Leine gesucht!

• Hallo an alle!

Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich eine neue Leine. Bisher habe ich zwei Geschirre für Dira, beide in Rot. Daher passte auch meine rote Leine immer dazu. Nun interessiere ich mich aber für ein anderes Geschirr und suche daher eine schwarze Leine.

Das Material ist mir egal, wichtig ist mir aber, dass sie gut in der Hand liegt, da Dira immer mal noch zieht und bei meiner anderen schwarzen Leine bekomme ich so schnell Blasen. Es sollte eine zwei Meter lange Leine sein und dreifach verstellbar. Der Preis ist zunächst zweitrangig. Ich hoffe auf eure Erfahrungen, da ich hier schon im Laden geschaut habe, aber da war nichts passendes dabei und ohne Vorkenntnisse aus dem Internet bestellen finde ich sehr riskant.

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung?

• Hi Sylvia,

Du solltest auf jeden Fall eine Lederleine bevorzugen. Deinem geschriebenen entnehme ich, dass Du durch Reibung Verletzungen an der Hand davon getragen hast. Solche Verletzungen bekommt man nur mit Nylonleinen und ähnliches. Ein weiterer Vorteil einer guten Lederleine ist, dass sie den kräftigen Ruck (wenn der Hund mal richtig anzieht) abbremst. Das tut Deinen Armen und Deinem Hund gut. Weiterhin solltest du darauf achten, dass Die Leine keine Nieten oder andere metallischen Verbinder innerhalb der Leine hat. Am besten eignet sich eine Lederleine mit geflochtener Handschlaufe. Schon für meinen ersten Hund hatte ich eine solche Leine und kann mir nichts besseres vorstellen. Leider weiß ich im mom nicht den Herstellernamen aber wenn du willst, mach ich mich in meiner Hundeschule schlau denn dort werden auch diese Leinen vertrieben.

LG Dani

• Hallo Sylvia,

nimm doch eine Lederleine wo du dir umschnallen kannst, die kannst du auch individuell verstellen, ich find das Teil prima so hast du immer die Hände frei kannst links und rechts was tragen .
    Die sind nicht mal so teuer ich hab meine aus dem Shop in der Hundeschule aber im Fressnapf oder so bekommst du sie sicher auch.

lg Humama

• IChhabe hier mal eine tolle Art-Lederleine von Hunter gekauft.
    Die liegt super in der Hand, ist ganz toll verarbeitet und ich nehme diese Leine einfach echt gerne.

Die ist aus der Hunter SMART Serie und kostet um die 16 Euro.

Kann ich Dir nur empfehlen!

• Ich würde auch eine Lederleine empfehlen. Die sind am Anfang etwas steif, aber das ändert sich schnell.

Wir haben jetzt in 17 Jahren unsere zweite Lederleine. Die erste ist nach jahrelangem Strand- und Salzwassergebrauch brüchig geworden, da sollte man ein Auge drauf haben. Unsere jetzige nehmen wir nicht mit an den Strand.

Auf jeden Fall solltest du darauf achten, was für ein Verschluss angebracht ist. Es sollte ein guter Karabinerhaken sein. Manchmal gibt es auch solche "Schnappverschlüsse", die man an einem Ende zusammendrückt um sie am anderen zu öffnen. Das Teil hat sogar unseren Dackel keinen Monat überstanden und wir mussten von Schuster einen richtigen Verschluss anbringen lassen.

• Abgesehen von einer "normalen" Lederleine würde ich dir eine Leine aus Elchleder empfehlen. Superweich und liegt toll in der Hand.

• wir haben aus dem fressnapf sone reflektierende leine die is schwarz/reflektierend und rund geflochten. bax zieht ja auch ziemlich an der leine und die schneidet keineswegs ein!

lg

• Welche ich super finde, bzw fände: die schwarzen Hunterleinen in 1,5 cm Breite. Die liegen super in der Hand und sind schön weich... (ich hab eh diese Angewohnheit, die Leine nicht zu verstellen, sondern um die Hand zu wickeln :roll: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!