Die No-Go-Hunde. Warum?

• Windhunde waren früher auch gar nicht meins... :???: Was vermutlich zum größten daran lag, dass ich keinen persönlich kannte und mich auch nie großartig mit ihnen befasst habe. Das änderte sich aber schlagartig als mein Border Collie-Irish Wolfhound Mix, der ein absolutes Windi Wesen hat, bei mir eingezogen ist. :liebhab:
    Und ich kann verstehen, dass viele Leute mit Windhunden nix anfangen können, sie sind einfach vom aussehen und Charackter her ganz was anderes....

Generell bin ich eher ein Mischlingsfan, weswegen mir weder Dackel noch Pudel ins Haus kommen würden... :lol:

Was ich absolut schrecklich finde, ich niemals haben wollen würde und einfach wirklich nicht mehr sehen kann, sind Labbi´s und Goldi´s... Genauso wie diverse überzüchtete oder in Mode geratene Rassen.

• Hi,

also hier auf Wunsch ein Bild von meinem Zwergpudel Benni:
    LG, Petra

Externer Inhalt www.a35.gmxhome.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Hi,

also hier auf Wunsch ein Bild von meinem Zwergpudel Benni:
    LG, Petra

Externer Inhalt www.a35.gmxhome.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oh nein, wie süüüüß! :herzen4:
    Schade, dass nicht alle Pudel so aussehen.

• Auf den ersten Blick dachte ich echt, Du hast ihm Hasenohren aufgesetzt. :hust: Beim Schnell-vorbei-gucken sieht das wirklich so aus!!! :ops:

Er ist ein Süßer! Ich finde es gibt einfach keine No-Go-Hunde! Jede Rasse hat so seine Liebhaber und genau sooo soll es sein. Was für den einen NIE in Frage käme, liebt der andere heiß und innig.
    Bei uns im Nachbarort wohnte - als ich eine Jungendliche war - ein total häßlicher Hund. Rasse?? Keine Ahnung! Der war so häßlich, dass ich ihn schon wieder total süß fand. Ich hätte den SOFORT genommen.
    Modehunde wird es immer wieder geben (solange es Filme mit Hunden gibt). Finde ich nicht schlimm, solange man bei der Züchtung aufpasst und solange ihn die Leute nicht nur zum Vorzeigen benutzen, sondern ihn einfach behandeln wie man einen richtigen Hund behandeln sollte. Was dem einen der Hutch, ist dem anderen der Marley, Beethoven, Boomer, Lassie und wie sie alle heißen - warum nicht!!!

• Zitat

Also ich habe einen Zwergpudel und muss sagen, dass ich die Schur einfach gräßlich finde, die die meisten Salons da so zaubern. Unser Benni ist am ganzen Körper einfach nur wuschelig, ich werde ihn nach Möglichkeit auch selber Trimmen, diese Kahlrasierten Pfoten und Schnäutzchen finde ich echt doof.
    Aber die können wie gesagt auch anders aussehen, die meisten Leute fragen, was Benni für ein Hund ist und glauben mir nicht, dass es ein Pudel ist. Erst sagen alle, boahh, ist der aber süss, wenn ich dann sage Zwergpudel, kommt als Antwort: Das hätte ich aber nicht gedacht.
    Zum Charakter kann ich nur sagen, dass er sehr viel Power hat, alles andere als langweilig, im Haus ist er aber sehr ruhig.
    Das tollste für mich ist auch, dass er nicht haart, kaum Eigengeruch hat und somit sehr gut für Allergiker geeignet ist.
    LG
    Petra

ein ÜPudel wird nicht getrimmt,sonder geschorren,getrimmt werden nur Terrier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Windhunde waren früher auch gar nicht meins... :???: Was vermutlich zum größten daran lag, dass ich keinen persönlich kannte und mich auch nie großartig mit ihnen befasst habe. Das änderte sich aber schlagartig als mein Border Collie-Irish Wolfhound Mix, der ein absolutes Windi Wesen hat, bei mir eingezogen ist. :liebhab:
    Und ich kann verstehen, dass viele Leute mit Windhunden nix anfangen können, sie sind einfach vom aussehen und Charackter her ganz was anderes....

Generell bin ich eher ein Mischlingsfan, weswegen mir weder Dackel noch Pudel ins Haus kommen würden... :lol:

Was ich absolut schrecklich finde, ich niemals haben wollen würde und einfach wirklich nicht mehr sehen kann, sind Labbi´s und Goldi´s... Genauso wie diverse überzüchtete oder in Mode geratene Rassen.

Hast du ein Foto von deinem Hund? :schockiert: =)

• Also Windhunde mag ich sehr- vor allem salukis
    Pudel sind no-goes- wenn sie wie ein Pudel frisiert sind-- das find ich total affig- sorry
    wenn sie normal geschnitten werden sind sie toll.
    ansonsten fid ich eher nackthunde no-go
    Hunde brauchen fell
    Ist meine meinung
    sicher sind nackthunde vom charakter trotzdem liebenswert- aber für mich braucht ein hudn eben Fell.
    LG Ines und Amon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!