wie oft geht ihr zum tierarzt?

• da steht die frage eigentlich schon: wie oft geht ihr mit euren lütten zum tierarzt?

ich habe meinen samson aus dem tierheim geholt, als er 4 monate alt war. da hieß es, er hat alle impfungen, die er braucht, die nächste sei im januar fällig. entwurmt war er bis dato auch zweimal, und die leute aus dem tierheim gaben mir noch tabletten mit, für eine weitere wurmkur, die ich 4 wochen später machte. so. ansonsten war nix mehr.

ich denke, es geht dem kleenen sehr gut, er ist fröhlich, hat glänzendes fell, keine schuppen, kein durchfall oder so was in der art.

muss man trotzdem ab und an mal zum tierarzt, einfach mal um abchecken zu lassen, ob tatsächlich alles in ordnung ist? oder kann es durchaus mal sein, das man jahrelang nie zum tierarzt muss, weil er einfach nichts hat?

wie gesagt, geimpft ist er ja und - gechipt auch.

wie handhabt ihr das? gibts bei euch kontrollbesuche beim tierarzt?

lg,

lilly

• hm, wenn du in der Suchfunktion schaust, wirst du dazu schon einige Antworten finden, ich meine, es gibt dazu sogar Threads

ich gehe mit Kira 1x zum Tierarzt jährlich, zum Impfen und dabei eben durchchecken
    sonst eben immer, wenn mit dem Hund es nicht stimmt
    Wurmkur etc. kann man ja auch ohne Hund dort kaufen ;)

wozu Geld ausgeben, wenn mit dem Hund alles ok scheint?
    najut, zum ED-HD Röntgen war ich mit Kira da, um zu wissen, ob ich mit ihr Agility machen kann

• wir gehen hin wenn etwas akutes ist, zum entwurmen oder zum wiegen
    zum impfen kommt ein tierarzt immer zu einem "sammeltermin" im verein
    demnächst ist noch hd-röntgen angesagt
    aber ansonsten nur, wenn uns etwas auffällt, das irgendwas nicht stimmt/merkwürdig schein

was wir allerdings während der welpenzeit gemacht haben, zum TA gefahren ohne das was war...
    so konnte byron postive erfahrungen mit der TA-praxis machen (ich sag nur : leckerli ;) )

heute geht er fröhlich in die praxis rein

lg

• Hallo.
    Wir besuchen den Tierarzt inzwischen auch nur noch, wenn etwas bestimmtes anliegt oder gesundheitmäßig unklar ist.
    Vorher durfe Chip den TA auch als freundlichen Menschen kennenlernen, der "nix tut".
    Das war sehr wichtig. Denn er geht immer mit Freude in die Praxis und das BH-ZImmer. :D

Laß Hundi den TA deines Vertrauens einfach mal kennenlernen.
    Beide werden dir s danken.. :p

• Ich glaub ich war in den anderthalb Bailey-Jahren etwa 15mal beim TA. Meist weil ich ne Über-Glugge bin oder wegen Impfungen. Wirklich krank war sie noch nie... :roll:

• Ich geh auch nur, wenn etwas anliegt.

Da ich Ayu mittlerweile seit 7 Monaten habe und ich leider nicht das Glück hatte, dass ich sie damals gesund aus dem TH holte, waren wir schon knapp 15mal beim TA.
    Der nächste Termin steht im August an. Da wird sie gechippt und somit sind Hundi und ich dann auch bereit für unseren Umzug.
    Wäre sie schon gechippt, würden wir erst wieder im Oktober gehen zum Impfen.

• Hi,

wir gehen z. Z. auch öfter hin, einfach zum Kennenlernen und als Begleitung, wenn ich mit den Katzen dort bin. Ansonsten hat er jetzt letztens seine 2. Impfung bekommen, in 3 Wochen bekommt er noch die 3. Impfung. Gechipt isser schon ...

Also wenn nix weiter mit dem Hund ist gehen wir sonst aber auch nicht hin.

Lieben Gruß

Carina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!