Die No-Go-Hunde. Warum?

• Gerade Dackel und Pudel waren in der Generation meiner Grosseltern absolute Modehunde, daher stimme ich meinem Vorschreiber einfach mal zu.

Ich finde auch man kann fast jeder Rasse was abgewinnen und es findet sich wahrscheinlich auch bei jeder Rasse ein Individuum das einen anspricht.

No Go Hunde sind bei mir vor allem auch Hunde, die durch ihren Körperbau eingeschränkt sind. Also z.B. durch eingedrückte Nase oder krumme Beinchen oder übermässig langen Rücken oder extreme Grösse, extreme Kleine, extreme Falten, extremer Fellwuchs, etc.

Und ich würde mir keinen Hund zulegen, der innerhalb der Bevölkerung verschrien ist. Seis ein Rottweiler oder ein Staffordshire. Ich finde beide schön, aber ich möchte mich nicht selbst ins gesellschaftliche Abseits drängen und den Hund gleich mit. Ich kann auch nicht verstehen warum jemand diese Rassen weiterzüchten obwohl die Tierheime übervoll damit sind.

• wieso soll der dackel ein modehund sein???? unsere eltern und auch urgroßeltern hatten schon immer dackel. für mich gibt es keine no-go-hunde, der eine mag die rasse und der andere halt die. ansonsten hätten wir ja alle das gleiche an der leine.... :lol: lg

• Tatsächlich laufen bei mir im Ort nur Oma's mit Dackeln und Pudeln rum.

Bekannte der Familie haben einen superlieben Rauhaardackel, die hätte ich von Bayern aus am liebsten mit nach Hause genommen - ich vermisse Sandy noch heute, habe sie lange nicht mehr gesehen.
    Mein bester Freund hat auch eine Dackel-Hündin und die ist auch total putzig und so anhänglich!

Mit Pudeln habe ich nicht besonders viel zu tun. Habe aber auch schon oft gehört, dass diese Rasse ein total verträgliches Wesen haben soll. Da aber nun mal dieses Klischee mit diesen Schleifchen und diesen komischen Frisuren besteht wäre das kein Hund für mich.

Windhunde sprechen mich leider rein von der Optik nicht an, deswegen habe ich mich mit der Rasse überhaupt noch nicht beschäftigt und kann leider nichts zum Wesen sagen.

• Zitat

wieso soll der dackel ein modehund sein????

Nicht mehr. Aber früher. Mein Grosspapa hat auch Dackel gezüchtet (aber da war selbst meine Mama noch ganz klein) und ich hör das von ganz vielen Leuten in der Altersgruppe.

Er hatte auch als ich klein war noch einen Dackel (Rauhaar). War mein erster Lieblingshund ;-)

• Ich poste einfach mal so, weil mich der Link interessiert.

Für mich wäre aber ein No-Go Hund: Windhund ( wegen dem enormen Jagdtrieb. Dabei sind sie sooo schön und mein absoluter Traumhund ), Husky ( wie soll ich diesen Hund bitte auslasten ?! ).

Übrigens muss ich zustimmen - es laufen wirklich sehr viele ältere Damen und Herren mit einem Dackel oder Pudel rum.

• Also man lernt ja dazu :hust:
    noch vor einem Jahr hätte ich Stein und Bein geschworen, das niemals ein Dackel bei mir leben würde ...
    viel zu klein, spiessig ... einfach nicht mein Ding

Keine Sorge, Larry geht's gut ... und er hat blitzschnell mein Herz erobert. :lol:

Und so richtige Fußhupen ...nee ... oder? :roll:
    Jaaaaaaa ... seit Dezember lebt Batzi, der Yorki-Mix bei mir.
    Ein süsser Wuschelknopf.

aber typisch dt. Schäferhunde ... ich? ähm :ops: ... jaaa, doch - auch das.

Also es gibt keine No-Go-Hunde.
    Es gibt höchstens ein paar No-Go's, was man mit Hunden so alles anstellen kann. Mit den vielen armen Pudeln zum Beispiel diese abstrusen Frisuren ...
    aber sonst ?
    Es sind alles Hunde - wie könnte ich da einem den Zutritt zu meinem Herz verwehren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!