musst bedenken: Ein hochwertiges Futter spart oft eine Menge an Tierarztkosten. So gesehen kann ein teures Futter also deutlich günstiger sein als ein billiges.
unforgettable: Nur wegen schlechter Rechtschreibung nach 2 Posts ein Fake zu vermuten, find ich recht unverschämt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!