Tierquälerei der "anderen Art"
-
-
Wenn man an Tierquälerei denkt, dann hat man sofort Bilder von misshandelten Tieren im Kopf. Welchen, die geschlagen werden, welchen, die nicht ausreichend umsorgt werden, eingepfercht irgendwo vor sich hindämmern...
Das hier ist für mich aber auch Tierquälerei: http://www.tierheim-beuern.com/bodo.htm
Ich hab in "in echt" gesehen und konnte gar nicht glauben, dass der noch laufen kann...
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
japp, definitiv auch tierquälerei.
unverantwortlich sowas.
da hat es der beitzer wohl "viel zu gut" gemeint und dann wahrscheinlich nur 3x am tag um den block geführt - kein wuder, dass der hnd dann so fett geworden ist.
da haben die neuen beitzer ja so einiges nun auszubügeln.
aber schön, dass er ein zu hause geufnden hat! das freut mich für bodo. -
ja das zählt für mich auch zur Tierquälerei und genauso einen Hund (blonder Labrador) haben wir hier auch.
Eine Frau, ebenso breit wie hoch und ihr blondie....um ein vielfaches dicker als Bodo.
Der Bauch hängt nur nen paar milimeter über dem Boden, vfon laufen kann garnicht die Rede sein, es is eher ein kriechen.
Unmöglich is sowas!
-
Tja. Ich kenn das.
Nein, ich habe keinen überfütterten Hund.
Als ich mit meinem Whippet letzte Woche beim Tierarzt sass, kam eine Hundebesitzerin mit einem soooooooooooooooo gemästeten Cocker rein.
Das erste, was sie zu mir sagte: "Ihr Hund sieht aber schlecht aus, ist der krank oder kann er kein Futter verwerten". Ich habe mir so auf die Zunge beissen müssen, ihr nichts boshaftiges zu erwidern. Aber die Frau ist absolut beratungsresistent - für viele MEnschen sind nur dicke Hunde gesunde Hunde. Die Leute raffen es einfach nicht, dass sie ihren Hund systematisch umbringen - und denken dabei noch, wie tierliebend sie seien.
-
Au weia
Man sieht aber viele dicken Labradors
-
-
Wahnsinn...das ist auch Tierquälerei...!!
Da gab es vor ewigen Zeiten mal nen Bericht bei Animal Planet, da haben sie auch ein paar fülligere Hunde vorgestellt...samt Halter...ich kann nur sagen, fürchterlich!!
-
oh weh oh weh oh weh .....
ich denke bei sowas auch an Tierquälerei !
ist ja schrecklich !
und sowas passiert nicht von heute auf morgen...
der arme hund ! -
Traurig ist das...
Ich werde von nachbarn auch manchmal angesprochen, dass meine Katze ja dürr sei! (Sie sieht super aus und ist fit wie ein Turnschuh...) Leider hat sich das Bild von dicken Tieren, und adipösen teilweise auch schon, bei vielen Menschen als normal eingebrannt und es kommt ihnen ungesund vor, wenn ein Tier Taille hat, also Normalmaße! -
oh man :motz:
ein Tier so zu überfüttern ist wirklich Tierquälerei!!!!
Ich habe solch ein Tierquäler in der Familie
und noch dazu unbelehrbar!!!
Meine Schwägerin hat einen Dackel-Terrier-Mix (12Jahre)und die Kleine bekommt alle 5min was ins Maul geschoben. Bewegen will sie sich gar nicht mehr, ist ja auch kein Wunder. Bekommt Medikamente für ihre Atemnot!!!Wenn sie mal zu Besuch ist, dann will sie meinen genauso füttern!! Das hab ich strikt unterbunden (da sie das Verbot ignoriert, hab ich zur Notlüge gegriffen: Hund hat Diabetes), aber ich muß höllisch aufpassen, meinte sie doch zu mir, ich solle doch endlich mal den Hund Hund sein lassen! Häh.. :motz:
-
Der arme Hund! Das ist für mich auch Tierquälerei.
Aber da sind ja die ganzen dicken Labbis hier noch gar nichts dagegen.
Nur leider füttern viel zu viele Halter ihre Hunde aus falsch verstandener Tierliebe zu dick -am besten noch mit dem falschen Futter und dann zu wenig Bewegung. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!