Schrullen des Alters

  • Pepe hat auch ne neue Schrulle...


    ... bisher durfte er immer nur (und das seit Jahren) aufs Sofa, wenn ich das ausdrücklich erlaubt habe. Hat er sich auch kommentarlos dran gehalten.
    Seit einigen Tagen/Wochen ist ihm meine Erlaubnis bzgl des Sofas egal. er ist fest davon überzeugt, dass er immer da drauf darf, wenn ihm danach ist. Dass ich was dagegen haben könnte (oder andere Couch-Sitzer :roll: ) kommt ihm nicht mal mehr ansatzweise in den Sinn.


    Ich finde es aber auch okay. Denn seine Arthrose hat grad so nen üblen Schub bekommen, dass er extrem viel auf 3 Beinen läuft (heute und gestern fast nur... :ua_sad: )... und da sind ja weiche Unterlagen so wichtig... und seid 2 Tagen kommt er nicht mal mehr mit seiner kleinen Treppenstufe allein auf die Couch und muss getragen werden. Aber ich überleg gar nicht mehr, ob ich ihm die Erlaubnis gebe oder nicht.
    Ich heb den kleinen Rentner-Macho immer auf die Couch.


    Pädagogisch natürlich falsch. :gott: Aber irgendwie sind das doch seine schönsten Stunden - warm, weich, mit Überblick und beim Frauchen angekuschelt... Das kann ich nicht mehr abschlagen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schrullen des Alters* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist vermutlich bei uns die nächste Stufe...auch noch das Sofa in beschlag zu nehmen... :roll: ...unser Bett hat Shauni ja schon übernommen...zumindest tagsüber. Und das darf sie auch.
      Man muß sich mal vorstellen..so ein alter klappriger Hund (denkt sie sich wahrscheinlich) soll den ganzen Tag auf einem kuscheligen Platz unter der Treppe liegen...wie blöde aber auch...wo das Bett soooo viel schöner ist!
      Nun gut...mit der Zeit lernt der Leinenhalter ja und wirft eine Decke über´s Bett...und Hund denkt sich...toll, ´ne Decke...die wollen wir ja mal nicht vollhaaren, die wühlen wir mal lieber zur Seite und legen uns direkt auf das freigeschaufelte Kopfkissen. Das gibt dann nämlich sicher garkeinen Ärger!!! :motz:
      Und wenn man sie dann überrascht kann die olle Ziege sowas von süß und treudoof gucken..."mensch guck doch mal, extra die tolle Decke weggeräumt und nur zu 60% auf Deinem Kopfkissen gelegen, der Hintern steckt doch unter Herrchens Decke" :lachtot:
      Wir hatten mal den tollen Plan, einfach die Schlafzimmertür zu schließen...ansich ´ne super Sache...wenn Shauni dank nicht vorhandener Türen dann gleich zwei Sofas und zwei Sessel hätte, auf denen sie sich rumfletzen könnte...in cremeweiß versteht sich! :hilfe:


      Der Opa liegt dafür jetzt immer auf der vollgeschmadderten Fußmatte (Maße 40x50cm)....um dann ganz dicht an der Wand langzuschleichen...nur für den Fall, daß einen die Schwäche überkommt und man sich abstützen muß! :irre:

    • Unsere hexe ist (vermutlich) 11 Jahre jung :D und grad im zweiten Frühling.


      Nachdem vor drei Jahren Arthrose diagnostiziert wurde, der Hund in Watte gebettet und mit Schmerzmitteln vollgedröhnt wurde, hatten wir die Hoffnung schon fast aufgegeben und uns damit abgefunden, dass es bald zu Ende geht.


      DENKSTE! :irre:


      Madame hat sich vollstens erholt, durch tägliches Training haben wir den Gassigang in den Garten auf mittlerweile 6 bis 10 Km Joggen im Wald ausgedehnt, sie läuft auf 4 Beinchen und nicht mehr auf dreien, Schmerzmittel braucht sie auch nicht und der TA ist stets begeistert von ihrer Vitalität.



      Allerdings beherrscht sie in geradezu perfekter Ausführung die Bedarfs-Taub und Blindheit!
      Im Weg stehen ist eines ihrer liebsten Hobbys, genauso wie *sich auf der Couch zwischen Herrchen und Frauchen schmeißen und gaaaanz breit machen*- :lachtot:


      Und Futter ist ja wohl auch nicht gleich Futter! Nur weils gestern geschmeckt hat, heißt das nicht, dass ich das heute auch mag! :irre: Bestechen? Mit Leckerchen? Aus dem Alter sind wir raus!!! Angewieder angucken und beleidigt weggehen ist noch die harmloseste Reaktion.


      Ein ruhiger Hund war sie schon immer, sie schläft fast den ganzen Tag und liegt fast den ganzen Tag auf ihrer Couch. Aber wenn sie ihre dollen 5 Minuten hat (naja vielleicht auch mal 10 :D ) dann geht die Post ab...



