Arthrose - Welches Medikament?
-
-
Zeel ist gut bei chronisch degenerativen Erkrankungen (rheumatische Beschwerden, Arthrose, Spondylose), während Traumeel besser bei akuten Beschwerden (Entzündungen usw.) ist.
Wenn er jetzt akut Beschwerden hat kannst Du die beiden Mittel kombinieren, also zum Beispiel 3x1 Traumeel und 2x1 Zeel.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Arthrose - Welches Medikament?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meiner hat morgens 1 und abends 1 Traumeel bekommen, nur halt eben nicht so sonderlich vertragen, wurde sehr schlapp.
Aber das zur Info wegen Dosierung -
Zitat
Also meiner hat morgens 1 und abends 1 Traumeel bekommen, nur halt eben nicht so sonderlich vertragen, wurde sehr schlapp.
Aber das zur Info wegen DosierungWie groß und wie schwer ist den Dein Wauzi, das sollte man schon auch in Betracht ziehen, bei einem Yorkie z. B. reicht auch eine halbe Tablette tgl.
LG
-
Vielen Lieben Dank für die Infos. Heute hab ich es leider nicht in die Apotheke geschafft, werde das morgen aber nachholen. Und dann gehts meinem kleinen Schatz hoffentlich bald wieder richtig gut.
LG Ulli
-
Ulli ich hab grad in der DOGS gelesen, dass Hunde mit Arthrose nicht
in sehr kaltes Wasser gehen sollen, da durch die Kälte die
Gelenksschmerzen schlimmer werden.. -
-
Lucky hat ja Spondylose und hat ab und an mal Schmerzen.
Vorallem wenn er toben war.Wenn es nicht zu schlimm ist geben wir Traumeel.
Gestern war es dann leider so schlimm, dass ich noch Metacam geben musste (er konnte garnicht laufen =(...)Mit Zeel hab ich keine Erfahrung aber ich glaube dass probieren wir mal aus sobald die Traumeel leer sind.
Lucky verträgt die Tabletten sehr gut!!
-
Hey Kiki, dankeschön für die Info. Das hab ich auch schonmal gelesen und die TÄ meinte auch, dass er jetzt immer warm und weich liegen soll. Doch erklär das mal einem Hund, der supergern ins Wasser geht und am Liebsten auf dem kalten Laminat liegt

@Lucky+Me: Dankeschön, das muntert mich auf! Ich hole das Zeug morgen gleich aus der Apotheke. Würd am Liebsten jetzt gleich noch losfahren... Aber eine Tablette Canidryl hab ich ja noch für morgen früh. Und das Metacam, schlägt das sofort an?
LG Ulli
-
Gute Frage

Lucky hat es von der Ärztin verschrieben bekommen, als er noch unter Leinenzwang stand. Jeden Morgen sollte er es ins Futter gemischt bekommen. Nach ner Zeit sollten wir ihm das nur noch geben, wenn er Schmerzen hat.
Meistens hat er die Abends und schläft dann. Also ob schnell anschlägt weiß ich nicht aber er hat am Morgen danach keine Schmerzen.
Bevor wir das Mittel hatten, hatte er einmal drei Tage Probleme und Schmerzen.Wenn ich weiß, dass es lange rausgeht mit seinem Kumpel, bekommt er es vorher.
Abends hat er dann auch keine Schmerzen.Bin recht zufrieden damit.
Ich machs aber von den Schmerzen abhängig ob er Metacam oder Traumeel bekommt. Manchmal reicht auch nur Traumeel
-
geena
Deshalb hab ich ja vorhin schon geschrieben
meiner hat nämlich 13,5kg und ihr Sammy 14 (wenn ich mich recht erinner), somit also gleiche Dosis.Also ich denk, du merkst e schnell ob es ihm guttut oder nicht und ich drück dir die Daumen dass es besser wird!
-
Also, ich hab jetzt vor ein paar Tagen Traumeel gekauft. Er bekommt jetzt morgens und Abends eine. Das hat mir die Apothekerin gesagt, nachdem sie Sammy angeschaut hat. Im Moment scheint es noch nicht zu wirken, gerade heute morgen hat er die Pfote richtig stark über den Boden geschliffen :/
Habe mich wegen dem Spritzen von Gold erkundigt, das kostet wohl 250 euro pro gelenk soll aber prima helfen.
Lg Ulli
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!