Dein Bestes - Naturverliebt von der DM-Drogerie

  • Hallo,


    seit ein paar Wochen füttere ich u.a. das "Naturverliebt" Trockenfutter
    von der DM-Drogerie. Ich bin bisher sehr zufrieden damit, wollte mal Eure Erfahrungen damit hören, habt Ihr es schon ausprobiert?


    Viele Grüsse
    Sabine

  • Hallo,


    eigentlich wollte ich keine "Inhaltsstoffanalyse" :roll: , sondern einfach mal ein paar Erfahrungswerte von anderen die es schon gefüttert haben.
    Bin sehr zufrieden damit, gute Akzeptanz und beide Hunde (ist bei meinen schon ein Wunder) vertragen es gleich gut!!!
    Vielleicht findet sich ja noch jemand der es schon probiert hat?


    Viele Grüsse
    Sabine

  • Zitat

    Hallo,


    eigentlich wollte ich keine "Inhaltsstoffanalyse" :roll: , sondern einfach mal ein paar Erfahrungswerte von anderen die es schon gefüttert haben.
    Bin sehr zufrieden damit, gute Akzeptanz und beide Hunde (ist bei meinen schon ein Wunder) vertragen es gleich gut!!!


    Na dann passt es doch. :D
    Ich verstehe deine Frage irgendwie nicht. :???:
    Du möchtest Erfahrungswerte, aber kein Urteil anderer.
    Warum fragst du dann?
    Deine Hunde vertragen es anscheinend sehr gut, und da das Futter neu ist, wirst du auch keine Langzeitstudien/erfahrungen erwarten können.
    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und nichts gefunden, was mich sehr skeptisch macht.
    Ich möchte wissen, was ich meinem Hund verfüttere.
    Das einzige was ich herauslesen konnte ist, dass dm auf Konservierungs,-und Farbstoffe verzichtet....aber anscheinend nur in der Dosennahrung, denn da lag die Betonung.
    Wieder ein Grund mehr, der mich skeptisch stimmt.
    Hattest du nicht mal AG gefüttert? :???:
    Ich befürchte, dass dein neues Futter diesem Vergleich nicht standhalten wird.
    Generell, und das ganz unabhängig von der Futtersorte, ist es doch völlig unerheblich was andere HH über die Verträglichkeit berichten, wenn der eigene Hund gut damit klarkommt.
    Wichtig ist die Zusammensetzung des Futters, und die wäre interessant.

  • Wen die Zusammensetzung dennoch interessiert, ich schreibe sie mal ab:


    Rinderfleischmehl (mind. 18%), Vollkornmaismehl, Vollkornreismehl,
    Geflügelfleischmehl (mind. 9%), Lachsmehl (mind. 5,5%), Ipomoea
    Batatas, Hirse, Vollrohrmelasse, Lachsöl, Nussöl, Reiskeimöl, Marien-
    distelsamen, Gewürzkräuter, Seealgenmehl, Yucca Schidigera, Fenchel-
    samen, Spirulina, Traubenkernmehl, Bärlauch, Kieselerde


    Ohne Zusatz von Farb und Konservierungsstoffen


    schonend auf Niedrig-Temperatur im Steinbackofen gebacken



    ich wollte einfach mal hören was andere Hundehalter für Erfahrungen mit dem Futter gemacht haben, nicht was "Nichtfütterer" daran zu meckern haben :D .
    Arden Grange habe ich mal gefüttert, aber mein Rüde verträgt es nicht so optimal wie meine Hündin (die hat es aber wirklich super vertragen) und ich wollte nicht für jeden Hund extra Futter kaufen.


    LG
    Sabine

  • Na also :D ..geht doch ;)


    Nein im Ernst, es hört sich wirklich gut an.


    Nur solltest du wissen, dass der Ausspruch ohne Zusatz von diversen Stoffen( Farb,-und Konservierungsstoffe etc.) nicht heisst, dass diese nicht enthalten sind.
    Sonst müsste es heissen frei von....


    Somit hatte ich diesbezüglich Recht, denn beim Dosenfutter wird das so von der Firma erwähnt.

  • Zitat


    Nur solltest du wissen, dass der Ausspruch ohne Zusatz von diversen Stoffen( Farb,-und Konservierungsstoffe etc.) nicht heisst, dass diese nicht enthalten sind.
    Sonst müsste es heissen frei von....


    ich weiss, aber eine Garantie hat man ja eigentlich nie ob bereits Rohstoffe vom Futtermittelhersteller konserviert eingekauft wurden.
    Das Futter enthält Kupfer-(II)-Sulfat Pentahydrat, habe mal gelesen das dies als Konservierungsstoff wirken soll, vielleicht dient das zur Konservierung?
    Aber egal wie es ist, das Futter wird gerne gefressen, die Brocken sind nicht so winzig wie bei den meisten anderen Sorten und die Hunde vertragen es BEIDE, geringe, feste Häufchen...was will man mehr?
    Im übrigen bekommen sie auch Frischfleisch, das sogar größtenteils.


    Viele Grüsse
    Sabine

  • Seit wann gibt es das denn im DM?
    Ich war heute noch da um diese Rinderhautknochen zu kaufen, das Futter ist mir aber nicht aufgefallen!


    Der Preis würde mcih auch interessieren. Aud der Hmepage von DM findet man leider nichts dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!