Kuh - allein und angekettet?
-
-
Zitat
Hallo DingsdaDanke, dass Du nicht weggeschaut hast.
Es ist nicht nur eine Kuh. Es ist eine angebundene, einsame Kuh, die nicht mal den Schatten aufsuchen kann. Sie wird mit Sicherheit nicht fröhlich dort gestanden haben. Sie wird wahrscheinlich ängstlich gewesen sein, ganz ohne Artgenossen. Die Hitze wird ihr auch zu schaffen gemacht haben. Tausche jedes Tier mit der Kuh und Du wirst sehen, dass Du richtig handelst.
Lass Dich bitte nicht verunsichern. AUch Bauern dürfen nicht so mit Tieren umgehen. Selbst wenn Bauern in diesem Forum anderer Meinung sind.
Ich bin derselben Meinung und auch mir hätte das keine Ruhe gelassen und ich wäre der Sache nachgegangen.
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja auch alles okay - schön, dass sie sich kümmert, wenn es ihr am Herzen liegt. Jeder soll tun, was er für richtig hält.
Aber ich fand es etwas übertrieben, gleich die Polizei zu verständigen.
Ich rufe ja auch nicht gleich die Steuerfahndung an, nur um zu erfahren, ob es okay ist, ob mein Nachbar, welcher staatliche Hilfe bezieht trotzdem 3x pro Woche in der Pizzeria SAN MARCO in der Willestrasse arbeiten darf.
Darum ging es mir!
Ich kann mir vorstellen, dass die Polizisten eventuell andere, wichtigere Dinge zu tun haben.
Meinetwegen hätte sie das Kalb, die Kuh, den Bullen mit zu sich nach Hause nehmen können.
-
dein Vergleich hinkt etwas. Hier geht es um ein Lebewesen!, das eventuell leidet und sich nicht selbst aus der Situation befreien kann. Der Nachbar ist selbst für sein Leben verantwortlich...
-
ich finde, es ging hier schlicht um den ton und die niveaulosen bemerkungen.....die man hier leider hin wieder lesen muss.....
da nützen jetzt erklärungen nicht wirklich viel.....ich hoffe, dingsda lässt sich auch in zukunft nicht vom weg abbringen.....schönen tag
kerstin ( und tief im herzen rocky )
-
Zitat
Das ist ja auch alles okay - schön, dass sie sich kümmert, wenn es ihr am Herzen liegt. Jeder soll tun, was er für richtig hält.
Aber ich fand es etwas übertrieben, gleich die Polizei zu verständigen.
Ich rufe ja auch nicht gleich die Steuerfahndung an, nur um zu erfahren, ob es okay ist, ob mein Nachbar, welcher staatliche Hilfe bezieht trotzdem 3x pro Woche in der Pizzeria SAN MARCO in der Willestrasse arbeiten darf.
Darum ging es mir!
Ich kann mir vorstellen, dass die Polizisten eventuell andere, wichtigere Dinge zu tun haben.
Meinetwegen hätte sie das Kalb, die Kuh, den Bullen mit zu sich nach Hause nehmen können.
Sie hat doch gar nicht die Polizei verständigt!Sie hat lediglich ihren Nachbarn gefragt, der zufällig Polizist ist und nicht
im Dienst war. (Von wegen eine Polizist ist immer im Dienst! :irre: )Das ist für mich ein großer Unterschied!
Ich finde es super, daß sich Dingsda bemüht der Kuh zu helfen oder zumindest
zu hinterfragen, warum sie da so steht.Ich hätte nicht anders reagiert.
Und auch ich finde es mehr als zum Kotzen, wie hier gleich haarsträubende
Beispiele aufgetischt werden und das Mädel so hart angegangen wird! :kopfwand:Einfach nur lächerlich!
-
-
Nur um eins klarzustellen:
Ich finde es toll wenn Menschen sich auch um einzelne Tiere bemühen und sich Gedanken machen, aber ich hasse diese Doppelmoral sich über eine angekettete Kuh auf der Weide aufzuregen und die anderen Kühe die man sich abends in die Pfanne haut, vollkommen außer acht zu lassen.
-
Zitat
Welche?
die Weide zu umzuzäunen, wie es andere Bauern auch machen und der Kuh einen Schattenplatz zu ermöglichen.
Ich finde es einfach dem lebewesen gegenüber nicht fair, es in der brütenden Sonne anzuketten.
Würde es sich hier um einen Hund handeln, wäre schon ein mega Theater ausgebrochen, aber meine Güte es is ja NUR eine Kuh!
-
Ich bin entsetzt, entäuscht und maßlos wütend über die tierfeindlichen Kommentare, die ich in einem Hundeforum nicht erwartet hätte :motz:
Ich kann einfach nicht begreifen, wie einige Leute sich erdreisten, ein Lebewesen über ein Anderes zu stellen.
Ich finde es beschämend und schockierend, anmaßend und ignorant beim
Leid von Tieren (egal ob Kuh, Schwein oder Pferd) Unterschiede zu machen.Liebe TE, ich bin beeindruckt und froh, dass Du hinschaust und aktiv wirst, an Dir sollten sich so einige Menschen ein Beispiel nehmen.
-
Zitat
aber ich hasse diese Doppelmoral sich über eine angekettete Kuh auf der Weide aufzuregen und die anderen Kühe die man sich abends in die Pfanne haut, vollkommen außer acht zu lassen.
die TE macht sich durchaus Gedanken über ihr Fleisch, das sie sich in die Pfanne haut, hat sie schon mehrmals geschrieben!!!
Dann muss ich mir deiner Meinung nach über kein Nutztier ( Schaf,Huhn, Kuh usw.) mehr über die Haltung Gedanken machen, weil ich diese Tiere ja vielleicht esse??? -
Huhu Dingsda...
könntest du mir evtl meine Fragen bzw n Teil davon beantworten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!