An die Schweizer!!

• Hallo!
    Ich teilbarfe, d.h. ich gebe ein hochwertiges Trockenfutter und eben Frischfleisch mit Reisflöckli, Kalzium und Öl.
    Das Fleisch beziehe ich beim Goldenway, http://www.goldenway.ch
    Da ich im Zürcher Oberland wohne kann ich es direkt im Laden beziehen. Es gibt 3Läden in der Schweiz, aber du kannst das Fleisch auch bestellen. Eine grosse Bestellung zahlt sich aus wegen dem Porto. Es gibt viel Auswahl an diversen Fleischsorten. Kalb, Rind, Geflügel, Lamm und Pferd. Es ist preiswert wenn man bedenkt das ein Pack Pouletflügeli à 5 Stück schon gegen 6Franken oder mehr kosten kann. Ich kaufe Pouletflügeli im Supermarkt nur wenn Aktion oder zum Halben Preis und friere die Stücke sofort ein.
    Ich hoffe mit den Infos gedient zu haben. Würde mich interessieren was du zum Angebot des Goldenway denkst.
    Lg Manuela & Tasia

• Hier :winken:
    Auch TeilBARFen. Rest Hochwertiges Trockenfutter (Fenrier).

Ich beziehe es direkt vom Metzger. Teilweise schlachten sie noch selber. Da habe ich gefragt, was er mit den Überresten machen würde. Als er gemeint hat, die werden entsorgt, hab ich ganz lieb gefragt, ob er mir was aufheben würde.
    Unterdessen portioniert er mir alles und friert es einzeln ein :D
    Ein wirklich netter Metzger!
    (Allerdings sind teilweise überwiegen Innereien dabei, dann gibt es halt mehr Trockenfutter.)

Ich bezahle unterschiedlich viel. Beim letzten Mal hatte ich 12-15kg, mit Knochen für 20 Franken.
    Ich gebe ihm aber immer noch reichlich für die Kaffeekasse. :roll:

• grüezi hoi :D

ich bin auch teilbarfer. Rest ist auch hochwertiges, kaltgepresstes trofu (yomis und lupovet).

ich kriege alles in einem laden in hedingen/ZH: lucky pets
    ich glaube einen teil des fleisches dort ist auch von goldenway. wegen den preisen weiss ich gar nicht mehr. die nächste quittung hebe ich auf und schreib dann die preise hier ab.

bei http://www.animal-vitality.ch bestelle ich auch, allerdings nicht frischfleisch.

• Grüezi zäme!! :D

Danke für Eure Tipps. Ich finde bei uns einfach keinen einzigen Metzger, der noch selber schlachtet. Ich habe einen gefunden, der mir Listenfleisch vom Rind, gewolft, à 900g für 5.- Fr verkauft. Bis jetzt denke ich, dass ich einerseits da holen werde und andererseits bei Animal-Vitality bestellen werde, in grossen Mengen, um Porto zu sparen.

Allerdings hat Goldenway eine riesen Auswahl, ist aber beim Rindfleisch zu teuer. Dort werde ich wahrscheinlich bestellen, wenn ich mal was ganz anderes füttern will, wie Hase oder so. Aber scheinbar habt ihr alle etwa die gleichen Adressen wie ich.

Danke euch für die Tipps! :^^:

• In welcher Gegend wohnst du denn? Region Ostschweiz/Zürich ist ja gut bedient, in Bern sieht es magerer aus....

Habe bisher noch nie per Postversand bestellt, denke, da kommt man ganz schnell auf stolze Kilopreise.... Goldenway ist mir in den meisten Fällen zu teuer, dazu noch die Versandkosten. Gibt es daher nur ab und an, wenn ich wo zu tun habe wo es einen Laden gibt.

Für gewolftes Rindfleisch, Trutenherzen und -hälse und Karkassen habe ich mittlerweise Quellen einigermassen in der Nähe gefunden. Leber, Pansen und Lamm kriege ich in einer Metzgerei ca. 20 km entfernt; Pansen kostet gewolft Fr. 5.- pro Kilo, Lamm Fr. 6.-. Nicht soo günstig, aber Pansen möchte ich nicht anders als gewolft....

Bei Migros ist das Einzige mit vernünftigem Preis die Kalbsknochen und die Hühnerhälse. Hühnerhälse kriege ich mittlerweile auch günstiger, aber in den meisten Barfshops zahlt man Fr. 3.- pro Kilo plus Versand, versus 3.50.- im Migros. Auch wenn es gerade Aktion mit Kalbs-Gnagi oder -füssen gibt kaufe ich im Migros, sonst nicht.

• ja, ich habe jetzt die Preise mit den anderen Shops verglichen und sehe den Unterschied!
    Da ich so eine kleine Maus hab die nur 1,7Kilo wiegt und nicht viel frisst fällt mir der Preis nicht so auf ob teurer oder nicht. Aber bei grossen Hunden die natürlich mehr fressen ist schon besser das man das preiswertigere mit ebenso guter Qualität findet. Viel Glück bei der Suche

• naijra:

Ich lebe bei Bern, deshalb ist es auch so schwer, Anbieter zu finden. Hier bleibt einem fast nichts anderes übrig, als übers Internet zusätzlich zu bestellen. Ich bin hier auch die einzige weit und breit, die barft... :motz: Und werde jeweils so angeschaut :irre: *lach*

Naja, ich bin zufrieden und so solls sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!