Arthrose - Welches Medikament?
-
-
Mein Sammy hat ja leider Arthrose.
Momentan bekommt er Canidryl 50mg eine halbe morgens und eine halbe Abends. Die Tabletten sind nur heute Abend alle. Was mache ich ab morgen? Habe auch das Gefühl, dass sie noch nicht richtig angeschlagen haben...
Leider muss ich sagen, ist das doch recht teuer und ich würde es gern erstmal auf homeopatische Basis versuchen.
Jetzt habe ich mich ein wenig informiert und bin auf folgende Medikamente gestoßen:
Traumeel
Zeel
Bogawell
Previcox
MetacamKann mir jemand von euch etwas zu den Medikamenten sagen?
Vor- und Nachteile?Luposan gibt es ja auch im Fressnapf. Aber ich habe gehört, dass es eigentlich nicht mehr hilft, wenn die Arthrose schon da ist. Es würde nur was bringen um vorzubeugen da die Stoffe garnicht in die Knochen/Gelenke eindringen?!
LG Ulli
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Arthrose - Welches Medikament?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Jetzt habe ich mich ein wenig informiert und bin auf folgende Medikamente gestoßen:
Traumeel
Zeel
Bogawell
Previcox
MetacamKann mir jemand von euch etwas zu den Medikamenten sagen?
Vor- und Nachteile?Ich fang mal hinten an:
Previcox und Metacam sind verschreibungspflichtig und nicht gerade preiswert.
Bogawell ist kein Arzneimittel, bestenfalls Nahrungsergänzung, nicht preiswert.
Traumeel und Zeel sind homöopathisch und relativ preiswert.
Wenn ich zwischen beiden die Wahl hätte, würde ich Zeel bevorzugen.
Traumeel 50 Tbl. ~ 7 €
Zeel 100 Tbl. ~ 14 €Grüße

-
aber sehrwirksam
: HorizontaltherapieIch habe ja hier im Forum schon öfters über diese Art der Behandlung geschrieben, die leider immer noch recht unbekannt ist, obwohl lange nicht mehr neu.
Bei Arthrose kann man damit so viel erreichen. Ich habe mittlerweile 3 Hunde alleine hier von meinen Kunden denen die HT bei Arhtrose sehr gut getan hat.
Freddys Ellbogen sind nach wie vor schmerzfrei - vor 2 Jahren fürchtete ich fast schon, daß ich ihn einschläfern lassen müsste.Wäre auf jedenfall eine Überlegung wert für den kleinen Kerl.
Sehr gut bei Arhtrose ist auch das CDvet Arhtorgreen oder das Lauf-fit.
Das ist nicht nur purer Muschelextrakt, sondern auch noch Weidenrinde,Teufelskrale, Gingko und andere wirksame Kräuter drin.
Und vor allem keine synthethischen Zusatzstoffe.LG
Ines
-
Es zieht mich auch zu Traumeel und Zeel hin muss ich ja zugeben.
Die anderen Medis bekomme ich wohl auch eher nur bei der TÄ und die Preise schocken mich sehr. Aber für meinen kleinen Schatz würde ich alles machen, hauptsache es geht ihm gut.Wo bekomme ich das Zeug denn?
In der Apotheke?Edit: was ist denn eine Horizontaltherapie?
-
Die Horizontaltherapie ist eine Elektrotherapie.
Schau mal hier: http://www.pro-vital-n.de oder http://www.hakomed.de - da findest du das genau beschreiben wie die HT funktioniert!
Ich habe damit so viele positiven Erfahrungen gemacht,daß ich mir jetzt ein eigenes Gerät zugelegt habe. Altes Pferd, alter Hund - da ist das durchaus ausgelastet
Und meine TÄ hat sich jetzt ebenfalls - dank Freddys Ellbogen - so ein Gerät gekauft und ist ebenfalls begeistert.LG
Ines
-
-
Zitat
Wo bekomme ich das Zeug denn?
In der Apotheke?Dürfte (fast) jede Apotheke vorrätig halten.
Grüße

-
Habe mir gerade das Zeel angeschaut, 20 Euro plus 3,80 Versand in einer Onlineapotheke für 250 Tabletten. Das geht ja, denke die halten einige Zeit. In einer "normalen" Apotheke zahle ich sicher mehr, oder?
Und nun: Wie dosiere ich die? Woher weiss ich, wieviel ich Sammy davon am Tag geben darf? Er ist 38cm hoch und wiegt 14kg.
Und Zeel ist definitiv besser wie das Traumeel?
Diese Horizontaltherapie, ich werd mich da mal genauer drüber informieren, vielen Dank für die Info. Bin nur leider gerade auf der Arbeit, melde mich diesbezüglich nochmal später von zu Hause.
LG Ulli
-
Wir benutzen Traumeel.
Allerdings darf man nicht erwarten, dass sie sofort wirken!
Hömöopathie dauert länger bis Wirkungseintritt!
Unser Rüde hat ca. 18 kg (39,7 cm) und bekommt Morgens und Abends eine Tablette Traumeel.
Alternativ wäre Zeel,aber da er mit Traumeel gut zurecht kommt,gibt es eben das. -
Also wir haben das Traumeel bekommen, da unser Rüde auch Arthrose haben soll.
Er hat allerdings keine Beschwerden, aber die Arthrose auch in der Wirbelsäule übern Herzen.
Wollten zwar, auch wenn man nichts merkt, was dagegen machen, also das Traumeel, er verträgt es nur nicht. Schläft dann sehr sehr viel und ist für nichts zu begeistern, also haben wirs wieder abgesetzt und nun ist er wieder lebensfroh wie immer.
Die Dosierung schau ich dir zuhause nochmal nach, nachdem meiner ja 13,5 kg hat (und 42cm), dürft das ja passen. -
Zitat
Die Dosierung schau ich dir zuhause nochmal nach, nachdem meiner ja 13,5 kg hat (und 42cm), dürft das ja passen.Danke das ist lieb. Die Dosierung von Zeel und Traumeel wird sich ja wohl sehr ähneln, oder?
Ich hoffe, dass das Zeug bei Sammy keine Nebenwirkungen hat. Er ist nämlich auch ein sehr aufgewecktes Kerlchen und es wäre schade, wenn
er durch die Tabletten müde oder schlapp werden würde :|Aber probieren wir´s einfach.
LG Ulli
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!