Muss meinen Hund abgeben

• Zitat

Ich war 16 und die Hunde meiner Eltern haben geworfen. In meiner Jugendlichen Leichtsinnigkeit wollte ich unbedingt einen behalten.

Wenn du den Hund 3 Jahre lang hattest und jetzt 23 bist..... :???:

• Also ganz ehrlich, gib ihn in ein Tierheim oder eine Tierschutz-Orga in Deiner Nähe! Retriever werden in der Regel schnell vermittelt!

Ich würde ihn nicht inserieren, wer weiß, wer sich darauf meldet! Tue das auf keinen Fall. Ich glaube nicht, dass Du Ärger bekommst, wenn Du ihn an den o.g. Stellen abgibst!

Wenn Du Dich nicht ins TH traust, dann halt zu einer Orga! Aber bitte bloß nicht inserieren oder gar aussetzen aus Angst vor irgendwelchen Folgen. Tu dem Tier das nicht an! Das hat es wirklich nicht verdient!

Steffi

• HALLOOOOOO

Hier ist jemand in NOT...klar ist das Scheisse wie es gelaufen ist, aber wenn er den ganzen Tag arbeitet und das in 2 Jobs hat er doch recht das das Tier woanders besser aufgehoben ist oder?

Hier schreibt ein Mensch der in eine fiese Situation gekommen ist, sicherlich ist das keine Ausrede für alles, aber so wie er es beschreibt ist es sicherlich besser für den Hund inn eine andere Familie zu kommen.

So zurück zum Thema.
    Ich würde mal diverse Tierschutzorgas anschreiben, gibt es bestimmt auch für Retriever...Retriever in Not oder so was...muss man mal googlen.

Die können Dir bestimmt helfen jemanden für den Hund zu finden, da kommt er dann viellcieht nicht ins Tierheim.

Von Kleinanzeigen ala E-nimal würde ich persönlich abraten, meist wollen die Leute da nen Rassehund für wenig Geld und vermehren damit unter Umständen noch.

Wende Dich an den Tierschutz, die helfen bestimmt.

Ich drücke Dir und deinem Hund für die Zukunft alles Gute.

• Meine güte, ich war damals ein Teenager ohne Finanzielle Nöte. Weil ich noch die Schule besucht habe. Die Nöte kamen erst danach. Könnt ihr denn nicht mal aufhören darauf rumzureiten. als ob das so schon nicht schweirig genug ist....

Es ist nunmal Fakt das ich ihn abgeben muss und das ich niemanden im bekanntenkreis oder Nachbarschaft habe der den Hund nehmen will.

und ja abgeben muss ich ihn auf jeden Fall, auch wenn es Ärger gibt. Ich find es ja erstaunlich das euch das so wichtig ist, ob ich ihn auch dann abgeben würde...

Aber wollt ihr nicht wissen mit was für Konsequenzen ihr rechnen müsst, wenn ihr sowas macht ? Ich weiß immer gerne bescheid was auf mich zu kommt. Da mir hier nicht geholfen wird ziehe ich dann mal weiter.

Danke an den einen helfenden Beitrag.

• Maanu sorry aber habe ich nicht geschrieben.
    ich bin entsetzt das sie nix zahlt für den hund...
    und er wohl woanders es besser hätte.
    man ermutigt sie hier gerade ihn zu behalten...das versteh ich nicht sorry

und wenn du 16 warst.....und seit drei jahren den hund hälst dann kann er doch nicht erst 3 sein wenn du 23 bist*oder bin ich jetzt blöd*

• Ich bin ueber das Ausgangspost auch etwas verwundert und aergerlich und mir tut das Tier leid......aber hier verbal auf den TS einzudreschen hilft keinem weiter....und schon gar nicht dem armen Hund.

• Notfalls geb den hund anonym im TH ab. Dann bekommst du ganz sicher keinen Ärger und er hat vielleicht noch ein besseres Leben vor sich.

An alle: Vielleicht hat der TE versucht die Entscheidung bis zum Letzten herauszuzögern, muss nun aber vor der Gesamtsituation kapitulieren...?

• Mein Freund hatte sich hier angemeldet und schreibt für mich. Da ich mit so Laptops etc. nicht ganz durchsteige...

Ps. Wie soll man den denn im Notfall anonym abgeben. Angenommen ich finde bis zum 31.08 nichts per Zeitung und Internet Inserate ? Einen anderen Ausweg habe ich dann ja kaum noch :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!