Mal wieder ein Plan

• Zitat

Würde ich nicht tun, weil die Vielfalt auf der Strecke bleibt.

Kannste das mal erklären? Hast Du nicht geschrieben, es wäre besonders wichtig, dass man eine Vielfalt an "Teilen" und nicht an Arten verfüttert?

Ich hatte Dich so vertanden, dass es nicht schlimm ist, wenn man hauptsächlich Rind füttert, hauptsache, man füttert eben unterschiedliche Teile davon...

• Rind werde ich definitiv füttern, da kommt man einfach am einfachsten und günstigsten dran. Dann solls noch 1x die Woche Fisch geben. Welche weitere Fleichart ich füttern werde muss ich noch schauen. Wie gesagt, Huhn rührt er nicht an. Vielleicht finde ich ja einen Pferdeschlachter oder günstig Lamm. Oder wer weiß, vielleicht ist er auch wild auf Pute, muss ich ausprobieren :)

Also ich hoffe schon, dass ich genug Vielfalt reinbringen kann.

• Zitat

Blöde Frage, kann man Blut auch einfrieren?

Wieso blöde Frage? Die wird häufig gestellt. Blut kann man gut einfrieren, am besten portionsweise in kleinen Fläschchen. Im Kühlschank hält es sich nicht und verdirbt schnell.

• Darf ich beim Thema Blut nochmal darauf aufmerksam machen, dass es Stoffwechselendprodukte, Giftstoffe und Hormone transportiert.

Das bedeutet, man sollte es mindestens genau so vorsichtig dosieren, wie Leber.
    Also ich würde keinesfalls die Menge einer Fleischmahlzeit an Blut in den Napf schütten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!