      Ich bin schon schwer gespannt, was passiert, wenn wir ab morgen den kleinen Stöpsel hier haben.


      lg

    • Es ist Winter,
      mir ist kalt, ich habe ständig nasse, kalte Füße und rutsche über den Schnee und muss diese dicken Jacken und Pullover anziehen in denen ich mich nicht so gut bewegen kann.
      Kurz: Ich mag den Winter nicht.


      Aber! Es hat ja geschneit und es gibt für Lena nix schöneres als Schnee.
      Sie springt und läuft und haste nicht gesehen
      und da ist es dann auch ihr egal,
      wenn sich die Dame wieder verkühlt
      und Frauchen morgens in ner Fütze ausrutscht,
      weil sie die alte Dame nicht meldet.


      Ich glaube es wird Zeit für nen Mantel,
      mit Extra Bauchwärmer.
      Gibt es sowas?

    • Unser erster Schweizersennenhund ist elf Jahre geworden, dann ging nichts mehr, er lag nur noch konnte nicht mehr richtig laufen(Arthrosebedingt) habe ihm beim Treppensteigen geholfen, so gut das ging bei einem 50 kg Hundemann. Gesehen hat er auch nicht mehr viel, grauer starr, im Oktober letztes Jahr haben wir dann mit unserem Doc entschieden, daß wir ihn erlösen müssen. War ein schwerer Gang und es war ganz schön Trauer angesagt bei uns, aber er ist trotzdem immer in unserem Herzen, war ein Superhund, aber wenn es nicht mehr geht ist es eben die bessere Variante ein Tier von seinem Leid zu erlösen, auch wenn es noch so wehtut....
      Liebe Grüße[/img]

    • Sagt mal....schlafen Eure Senioren auch viel mehr als früher?


      Mir fällt das im Moment gerade besonders auf...egal, wann ich um die Ecke komme, meine Hunde pennen. Früher sind die beiden Kötis immer am rumwuseln gewesen, heute merken sie manchmal erst nach ein paar Minuten, daß man wieder im Haus ist...


      Geht Euch das mit Euren Hunden auch so?

    • Unser Lucky ist mittlerweile 13. Er sieht nicht mehr gut und hören kann er auch nicht mehr gut. Ein schönes Schläfchen ist jederzeit angesagt.
      Er liegt egentlich ständig irgendwo im Weg. Die halbe Küche haben wir mit Teppichbodenresten ausgelegt, weil er auf den Fliesen nicht mehr gut hochkam. Wo liegt aber der Herr???????? 3x dürft ihr raten.... ja genau da, wo grad KEIN Teppichboden ist. Betteln hat er bis zur Perfektion ausgearbeitet und wir können kaum noch widerstehen. Appetit ist fast das einzige, was er noch hat. Laufen mag er garnicht mehr. Zum Glück haben wir ein großes Grundstück, welches er dann und wann noch mal abgeht oder wenn er sein Geschäft macht. Das allerdings geht auch manchmal schon schief und landet manchmal auf dem Hof statt auf der Wiese. Die Freude bei uns ist dann riesengroß :lol: Aber manchmal, wenn wir ihm den Rücken kraulen, dann wälzt er sich von einer Seite auf die andere und grunzt dabei vor Wohlbehagen, so dass wir immer glauben, dass sein Hundeleben - so reduziert es auch schon ist - für ihn trotzdem noch lebenswert ist. Wir hoffen, dass uns noch ein paar gemeinsame Monate bleiben.. in Jahren rechne ich allerdings nicht mehr :( :
      Ach so .. eine Rampe haben wir auch auf unserer Außentreppe angebracht, schön mit Teppichboden belegt, weil er die 4 Stufen nicht mehr hochkam. Da läuft der draufrum wie King Karl. Der weiß genau, dass die nur für ihn gebaut wurde und seitdem hat Lucky nicht ein einziges Mal mehr versucht, über die Stufen zu gehen.

    • Hallo,


      ach ein schöner Thread :smile:
      Mein Dicker (Lockenkopf im Avatar) ist jetzt 10 Jahre. Er ist eigentlich topfit, Knochen machen jedenfalls augenscheinlich keine Probleme, die Zähne machen hinten bisschen Probleme. Gestern wieder säubern lassen, hinten oben hat er bds. Zahnfleischtaschen und Entzündungen. Zähne sind aber noch fest.
      Und ja, auch wir leiden gelegentl. unter "Bedarfstaubheit". Der Wusi ist allerdings schon ewig ein Offline-Hund und weiß genau wo die Straße ist. Da das funktioniert lasse ich ihn auch mal taub sein.
      Hungrig ist er auch immer und neigt dazu, dass letzte Wort zu haben.
      Bei uns ist der Eingang zur Küche nur erkennbar, weil dort die Fliesen beginnen. Wenn ich Futter für die Hunde mache, hocke ich auf der Erde. Also Kommando"raus", heißt man bleibt an der Fliesenkante sitzen. Und was macht der Wusel? Mindestens eine Pfote muss AUF den Fliesen liegen, anders geht das garnicht :lachtot:


      LG Claudia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!