Arthrose - Welches Medikament?

• Also ich gebe meinem Hundi für seine Arthrise auch Zeel und Traumel. Wobei ich das Traumel jetzt absetze, weil auch wir die Erfahrung gemacht haben, daß ihn das sehr schlapp macht....Über die Firma HEEL, die diese Produkte herstellt erhielt ich nach Schilderung meines Falles super Antworten von der dortigen TÄ bezüglich Dosierung usw....Metacam bekommt mein Hundi immer...Er verträgt es sehr gut. Wir lassen 2 x pro Jahr seine Blutwerte checken und sind zufrieden damit. Der Hund erreicht schmerzfrei einfach die beste Lebensqualität. Des weiteren bekommt er noch CANOSAN ins Futter. Und 1 x Karsivan. Das ist ein Präparat für an sich ältere Hunde, welches ua die Durchblutung anregt...

• Hilfe, so viele Medis auf einmal, jetzt mach ich mir gleich erstmal ne Liste und dann geh ich googlen. Darf ich fragen, was die Medikamente dich monatlich/halbjährlich so kosten? Ich will das Beste für meinen kleinen Schatz, aber ein bisschen muss ich schon aufs Geld achten :/

• Hallo,

seit 8 Jahren bekämpfe ich Arthrose bei gina.

Godimplantate würde ich nur bei der Hüfte geben, hat Gina auch. Ist aber nicht gerade billig. Sie hat auch Gold in dem re Vorderbein, hat nichts gebracht. Doch ein dünner Geldbeutel :D

Nachdem ich alle hiergenannte Medi. durchprobiert habe, ist meine Erfahrung Metacam bei akuten Beschwerden, muss innerhalb von 3 Tagen Wirkung zeigen, ist o.k.

Ich habe jetzt Akkupunktur , insgesamt 15 Sitzungen, machen lassen und Gina ist fast beschwerdefrei.

Schwimmen ist sehr gut auch wenn das Wasser kalt ist. Wichtig ist, daß der Hund sofort abgerubbelt wird.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!