Zufütterung : Welpenfutter und Welpenmilch oder nur separat?
-
-
da die Mutter starke Probleme bei der Milchgabe hat möchten wir nun Zufüttern,
reicht allein eingeweichtes Welpenfutter?
Oder brauchen die kleinen auch noch extra Welpenmilch zusätzlich?
Sie sind nun drei Wochen und gut im Gewicht noch...
und was ist zu beachten generell:
Muss ich langsam umstellen auf das Zufüttern?
Ich habe täglich Angst, dass keien Milch mehr kommt...
deswegen riet auch Ta zum zufüttern.
Und wenn man kein puppyfoodnimmt, kann man ausschliesslich tatar und reis und haferflocken als Ersatz anbieten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, Milch must du geben, weil du die Welpen ja schlecht von einem Tag auf den anderen auf feste (wenn auch eingeweichte) Nahrung umstellen kannst.
Also erstmal Welpenmilch und dann langsam anfangen, Welpennahrung aufzuweichen und dazuzugeben. Damit kannst du aber noch ne Woche warten.
Wenn es wirklich hochwertiges Futter ist, werden sie es schon fressen, keine Sorge.
Vielleicht haben andere hier noch Tipps... Ich muss aber anmerken, dass man sich über sowas eigentlich informiert, bevor die Hündin wirft.

-
Was mich sehr interessiert ist folgendes.
Bekommst du keine Probleme mit den Hunden und deren Vermehrung, wegen der Landeshundeverordnung.
Und was machst du mit den ganzen Welpen, darfst du die so einfach vermitteln, wenn sie alt genug sind.
-
ich würde nicht einfach so was füttern...informier dich beim tierarzt...viel glück bei der vermittlung...kannst ja mal bilder einstellen
-
Wir haben unseren Welpen immer PuppyMilk mit der Flasche gegeben (unsere Würfe waren immer zu viele) und später dann Puppy Futter gemahlen mit PuppyMilk vermischt. Den Brei kann man dann immer dicker machen und sie selbst schlabbern lassen.
-
-
ja du kannst anfangen zuzufüttern, aber erstmal mit rindertartar(pur).
Nach einer Woche kannst du dann auf eingeweichtes Trockenfutter umstellen(kann man auch in welpenmilch einweichen falls die welpen nicht richtig zunehmen), ausserdem kannst du auch jetzt schon eine extra Quark-Mahlzeit anbieten. -
Zitat
Was mich sehr interessiert ist folgendes.
Bekommst du keine Probleme mit den Hunden und deren Vermehrung, wegen der Landeshundeverordnung.
Und was machst du mit den ganzen Welpen, darfst du die so einfach vermitteln, wenn sie alt genug sind.
Ach Anette,
die Dame hat doch schon im letzten Threat nicht geantwortet, meinst du echt die macht das jetzt?
Madame gehört zu den Usern, die eine Frage stellen und sich dann nicht mehr melden wenn sie beantwortet ist, um dann nach ein paar Tagen oder Wochen wieder nur eine Frage zu stellen!Ist ja so recht nützlich, dann braucht man sich auch kein Aufzuchtbuch zu kaufen und wohlmöglich noch darin lesen - wäre ja reine Zeitverschwendung!

-
Das wäre aber schade Silke, es täte mich wirklich interessieren, allein schon der Welpen wegen, wüßte ich schon gerne, wie das dann weitergeht. :/
-
.... wenn der TA zum zufüttern rät, muss er dir doch auch genaues dazu gesagt haben - oder nicht ?????
Warum kann man sich blos nicht vor der Vermehrung wenigsten gescheit informieren .... vielleicht würde man es dann sogar sein lassen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!