Eine Familie sucht DEN Hund

  • Hallo,
    wir suchen für unsere Familie einen Hund,
    -er mit den Kinder (2+4 Jahre) gut zurecht kommt.
    -Mit dem man evtl. Hundesport machen kann.
    -der nicht zu klein und nciht zu groß ist
    -der nicht einen zu ausgeprägten Jagdtrieb hat


    eben den idealen Familien Hund...


    Ich hätte gerne einen Jack Russel Terrier, aber viele Leute raten mir davon ab, wie sind eure Erfahrungen.


    Welche Rasse würdet ihr uns empfehlen oder doch lieben ein kunterbunter Mischling???


    Ich weiß sicherlich werden oft solche Fragen gestellt...trotzdem hoffe ich das ihr mir auch antwortet.

  • Schau mal hier: http://www.zergportal.de


    Dort sind sooooo viele süße Hunde sie auf ein neues zu Hause warten. Die Hunde aus dem Ausland sind zu 99% SUPER sozialisiert und haben einen ganz besonderen Charakter!


    Wir haben 2 Hunde (Zwerpinscher Mix und Podenco) und ebenfalls 2 Kinder (knapp 2 und knapp 7 Jahre alt) und wir kommen super zurecht.
    Die Kinder müssen den richtigen Umgang mit en Hunden lernen, die Hunde müssen den richtigen Ugang mit den Kindern lernen.


    Carina haben wir als Welpen bekommen (14 Wochen alt), Paco ist schon 11 Monate alt.


    In meinen Augen sind das die idealen Familienhunde für uns.

  • Ansonsten schaut euch doch mal im Tierheim in eurer Nähe um, dort könnt ihr als Familie auch mal Gassi gehen und sehen, wie der Hund auf Kinder und umgekehrt reagiert.


    Die Tierheimmitarbeiter können euch zu den Hunden dann auch schon etwas sagen, meist weiss man schon, wer mit Kindern kann und wer gar nicht, wer viel und wer wenig Jagdttrieb hat etc.

  • Zitat


    -der nicht einen zu ausgeprägten Jagdtrieb hat


    Das ist Dir wichtig - wäre es mir auch, wenn ich einen netten Familienbegleiter haben wollen würde :wink:


    Zitat

    Ich hätte gerne einen Jack Russel Terrier, aber viele Leute raten mir davon ab, wie sind eure Erfahrungen.


    Das sind Jagdhunde. Und zwar welche von der Sorte, die dann vom Besitzer kaum bis gar nicht mehr zu beeinflussen sind. Deshalb sieht man diese Hunde oft an Flexileinen hinter Radfahrern hergeifern. :wink:


    Wenn es denn ein Terrier sein soll, dann würde ich Dir eher zu einem Westi raten.


    Ich hätte da aber noch eine ganz andere Rasse, die passen würde: Spitz. Groß- oder Mittelspitz. Sind für jeden Spaß zu haben, der Jagdinstinkt ist stark zurückgedrängt und sie sind auch mal mit "nur" Gassi zufrieden.


    Pinscher wär vielleicht auch noch eine Idee :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Habt ihr denn schon Hundeerfahrung ?


    Von einem Jack Russell würd ich auch abraten. Zumindest für "Neueinsteiger" in Sachen Hund. Die haben teilweise sehr großen Jagdtrieb....und in Sachen Erziehung...hab ich noch keinen erlebt :ops: ... der so ganz einfach war....


    Das ist Power pur 24 Stunden rund um die Uhr...und dann zwei kleine Kinder...das wäre mir persönlich zu anstrengend.


    Eine Mischung fänd ich für Euch auch o.k. Und das er mit Kindern gut zu recht kommt....das könnte man bei einem Hund aus dem Tierheim z.B. natürlich im Vorfeld schon klären. Ein Welpe muß halt an die Kinder herangeführt werden bzw. die Kinder an den Welpen. Weil...als "kinderfreundlich" kommt ja kein Hund auf die Welt. Wenn der Hund aber von Anfang an nur positive Erfahrungen mit Kindern macht...dann wird er auch ein Kinderkumpel.


    Also ich würd an Eurer Stelle auch mal in Tierheimen nachfragen. Gerade jetzt in der Ferienzeit.....sind die Heime doch wieder total überfüllt...weil leider die Leute nicht schlau werden :kopfwand:


    Suse

  • Genau SO einen haben wir auch (lang) gesucht ;) ...bis wir bei der "Hundehilfe Hundeherzen" fündig wurden-von dort haben wir jetzt unsere Emily(4 Monate alt,seit sie 10 Wochen alt ist bei uns) und bis jetzt wurde keine unserer Erwartungen enttäuscht!


    Wir wollten übrigens auch einen bei dem der Jagdtrieb nicht so ausgeprägt ist...jetzt haben wir einen Podenco Mix wo vermutlich auch noch was Terrierartiges drinsteckt :lachtot: ...von daher...


    Aber wies oft so ist Emily hat sich UNS ausgesucht :herzen1: ,die Chemie stimmt...


    Schaut euch einfach mal um,es gibt sooo viele Hunde ausm Tierschutz...wenns dann KLICK macht,dann wirft man oft einige seiner"Bedingungen" über Bord ;)


    Der Jack Russel ist meines Erachtens nach übrigens nix für "Anfänger" und Jagdtrieb ist da glaub ich auch reichlich vorhanden =)


    Ich wünsch euch viel Erfolg bei der Suche nach EUREM Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!